Beiträge von Minasha

    sowieso, wollte nur wissen worauf ich mich einstellen muss (:
    frage mich, ob ich zum gleichen TA gehen soll, weil der hatte kein röntgen angeordnet...
    und ich war in letzter zeit echt oft da...

    ok, dann werd ich nochmal zum TA ...
    kann mir jemand sagen mit welchen kosten ich beim röntgen ungefähr rechnen muss?

    Hallo


    Mein 8 Jahre altes Schweineweibchen hat schon seit längerer zeit einen richtig dicken bauch, obwohl sie sonst wirklich sehr schmal ist.
    War natürlich schon öfters beim TA, der hat mir dann Bird Bene Bac gegeben und ihr bei zwei besuchen auch eine spritze gegen den, wie er sagt, blähbauch gegeben.
    die spritzen haben auch geholfen , aber nur kurzfristig.
    das merkwürdige ist, dass der an einer seite immer viel dicker ist, man kann sogar einen großen knubbel erfühlen (ungefähr 2cm mal 2cm und beweglich)
    In der Nähe des Knubbels sind nochmal kleinere, festere. (vllt. 0.3 mal 0.3cm)
    wenn man den bauch lange massiert, gluckert es enorm, aber schmaler oder so wird der bauch davon auch nicht, ob es de verdauung anregt, bezweifle ich...
    achja und die kleine ist kastriert, die zysten sind es also nicht, dass hatte der TA auch zuerst vermutet...


    Sie hatte in letzter Zeit oft so eine Art Anfall, wo sie dann strampelnd und dann ruhhig und bewegungslos auf einer seite liegt. ganz komisch verdreht ist sie dann auch, genauso die augen. der TA wusste nicht, wo das herkommen könnte... Diese Anfälle hatte sie bis zu 3 mal die woche, jetzt hatte sie aber schon seit längerem keinen mehr, nur so phasen, wo sie schwächer ist und nicht so wirklich auf mich (stimme, streicheln, usw.) reagiert...
    ansonsten verhält sie sich ganz normal, frisst, quietscht, wuselt usw ;)


    Wollte mal wissen, ob ihr noch was kennt, was mit dem bauch helfen könnte, fenchel isst sie leider überhaupt nicht gern...
    Außerdem mach ich mir sorgen, wegen dem knubbel... und was die anfälle betrifft bin ich (und wie schon gesat auch mein tierarzt) ratlos... :(


    danke schonmal (:

    Also, ganz vielleicht darf ich auch ein notschweinchen, eins aus dem tierheim oder so haben. habe jetzt auf mehreren notstationen in der umgebung geguckt, aber keins gefunden das 4,5 jahre alt war oder älter.
    Wohne in Krefeld.


    Die 2 Böcke und mein Weibchen haben sich auchnoch garnicht kennengelernt, zumindest das wäre doch möglich, oder ist davon auch abzuraten?
    Vielleicht könnte ich dann sowohl die beiden Jungs aufnehmen und dannnoch eins für mein weibchen. Vergesellschaften kann ich sie dann wohl nciht,habe keinen käfig, der sich dafür eignen würde (und es gibt wohl kaum ein kastriertes altes Weibchen in der Umgebung...). Aber in einem Raum können sie gehalten werden, oder?

    Hallo


    Ich bin neu hier und habe zu meiner Frage kein passendes Thema gefunden...


    Also von Anfang an:


    Ich habe eine Meerschweinchendame, die seit einiger Zeit alleine lebt, weil ihre "Gefährtin" leider gestorben ist.
    Die Kleine ist kastriert und auch schon 8 Jahre alt.


    Ein Jungtier darf ich nicht mehr haben (Eltern, was sonst :( ), das einzige was ich machen könnte, wäre, die zwei (unkastrierten) Böcke eines Bekannten aufzunehmen, der sich leider nicht mehr gut um sie kümmern kann.
    Die beiden sind 4 Jahre alt.


    Nur: 2 Böcke und ein Weibchen??? Kann das gut gehen?
    Es sollte nicht so enden, dass die zwei sonst friedlich zusammenlebenden Männchen sich nur noch kämpfen, und sie zu trennen ist natürlich auch keine Lösung, dann wäre ja ein anderes Schwein alleine.
    Was würdet ihr mir raten?


    Achja, und wenn ich sie wirklich vergesellschafte, soll ein neuer Käfig gebaut werden, aus einem Ikea IVAR Regal, ist das in Ordnung?


    Vielen Dank im Vorraus :)