Beiträge von Tilli

    Also Tilli das weibchen wiegt 264 g und Django 284 g.


    ich habe sie aber bereits getrennt und habe nächste Woche einen Termin.


    Hoffe es ich nichts passiert. Die Kleine ist ja noch viel zu klein.
    Allerdings habe ich auch nie beobachtet das das Mänchen das Weibchen besteigt.

    Ja sie sitzten zusammen aber die Ärztin meinte das die Hoden beim Männchen noch nicht tastbar sind.


    Ich trenne sie setzt auch wenn sie mir leidtuen:-(


    Hoffe es ist noch nichts passiert !

    Hallo,


    ich habe seit einer Woche zwei Meerschweinchen (m/w) beide 5 Wochen alt.


    Heute war ich bei meiner Tierärztin weil ich beim Geschlecht sicher gehen wollte und gleich einen Termin für das Kastrieren ausgemacht habe.


    Und jetzt zu meiner Frage da mich das bischen verwirrt.


    Ich lese hier sehr oft das die Meerschweinchen noch 4-6 Wochen nach op noch Zeugungsfähig sind aber die Ärztin meinte das das blödsinn ist denn denn die Hoden entfernt werden wo sollen denn die Samen herkommen.
    und das ich die Beiden gleich zusammensetzten könnte da es großer Streß ist die die Tiere wenn ich sie 6 Wochen trennen würde.


    Das klingt alles auch sehr einleuchtend aber ich wollte euch trotzdem fragen was ihr davon haltet?
    Ist bei euch schon vorgekommen das ein kastrirtes Männchen das Weibchen gedeckt hat nach der op?


    Lg


    Tilli

    Hallo,


    seit gestern sind wir stolze Besitzer vor zwei Meeris ( Tilli & Dschango )


    Nun habe ich angst das sie nicht richtig trinken.
    Ich habe ihnen einen Wasserspender hingestellt aber da gehen sie garnicht ran also habe ich zusetzlich noch eine kleine Untertasse dazu.


    Jetzt weiß ich nicht ob sie nur Nachts trinken und ich es nicht sehe oder garnicht.


    Wie kann ich es denn kontrolieren?
    sie sind noch so ängstlich dass sie sofort ins häuschen rennen wenn sie ein geräusch hören.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..