Beiträge von Sala

    @schwippschwapp... nein konnte ich noch nicht, ich komm erst freitag wieder nach hause..ich hoffe die 3 tage wirds nun auch noch gehen wenn es schon 8 monate ging :wink:

    oh entschuldige bitte :) ich komm aus dem leipziger land...hab in der liste von yestoertchen unter meiner plz leider nur tierärzte in ca. 80 km entfernung gefunden

    ja wie gesagt, nicht mal mein TA hat mir gesagt dass das gefährlich ist für weibchen... und auf die idee in ein meerschwein-forum zu schauen bin ich jetzt erst gekommen... wie gesagt ich freu mich ja über antworten und ratschläge aber es hat mich einfach nur total abgeschreckt so patzige und niedermachende kommentare zu bekommen...



    momomaus &monastir: ist ja gut,ist ja gut, J ich hab ja auch schon nach den ersten 50 kommentaren verstanden was los ist… mir gings doch nur noch mal darum zu klären dass mich die aggressive kommunikation in dem forum stört.also lest bitte am besten im zusammenhang, ich hab doch schon längst eingesehen dass ich sie trennen muss oder ihn kastrieren lassen muss


    Mäusle: danke für die „unterstützung“ ;)


    @ broetel: ja ist schon ok, aber bitte versuch bissl netter zu schreiben und leute,die du nicht kennst sofort als komplett unfähig darzustellen.. das is ziemlich verletzend.


    Anna1290: wie recht du doch hast J danke


    Yestoertchen: danke für die liste, ich komm aus dem leipziger land, ich werde gleich mal nachschauen


    so ich hoffe ich hab jetzt auf die schnelle alles beantworten können J lg

    so "broetel" jetzt pass mal auf: ich find es sowas von unfair was du hier für kommentare bringst... ich hab mein meeri nicht kastrieren lassen weil ich angst hatte dass es auch stirbt...wenn du mit sowas so leicht klarkommt - fein. ich jedenfalls nicht.
    meine tierärztin wusste dass es nach dem vorfall nicht mehr kastriert werden soll und hat mir NICHT davon abgeraten mutter und sohn zusammenleben zu lassen, weshalb ich dachte es ist ok.
    was ich hier gehört habe war mir neu und ich bin auch dankbar dass mir viele leute tipps und informationen gegeben haben(!), weil ich in büchern/internet zuvor nichts über das thema finden konnte.
    ich kümmer mich sogut ich nur kann um meine meeris und mir liegt viel an ihnen und derartig gemeine unterstellungen sind auf deutsch gesagt einfach nur zum KOTZEN.. für fehlinformationen die man im leben nun mal desöfteren bekommt kann man nix... aber durch leute wie dich wird man hier einfach nur vergrault und es vergeht mir nach einem tag persönlich schon die lust weiterhin in diesem forum angemeldet zu bleiben..... denk mal über deine vorurteile nach anstatt gleich so loszumeckern... so ein forum ist schließlich für fragen da rund ums meeri da, und ich kann cuddles nur vollkommen zustimmen wenn sie sagt dass man bei so einer agressiven kommunikation hier nur die lust verliert............. trotzdem nochmal vielen dank an alle die konstruktive kommentare gebracht haben

    ja das ist verständlich :) am platz würde es auch nicht scheitern, ich will ja auch dass sich alle beteiligten meeris wohlfühlen...aber da ich kastraktion bis jetzt von vornherein ausgeschlossen hatte war das halt schwierig... :/

    nein da sollte natürlich nicht immer weiter unkontrolliert nachwuchs kommen. ich wollte dann die gleichgeschlechtigen meeris zusammenstecken. da ich bis jetzt nur 2 hab ging das ja nicht weil sie nicht allein sein sollten... aber ich glaub da werd ich mir jetzt wohl eher noch 2 meeris des jeweils gleichen geschlechts zulegen und sie trennen als zu kastrieren...ich trau mich das einfach nicht mehr, das würde ich nicht nochmal durchstehen. trotzdem vielen dank!

    ja angeblich hat die tierärztin erfahrung mit meerschweinchen und das sei in den letzten 10 jahren wohl zum ersten mal vorgekommen...aber da das bei mir so war hab ich ihr das irgendwie nich so ganz glauben können. naja vielen dank erstmal für die anregungen...

    naja so wie ihr das alle schreibt klingt das echt so als wär kastraktion nicht so schlimm... aber wie gesagt, ich hatte erst ein meeri kastrieren lassen und das ist gestorben...ich hab so angst dass das wieder passiert :(

    naja "normalerweise" völlig unkompliziert beruhigt mich nicht so richtig, die tierärztin hatte auch erfahrung mit meerschweinchen aber trotzdem ist er gestorben... das will ich nicht nochmal verantworten.
    ich hatte die beiden ja nun mittlerweile 8 monate zusammen und bis jetzt haben sie sich eigentlich aus menschensicht sehr gut verstanden. ist es da nicht ok dass sie weiter zusammen sind wenn er sie ohnehin nicht deckt? oder was kann sie da für schäden davontragen??

    naja aber kastraktion ist für mich ein tabu-thema seit der papa von dem böckchen nach seiner kastraktion 3 tage später gestorben ist. und ich will sie aber eigentlich auch nicht trennen, denn allein sollten sie ja auch nicht sein...von daher bin ich da in einer zwickmühle.. bloß käm ich nich damit klar wenn ich mein böckchen zur kastraktion gebe und das wieder stirbt... :(

    meine meerschweinchendame ist ca. 1 jahr alt und hat vor 8 monaten das erste mal ein böckchen geworfen. ich habe nur noch die beiden meerschweinchen und das böckchen ist unkastriert weil ich mir nachwuchs erhoffe. allerdings hat das bislang immer noch nicht geklappt... kann das daran liegen dass er ihr sohn ist und sie das quasi nicht will ? :roll: