Beiträge von gerti

    Hallo! Sie ist sowieso unser kleines wuzzi! Bei der sind wir uns schon beim überlegen ob wir sie behalten sollen! Aber nur das blöde ist das der grosse Käfig für 3 Wuzzis zu klein wird. Bin mir schon beim überlegen ob ich mir einen 2 Stöckigen Käfig kaufen soll. mal schauen. Wen ich einen guten Platz für sie finde geben ich sie vielleicht doch her. Schwer wird es bei allen. 2 haben ja scho einen fixen Platz.

    Hallo! ich war am Donnerstag mit den Wuzzis beim TA! Mausi hat einen Hautpilz am Bauch! Hab es aber gott sei dank noch sehr früh erkannt. Sie hat eine Spritze bekommen und eine Salbe die ich 2 mal am Tag draufgeben muss! Jetzt sieht man schon fast nichts mehr. Die anderen Kontroliere ich auch jeden Tag ob sie einen haben. Da es der Ta gesagt hat ich soll sie auch immer Kontrolliern.
    Wegen dem Geschlecht:
    Der kleinste Wuzzi ist eine Sie und die anderen 3 sind Männchen. Nur bei einem ist er sich noch nicht ganz sicher. Deswegen müssen wir in 2 Wochen nochmal hin und bei Mausi muss die Stelle auch nochmal kontrolliert werden.
    Einer klettert jetzt schon über die Holzbrücke in den Käfig den ich dazugestellt habe. Da ja der grosse Käfig den ich hatte zu klein wurde. Geflitz wird jeden Tag fleisig durch den Käfig. Futter gebettelt haben sie sich auch schon von den grossen abgeschaut.
    Mir tut der Papa scho leid wen er dan wirklich 3 in seinem Berreich aushalten muss. Da MAusi ja wahrscheinlich noch glimpflich davon komt. Den sie hat ja dan nur ein Baby in ihrem Käfig.
    Mit 250 gramm sollte man die Männchen von den weibchen trennen oder?

    Hallo! Danke für eure Hilfe! Heute fehlt ihm nichts mehr. Ich galube einfach nur weil er der kleinste ist hat er im Mutterleib einfach keinen Platz gehabt und einer lag an seinem Auge! Sie nemen alle super zu auch der kleine!!!! Futterbetteln haben sie von der Mama auch schon abgeschaut. Das lustige ist sobald jemand in die Küche geht stehen auch schon die kleinen am Gitter und schauen obs was gibt! :lol:

    Hallo! Ich reinige es immer und sehe auch immer wieder nach ob da Schmutz drinnen ist! Stinken tut es wirklich! Aber was tut man nicht alles für seine Wuzzis :D !!!! Danke für eure Hilfe!!! Lg Gerti

    Hallo! Unser Benny hat nach der Kastration die jetzt schon ca. 10 Wochen zurückligt, öfters im inneren des Afters Schmutz. Der aus Kot und so weissen Absonderungen und Einstreu besteht. Es riecht auch ein bisschen. Kot absetzten tut er aber trotzdem. Ist das normal oder was kann das sein?


    Habe gerade bei jemand anderes gelesen, dass das weisse Zeug Absonderungen beimBock sein können und das es verkleben kann. Könnte das die Ursache für das sein?

    Hallo! Habe heute das alte Hausrezept beim Auge vom kleinen verwendet. Das hat mir meine Mama gesagt. Da er heute in der früh ein verpicktes Auge hatte. Versuchte ich es mit Kamillentee und dan das Auge mit einem Wattepausch zu reinigen. Jetzt hat er es ganz normal offen. Habe heute meinen Tierarzt nicht erreicht wegen dem blöden Feiertag. Werde aber morgen gleich anrufen, dass er sich trotzdem das Auge ansieht. Zugenommen hat er jetzt auch schon. Zwar nur 3 Gramm aber es ist ja schon etwas. Broccoli liebt er oder sie auch. Ab wann kann man den das Geschlecht bei den kleinen Sehen?

    Hallo! Meiner wurde mit ca. 12 Wochen kastriert! Es geht aber anscheinend auch früher! Genauer weiss ich das aber auch nicht. Muss bei meinen Babys noch abwarten und dan nachfragen wen ich weiss ob Böckchen dabei sind wan man das machen kann. Bei meinem hat es 42 Euro gekostet! Lg Gerti

    Hallo! Wie ich schon im anderen Thema schon berichtet habe sind die Babys da. Es ist ein vierer Wurf! Und mein kleines Sorgenbaby hat zwar ein Gewicht von 68 gramm und er frisst auch schon Heu und Broccoli seit heute auch. Aber etwas Sorge habe ich bei dem Baby, den er hat ein kleineres Auge als wie das andere. Könnte das Ursachen haben? Ansonsten rennt er rum wie die anderen. Nur zugenommen hat er noch nicht. Die anderen haben schon zwischen einem und zwei Gramm zugenommen. :(