Beiträge von Martina86

    ich würde dir raten morgen früh gleich zum tierarzt zu gehen. dieser kann eine urinprobe gewinnen und festsellen ob das wirklich blut ist und maßnahmen einleiten


    bitte beobachte dein schweinchen genau fals es sich verschlechtert würde ich noch heute nacht zum notdienst fahren denn mit inneren verletzungen ist nicht zu spaßen.


    gute besserung für dein schweinchen


    Martina

    hallo


    mein hund hat das am ohr. ist ein pilz und sehr hartnäckig.
    gehe bitte gleich morgen zum tierarzt den sowas kann sich sehr schnell ausbreiten und so schwieriger wird die behandlung.


    gute besserung für dein schweinchen und sag bescheid was es ist vieleicht ist es ja auch harmlos


    Martina

    hallo


    ich hatte mal ein meerschweinchen das auch ein tränendes auge hatte. es hat an einen ganz winzigen häärchen gelegen das das auge ab und zu reizte. es war sehr schwer festzustellen denn es war nicht immer aber dann haben wir das etwas zu lange haar gefunden und entfernt. seidem hat es keine beschwerden mehr.


    gute besserung fürs schweinchen


    Martina

    hallo


    mein mitgefühl.


    habe auch ein schweinchen ( max) an einen tumor verloren. zuerst hatte er einen brust tumor was bei schweinchen sehr selten ist. habe ihn schon mit dem tumor bekommen leider war er schon sehr groß und schon aufgeplatzt. habe ihn aber trotzdem operieren lassen und es hat sich auch gelohn er hat sich sehr schnell erholt. nur leider hat er dann noch einen tumor bekommen. an der rechten vorderpfote, da konnte man nix machen. ich hatte ihn etwas über ein jahr. er musste zum glück nicht erlöst werden. er hat bis zum schluss gefressen und mit seinem freund gespielt. als ich dann einmal früh rein kam und die handtücher wechselte merkte ich schon das er etwas komisch ist und nicht so sehr zappelte wie sonst. als ich fertig war und die zwei zurücksetzte kuschelten sie sich ganz nah aneinander. als ich dann eine halbe std später füttern wollte war max eingeschlafen. ich bin sehr froh das er es so geschafft hat und bei seinem freund bleiben konnte und den streß beim tierarzt nicht hatte. aber für einen selber ist es immer sehr schlimm und für seinen freund moritz auch. er ist aber inzwischen mit strolch zusammen und die beiden mögen sich sehr


    ich hoffe das dein schweinchen vieleicht auch von selbs einschläft und keine schmerzen hat. solange sie noch frisst und mit ihren freunden spielt würde ich sie aber nicht einschläfern lassen denn dann ist sie noch nicht so weit man muß ihr die zeit gönnen um abschied zu nehmen und sie nicht einfach raus reisen. aber so eine entscheidung ist immer schwer und man kann nie genau sagen ob man wirklich im sinne des schweinchens handelt.


    ich wünsche dir und deinen ganzen schweinchen viel kraft für diese schweren std.


    Martina

    hallo kristin


    ich hatte bis jetzt noch keine reine bock gruppe aber meine bekannte das waren 3 männchen (unkastriert). sie haben sich die ersten wochen super versanden aber als sie älter wurden ging es los. zum schluß war es so schlimm das sie sich richtige fetzen herausgebissen haben. leider lies sie sich nicht belehren und ließ sie weiter zusammen bis bei einem das auge zerbissen wurde. das ende war dann das ich noch ein schweinchen aufgenommen habe das ihr nicht so gefallen hat. jetzt hat sie noch zwei bocke und bis jetzt habe ich nicht von problemen gehört.


    warum ich dir das geschrieben habe ist weil es wirklich hart bei böcken zugehen kann und wenn man nix macht auch böse verletzungen geben kann. sei bitte vorsichtig es ist wirklich nicht leicht.


    ich habe ein 3 x 3 m großes gehege mit zur zeit 12 schweinchen mit 4 böcken '( kastriert) und den rest mädels. das geht wirklich gut es gibt keinerlei beisereien.


    ich wüsche dir viel glück mit deinen schweinchen


    Martina

    nein beim röntgen wurden keine steine und auch kein harngriß festgestellt. es konnte kein urin entnommen werden weil sie vor angst schon alles in die transportpox gemacht hatte und das handuch alles aufgesaugt hatte. kann man nix machen die kleine hatte halt angst.


    bis jetzt geht es ihr aber sehr gut. sie frisst viel und rennt im käfig mit ihrer freundin emma rum. habe es nicht fertig gebracht sie ganz alleine zu setzen. nur sie jeden tag aus dem riesen gehege raus zu fangen ist zu viel streß für alle meine schweinchen denn es ist wirklich nicht leicht sie zu fangen mit all den verschiedenen hütten und tunnels.


    laut tierarzt habe ich gute chancen auf heilung denn es sieht alles nach einer sehr frischen enzündung aus aber es besteht trotzdem die möglichkeit das es schon in die gebärmutter aufgestigen ist und laut tierarzt ist so eine operation nicht ungefählich und schon gar nicht in ihrem alter denn das alter habe ich nur geschätzt genau weiß man es nicht


    simone habe ich in einen sehr schlechten zustand bekommen sie konnte kaum laufen und sie hatte extrem langes und verfilstes fell das ich abeschnitten habe( sah danach echt lustig aus :D ). der berg an fell hat locker 3 schweinchen ergeben. außerdem hatte sie noch jede menge haarlinge, ich musste sie baden das fand sie nicht so schön.


    ich bin mit den heutigen tag zufrieden. eine veränderung im intim bereich konnte ich zwar nicht festsellen ( ist auch noch etwas früh) aber sie frisst und trinkt und macht einen munteren eindruck


    bis bald
    Martina

    hallo


    war heute beim tierarzt wurde auch geröngt. urin konnte er leider nicht gewinnen
    sie hat warscheinlich eine enzündung in der scheide.aber ich hoffe nur sie steigt nicht noch auf. sie muss jetzt antibiose bekommen und habe auch gleich noch etwas zur zwangsfütterung mitbekommen fals sie das fressen aufhört


    ich hoffe es geht so wieder weg nicht das sie noch operiert werden muss. ist keine leiche op...


    drückt meiner simone die daumen


    Martina

    hallo


    ich hoffe es bleibt so und er frisst weiter.
    habe auch schon meine erfahrungen gemacht. habe hassen und jetzt vor kurzen erst ein chinchilla zwangsernähren müssen. macht sehr viel arbeit aber nach 9 tagen zwangsernährung beim chinchilla hat er dann wieder angefangen zu fressen und ihm geht es bis heute gut. die mühe lohnt sich wirklich man darf nur damit nicht zu lange warten


    ich wünche deinem schweinchen weiter gute besserung


    Martina

    Hallo


    ich möchte mich erstmal vorstellen
    ich heiße martina bin 23 und habe zur zeit 14 meerschweinchen und viele andere tiere
    die meisten kommen aus sehr schlechter haltung und waren sehr krank


    ich habe ein kleines problem mit meiner ca 4 jährigen meerschweinchendame simone
    sie wohnt zur zeit in einem gehege im haus mit 12 meerschweichen zusammen. das gehege ist 3 mal 3 m groß.
    ich kontrolliere meine meerschweinchen jeden sonntag beim saubermachen und diesmal ist mir eine veränderung aufgefallen. bei meinen ganzen meerschweinchendamen wo ich bis jetzt hatte war die harnröhre ca stecknadelgroß oder sogar kleiner. bei simone aber ist sie nun erbsengroß und die haut ist etwas rau. sie hat aber scheinlich keine schmerzen und frisst auch gut.


    mache mir aber trotzdem sorgen. kennt jemand sowas??? habe nix im internet darüber gefunden.


    danke schonmal für eure antworten


    Martina