Beiträge von Natzekatze

    Gestern ist eines meiner Mädels gestorben.


    Mittags sah ich dass sie struppig in der Ekce saß und Durchfall hatte.
    Ich wollte dann sobald der Tierarzt Sprechstunde hat (leider erst 17:00) hin.


    Leider ist sie vorher gestorben.



    Am Tag davor saß mein Bock in der Ecke und sah müde aus. Ihm ging es aber später wieder sehr gut hat normal gefressen und alles schien normal, deshalb hab ich mir bei ihr nicht gleich so einen Kopf gemacht, dachte es geht bei ihr auch wieder vorbei.. :(


    Jetzt ist aber heute er wieder krank.


    Aber heute und morgen bekomme ich ja keine Tierarzt an die Strippe.


    Ich habe den Käfig extra nochmal komplett saubergemacht, weil ich dachte beim Grünfutter war vielleicht was falsches dazwischen, aber warum geht es ihm jetzt wieder schlecht? Durchfall hat er aber nicht.


    Er fühlt sich insgesamt dünn an, nur der Bauch ist dick , aber weich..



    Mir ist aufgefallen, dass die drei nicht wie sonst das Heu leergefressen haben, und das Grünzeug (von der gleichen Wiese wie immer) frassen sie auch nicht ganz auf wie sonst.


    Was soll ich denn nun machen?


    Er frisst nichts und sitzt nur in der Ecke.

    Hallo,
    ich habe beim Saubermachen heute mal alles etwas umgestellt.


    Z.B. hab ich auch die Weidenbrücke, die sonst als Treppe zur oberen Etage dient, weggelassen und ne andere Treppe (selbstgebaut aus Brett mit Stegen drauf) für die Etage benutzt.


    Die 2 jungen Mädels gingen trotzdem hoch, der Dicke Macho hatte wohl Angst, dass das Brett sein Gewicht nicht aushält ;) er ist nicht hoch, obwohl beide Mädels oben gemampft haben. Bzw. es war ihm zu schmal..


    Ich weiß nicht wie es bei dir jetzt mit den Etagen läuft, aber mein Dicker mag definitiv nur breite Aufgänge.


    Falls es also noch Probleme gibt versuch mal breitere Treppen. :D

    Sieht toll aus wow!


    Musst die Salat-Gurken-Fenchel-Mahlzeit eben jeden Tag etwas weiter oben anbieten, dann gehen sie bestimmt bald hoch.


    Habe ja auch einen 2 Stöckigen Käfig, wobei ihnen unten besser gefiel, bis ich angefangen habe, immer oben die leckereren Sachen zu füttern.
    Jetzt gehen sie freiwillig hoch, auch wenn es oben nichts zu futtern gibt.

    hier mal ein paar Bilder von meinen neuen Mädels und dem "alten" Snoopy.


    Vlt könnt ihr mir sagen welche Farben sie haben.
    Snoopy mit Susi
    http://www.bilder-hochladen.net/files/tio-15-jpg.html


    Susi
    http://www.bilder-hochladen.net/files/tio-16-jpg.html


    Snoopy mit Rosa
    http://www.bilder-hochladen.net/files/tio-17-jpg.html


    beide Mädels
    http://www.bilder-hochladen.net/files/tio-18-jpg.html


    hier sieht man Susis Farben gut.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/tio-19-jpg.html



    Denke Susis Kopf und Po ist Aguti. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. :D



    Die braune hat gaaanz wenige weiße Haare im Kopfwirbel, ist das dann American crested?

    Hallo zusammen,


    ich war vor einiger Zeit schon mal hier weil ich euren Rat brauchte, vielleicht erinnert ihr euch noch :)


    Ich hatte damals zu meiner Oma Piffy einen Kastraten (Snoopy) und ein junges Weibchen (Daisy) geholt, das hatte ja prima geklappt.


    Die Oma ist inzwischen schon ne Weile tot und die beiden "neuen" waren glücklich zu zweit.


    Jetzt ist leider unerwartet meine kleine Daisy gestorben. Keine Ahnung warum, sie lag einfach morgens tot im Häuschen.


    Nun musste dringend Ersatz her, weil Snoopy echt einsam war ohne seine geliebte Daisy.


    Also hab ich im Tierheim 2 Mädels geholt. Eine kleine GH braun-weiß (Rosa)und eine noch kleinere braune Crested (Susi).


    Snoopy hat bei der Vergesellschaftung auf dem Balkon (wo sonst nie Meerschweinchen sind) keine Anzeichen gezeigt, weder positiv noch negativ.
    Sie haben sich alle im gleichen Haus verkrochen und gemeinsam Heu gefressen.


    Später im Käfig hat Snoopy dann beide gejagt aber nicht aggresiv, er ist halt hinterhergelaufen und hat immer die weiß-braune angebrumselt und ist bei beiden auch aufgeritten.


    Wenn die braune im Häuschen saß und er dazu kam hat sie immer gequiekt, obwohl ich nicht beobachten konnte, dass er sie bedroht hätte.


    Meistens sitzt auch die braune alleine oben oder unten im Käfig und die beiden anderen zusammen in der anderen Etage.


    Wenn es Futter gibt streiten sie nicht, also schlimm ist es nicht, mich wundert das nur.


    Kann es sein, dass die braune einfach noch zu jung ist und er sie deshalb nicht als Weibchen sieht und anbrumselt?

    Nachdem Anfang des Jahres unser Paff überraschen gestorben ist, ist nun auch Piff beim TA erlöst worden.


    Sie hatte einen Tumor und konnte nur noch erlöst werden.


    Wir sind alles sehr traurig und hoffen, dass sie jetzt auf einer schönen Wiese mit vielen anderen Schweinchen toben kann und keine Schmerzen mehr hat.

    Oh nein, das ist ja furchtbar!!! Ich glaube auch, dass dir das nie wieder passieren wird!!!




    Ich hab vor kurzen auch 4 Schweine gerettet glaube ich...
    letztes Wochenende war ich bei einer Freundin zu Besuch, die hier gewohnt hatte und jetzt wieder ins Emsland zu ihren Eltern in die Nähe gezogen ist.


    Sie hat mir am Telefon schon erzählt, dass sie auch wieder Meeris hat.


    Ein Pärchen, sie will Nachwuchs :roll:
    Als ich mit ihr darüber diskutieren wollte, meinte sie nur, sie kennt sich mit Meeris aus, hatte schon as Kind immer welche.


    Als ich dann bei ihr ankam hat sie uns die inzwischen 4 Tiere gezeigt.


    Die Mutter mit den 2 Babys saß in einem selbstgebauten Hasendrahtgeehege von ca 100 x 50 cm. und der Papa saß nebenan in einem ausgedienten Kunststoff-Sandkasten.


    Beide nur mit einer kleinen Schüssel Trockenfutter. SONST NICHTS!


    Mir ist fast der Hut hochgegangen.


    Kein Wasser, keine Häuschen, kein Sonnenschutz!


    Hab ihr dann erstmal die Leviten gelesen.


    Also das mit Sonnenschutz u nd Häuschen und Wasser hat sie geändert. aber es ist keine Sicherung über den Käfigen, (Nachbars haben einen Hund und die Zäune sind nicht hoch) :shock:
    Ausserdem will sie den Papa nicht kastrieren lassen, sie ist nicht so "Rabiat" :?
    ausserdem hat sie kein Geld dazu denke ich.
    :?


    Ob bei den beiden BBabys auch ein Junge dabei ist konnten wir beide nicht so gut feststellen. ich glabue aber es war ein Pärchen...


    dann geht das grad so weiter.


    Nachts sind die Tiere übrigens in einem Hasenstall aus Holz, der mit einem Weidenkorb in 2 Bereiche getrennt wurde.


    Keine Ahnung wie sie das weiter machen will, wenn wirklich ein Junge dabei ist und sie dann 2 weiber und 2 Böcke hat...


    Kennt ihr jemanden in der Nähe, der ihr die Tiere abnehmen könnte?