Beiträge von Lare

    also, habe die zwei gestern rausgenommen, zum käfig putzen und ihnen ein ganzes zimmer zur verfügung gestellt, mit mehreren versteckmöglichkeiten und frifu und heu und wasser....es war aber ganz schön anstrengend die zwei raus zu bekomnmen...chilly, der ruhigere der beiden, war relativ einfach zu bekommen; nach ein paar runden weglaufen ließ er sich hoch nehmen und auch ohne sich groß zu wehren raus tragen...bei pepper war das nicht so leicht...er ließ sich nach 5 minuten oder so erst einfangen und hat komische geräusche von sich gegeben, ahbe richtig gemerkt, wie sehr er nicht wollte und angst hatte...:(.....und als ich ihn endlich hatte(ich hatte auch richtig angst ihn überhaupt zu greifen, wegen den geräuschen und dem wehren...)hat er sich gewundne und auch versucht in meinen finger zu beißen..hab richtig angst bekommen...:(....und dann ahben sie sich im Zimmer nur versteckt und nicht von der Stelle bewegt...dabei war ich nicht in Reichweite...dahcte, wenn sie auslauf bekommen untersuchen sie alles und rennen im Zimmer rum...!?.....naja und als ich sie wieder in ihren Käfig getan habe war wieder die gleiche Situation; Chilly relativ ergeben und Pepper wollte es sich nciht gefallen lassen......
    ...ist das normal?!:(....ich habe immer mehr die Angst, dass sie sich nie an mich gewöhnen.....an kuscheln und streicheln dnek ich ja gar nicht...nur einfach ans rausnehmen....ich dachte, da es zwei Böcke sidn gewöhnen sie sich eher bzw shcneller an den Menschen..aber irgendwie glaub ich da nicht mehr dran....ich hatte mit 8 shconmal 2 weibchen, auch babys...die haben wir von anfang an raus genommen und soweit ich mich erinnern kann verlief das nicht so "schlimm"....sonst hätte ich bestimmt immer geweint :P...ich hab eben gar keine Erfahrung mehr..ich bin grade nur etwas ratlos und fühle mich hilflos im gegensatz zu den Erinnerungen die ich zu früher habe...da empfand ich es leichter einen Bezug zu den Süßen zu bekommen..obwohl ich jünger war und unerfahrener....und bestimmt auch eigentlich ungeduldiger^^....hm vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen...wie gesgat ich habe nur angst das sie sich immer so wehren oder angst haben, wenn ich sie nur kurz hoch nehme und sie ja eigentlich was schönes dürfen- raus und sich auf einer großen Fläche austoben....
    Danke schonmal im Voraus:) LG

    ..bis jetzt lässt die zwei das leckere frufu noch kalt..nur eben apfel und karotte hat pepper schon probiert, aber chilly nicht "nachprobiert"...hm mal schauen, ich hoffe, es ändert sich noch...

    ja das dachte ich auch, dass sie leckerem frifu nicht widerstehen können...ahbe es schon mit Gurke, Karotte, Paprika, Petersilie, Löwenzahn, Brokkoli und SApfel versucht und sie gehen wenn dann nur an die Karotten und etwas Apfel wird auch angeknabbert aber dem Rest würdigen sie keines Blickes....

    Also erstmal danke!:)
    ..ich sitze oft vor dem Käfig und rede mit ihnen, auch wäührend dem essen...trinken haben sie natürlich immer zur Verfügung!
    ..ich rede dann mit ihnen..und Pepper hat sogar mal an einer Karotte geknabbert die ich ihm in sein Häuschen gehoben habe....aber wenn ich aufstehe oder vorbeilaufe rennen sie schnell weg..auch wenn ich stehe und nicht sitze...also sie sind halt schon noch ängstlich und deshalb weiß ich auch nicht ob ich sie rausholen soll(Auslauf)...und ich weiß auch nicht ob ich es jeden tag machen soll, da sie eben noch nicht so an mich gewöhnt sind...nicht das sie dann noch mehr angst haben vor mir...und etwas anderes als karotte wird bis jetzt nicht aus meiner Hand gegessen..sowieso macht das nur Pepper, aber auch nicht immer...Chilli isst gar kein Frifu....:(...also ist mit locken nicht viel...:(...wie kann ich vorgehen?...

    ...Ich habe seit genau einer Woche zwei jetzt 8 wochen alte Böcke und meine Frage ist, ob ich die zwei, obwohl sie schon noch ganz shcön ängstlich sind, rausnehmen?!....ich wollte erst warten, bis sie sich an mich und meine Hand gewöhnt haben, dass sie nicht noch mehr angst bekommen, wenn ich sie rausnehme....aber sie brauchen doch ihren auslauf!.....sollte ich sie also trotzdem rausnehmen?!.....außerdem essen sie nur Heu und so gut wie kein Gemüse, obwohl ich ihnen so viel abwechslunmg biete:(...und ich gebe auch kein Trockenfutter, dass wurde mir hier shcon empfohlen, aber es ist trotzdem nicht viel besser geworden....Heu essen sie aber sehr viel...ist das bedenklich???...Vielen Dank shconmal für die Antworten:)

    achja, und noch ne Frage :) ...ich hab die zwei nohc nicht raus gelassen, wollte warten bis sie sich an meine Hand gewöhnt haben....ist das richtig oder sollte ich sie, obwohl sie noch angst haben und abhauen sobald ich zum käfig komme, rausnehmen?!...liegt es vieleicht daran?! Danke shconmal im Vorraus für die Antworten ;)

    Hallo,ich habe mal eine Frage zu Böcken....
    ich habe auch Böcke, 2 Stück. Seit 6 Tagen sind sie jetzt bei mir und sie trauen sich immer mehr aus ihrem Häuschen....jeder hat eins und es steht auch shcon fest wer welches...Mein Pepper ist klar der dominierendere, er geht als erstes zum fressen, frisst schon aus der Hand-vorsichtig zwar, aber immerhin:)- und wenn mein Chilli in sein Häuschen kommt machen die zwei immer dieses Knattergeräusch...und auch so öfter mal, seit gestern.....jetzt habe ich angst, dass sie anfangen zu kämpfen oder beißen oder so...meine Frage ist, ob das normal ist, stellen sie so grade die Tangordnung fest oder sollte ich irgendetwas tun?und wenn ja was?!.... :( .....es tut mir auch so leid, dass chilly so irgendwie von pepper unterdrückt wird....
    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?


    PS:Die zwei sind 7 wochen alt und waren beim Kauf auch schon in einem gemeinsamen Käfig, aber noch mit zwei anderen Böcken...also sie kennen sich schon also kann es ja nicht daran liegen, dass sie sich nicht mögen oder?!

    Hallo, bin ganz neu hier und auch ganz frische Meerschweinchen-mami:)
    seit meinem Geburtstag am 26.4 hab ich zwei 7 Wochen alte RosettenMS und habe auch schon erste erfolge erlebt...anfangs saßen die zwei nur in ihren Häuschen und kamen wenn dann nur nachts raus und wenn tagsüber, dann sind sie sobald man sich dem Käfig genähert hat oder vorbei gelaufen ist sofort wieder in ihre Verstecke...mittlerweile darf ich beim fressen zu schauen und direkt daneben sitzen und wenn ich ruhig am käfig sitze kommen sie eigentlich sofort raus....mein Pepper hat sogar gestern von einer Karotte, die ich ihm hingehoben habe gefressen:)......
    aber leider essen die zwei wenn dann nur etwas Karotte, dabei verwöhn ich sie mit allen möglichen leckeren frischen Gemüsesorten...jeden Tag was anderes, hatte mal Gurke, Paprika,Karotte, Petersilie, Brokkoli und auch mal Apfel, sie gehen aber nur an ihr Heu und an das Trockenfutter.....habe das Grünzeug auch an verschiedene Stellen gelegt, aber egal wo und was es ist, sie riechen kurz, aber abgebissen wird nichts! Jetzt habe ich etwas angst, dass das so bleibt! Oder ist das nicht schlimm, oder normal? ich kann doch nicht nur Karotte verfüttern!? Sie müssen doch abwechslungsreich essen?!......Außerdem gehen sie auch nicht an ihren Nagestein und auf ihgre Zweite Etage auch nicht!ändert sich das noch?!
    Vielleicht kann mir irgendwer helfen, würde mich über eine Antwort frreuen:)