Beiträge von EmmaMolly

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich war jetzt doch gleich beim Tierarzt, weil er schon so alt (zwischen 6 und 8 Jahre) ist und erst vor zwei Wochen hat er mal aufgehört zu fressen und muss ständig zugefüttert werden - er ist halt einfach kein Jungspund mehr.


    Die TÄ hat ihm sein bestes Stück zurück und bisher bleibt es dort wo es hingehört. Aber sie meinte auch, das kann immer wieder rauskommen und dann muss es zurück...hab jetzt auch Blut abnehmen lassen, vielleicht kann ich ihm noch ein paar angenehme Monate bereiten!


    Liebe Grüße,


    Viki

    Hallo liebes Forum,


    ich habe das hier bei meinem männlichen Meeri entdeckt.


    Erst dachte ich, er hat nur sein bestes Stück ausgefahren, aber das geht nicht mehr weg...


    Weiß jemand was das ist (oder ist das Foto zu schlecht??) Man kann das Foto anklicken und vergrößern! Natürlich fahre ich zum TA, wenn es was Unnormales ist. Der alte Herr war nur in den letzten zwei Wochen schon so oft dort, dass ich es ihm nicht "umsonst" antun möchte.


    http://s1.directupload.net/file/d/3389/k4bw5rbm_jpg.htm


    Vielen Dank schonmal!

    Hi,


    also die armen kleinen wurden ja geschoren und ich hab sie ja auch noch gebadet (also gestern halt, ich mach das nicht nochmal!) und eingsprüht und ich seh jetzt schon keine Vieher mehr. Ganz weg sind sie bestimmt noch nicht, aber geholfen hat es hoffentlich schonmal.


    Ich geh nächste Woche eh nochmal zu einem anderen TA und der soll dann nochmal nachschauen.


    Emma hat einen "Bollen" am Hals, der größer geworden ist. Ich hab das schonmal von einem TA abtasten lassen, der meinte, es ist eine Fettansammlung und nicht so schlimm (Emma wurde früher mit Gebäck usw. gefüttert). Der Bollen ist jedoch größer geworden und die TÄ gestern diagnostizierte das als geschwollenen Lymphknoten und die hat sie an den Knien auch. Emma ist total fit und rennt noch munter durch die Gegend (trotz ihren ca. 6 Jahren) aber anscheinend wird es schnell bergab gehen...Aber auch das lasse ich nochmal abklären. Ich hab ja die Hoffnung, dass sie sich geirrt hat :(

    Ja so ein Mist. Das ärgert mich. Ich bin umgezogen und hab mir eine neue Tierklinik gesucht. Es gibt hier im Landkreis Günzburg/Neu-Ulm zwei Stück und mir wurde die eine sogar empfohlen. Nix war´s.


    Oh man und dafür hab ich auch noch 60 Euro gezahlt. Naja, ich zahl ja bereitwillig - wenn man mir bzw. meinen Tieren angemessen hilft.


    Der Befall schaut schlimm aus - finde ich - aber keiner von beiden kratzt sich übermäßig oder ist empfindlich. Emma hat ein paar Krusten (aber nicht blutig oder so)


    Soll ich denn heute nochmal los oder reicht dann am Montag?


    Gibt es ein Spot on das besonders empfehlenswert ist? Nur, damit ich nicht wieder so unvorbereitet hinkomme...


    LG und DANKE


    edit: Lesen hilft: Ok also Advocat oder Strongold. Bei Strongold hab ich gelesen, es steht im Verdacht schwere Leberschäden zu verursachen...Na ich informier mich mal noch weiter!

    Hallo zusammen!


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.


    Heute habe ich beim Gesundheits-Check Krabbelvieher im Fell vom Emma und Gismo bemerkt und bin gleich zur Tierärztin.


    Die hat Milben festgestellt. Vor lauter Stress hab ich vergessen zu fragen, welche genau, aber so wie sie aussehen, sieht es nach Haarlingen aus (länglich und weiß)


    Die TÄ wollte zuerst irgendwas spritzen, was nicht für Meeris zugelassen ist und auch zum Tod führen kann (ist ihr aber wohl nie passiert) aber das wollte ich dann irgendwie nicht.


    Dann hat sie mir ein Shampoo gegeben (Clorexyderm) mit dem ich sie baden soll und ein Spray (Ektoderm). Natürlich weiß ich eigentlich dass man Meeris nicht baden soll, aber irgendwie hab ich einfach stur die Anweisung befolgt (Bei Emma wurde außerdem ein Lymphom festgestellt, das hat mich völlig fertig gemacht, so dass ich eigentlich garnicht mehr denken konnte....)


    Ich hab beide (die auch noch rasiert wurden) gebadet und damit eingesprüht. Jetzt hab ich gelesen, dass man auch bei Milben auf keinen Fall baden sollte und das Spray stand auch nie auf der "Zu empfehlen"-Liste (z.B. bei diebrain oder bei euch)


    Was soll ich jetzt machen? Doch weiterbaden? Nicht baden und abwarten? (In einer Woche hab ich nochmal einen Termin) Etwas anderes holen? Tierarzt gleich wechseln? (War das erste Mal dort!)


    Bitte nicht schimpfen, war einfach total durch den Wind.


    LG

    Ja ich weiß, diese Geschichten gibt es immer. Tut mir wirklich sehr leid um eure kleinen, so ein plötzlicher und überraschender Tod ist immer schrecklich.
    Wie komisch verhielt Sally sich denn?


    Ich würde dann bevor ich zum TA fahr (im übrigen 20 min Fahrt bei fast schon 30°C, Auto ohne Klima), gerne wissen, was er denn untersuchen soll?
    Ich bin immer gerne vorbereitet wenn ich zum TA gehe ;)


    Molly schläft eigentlich zu 90 % so, wie auf dem Bild. Schon seit sie hier ist.
    Es kommt sehr selten vor, dass sie völlig entspannt daliegt. Warum das so ist, weiß ich nicht.
    Vorgestern lag sie auch so da:


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00568yexy.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc005691h80.jpg

    Also,
    ich hab sie wirklich gefüttert wie immer. Das Gemüse war direkt aus dem Kühlschrank, allerdings bekommen sie es jeden Tag so und wir haben das Gemüse in so einem extra Kühlfach unter dem eigentlichen Kühlschrank, da ist es nicht so kalt. (versteht jemand was ich damit meine?? :? )


    Ansonsten ist sie völlig ok. Sie kommt wenn sie Tüten rascheln hört und gerade zum Abendessen ist sie sofort rausgekommen und hat lauthals gebettelt und ist durch den Stall gerannt wie immer.


    Glaubt mir, wenn ich das Gefühl hätte, ihr geht es AKUT schlecht, also evtl Magenüberladung, Aufgasung oder irgendwelche Schmerzen, wär ich sofort zum TA.


    Hab trotzdem mal angerufen und sie meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Sie findet es auch seltsam, aber nicht gefährlich.
    Wenn ich keine Ruhe hab, kann ich morgen aber natürlich vorbei kommen.


    Vielleicht ist sie ja einfach mal nur seeehr müde?


    LG

    Hi,


    also Süßgras ist eine Pflanzenfamilie, zu der mehr als 600 Gattungen. Es ist also nicht eine einzige Pflanze.
    Alle Getreide z.B. gehören dazu und der größte Teil dessen, was wir einfach "Gras" nennen.
    Das auf deinem Bild sind also beides Süßgräser.


    Welche genau, kann ich nicht sagen, aber ich würde es verfüttern. ;)


    LG

    Hey,


    danke für deine Antwort.
    Es war dasselbe Futter wie immer, daran kann´s nicht liegen. (Gurke, Paprika, Salat, Möhre, Selleriegrün, Löwenzahn und Spitzwegerich)
    Sie ist auch vorhin, als ich frisches Heu reinhab und Leckerchen verteilt hab, sofort rausgekommen, hat ca ne halbe Stunde gefuttert und jetzt liegt sie wieder seit ca 1,5 Stunden unter ihrer Brücke und schläft.


    Also ich fahr sonst schon gleich zum TA, wenn ich ein komisches Gefühl hab, aber eigentlich schläft sie ja nur recht viel.
    Hm, hätt mich echt interessiert, ob jemand auch so ein Schlaf-Schwein hat!


    LG

    Hi,


    ja, also mein Zimmer bzw die ganze Wohung ist wirklich angenehm kühl.


    Ich hatte folgende Überlegungen
    - Hitze --> fällt weg, da die Temperatur in meinem Zimmer super ist
    - Alter --> 4 Jahre ist noch nicht sooo alt, außerdem wär das doch ein schleichender Prozess, nicht so plötzlich wie hier
    - Vertrauen --> da denke ich ebenso, dass es doch mit der Zeit kommt. Am Sonntag war sie noch ein Panikschwein und am Montag schläft sie plötzlich wie ein Stein? Das passt für mich nicht


    Heute gabs z.B. um ca 7 Uhr Futter und seit dem liegt so so rum


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00570a2ig.jpg
    Deshalb meine Sorgen. Aber sie wirkt ansonsten nicht krank oder so. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Ich mache mir gerade etwas Sorgen wegen meiner Molly (geb Mai 2006).
    Ich hoffe, ich übertreibe einfach nur.


    Seit 3 Tagen schläft sie irgendwie ständig. Teilweise richtig tief. Gestern hab ich in meinem Zimmer was gehämmert und als ich kurz drauf nach ihr gesehen hab, hat sie tief und fest geschlafen. Das Hämmern hat sie garnicht gestört.
    Sie ist sonst eher schreckhaft. Eine schnelle Bewegung und sie ist weg.
    Geschlafen hat sie bisher auch nur mit halb offenen Augen, sobald ich am Stall vorbeigelaufen bin, war sie wach.


    Aber seit 3 Tagen ist es eben anders. Ich kann sie sogar anfassen und sie schläft weiter. Für gewöhnlich darf man sie nicht berühren.


    In meinem Zimmer ist es angenehm kühl, also an der Hitze kann´s nicht liegen.


    Ist das denn normal? Liegt es am Alter? Eigentlich ist sie total fit und springt herum. Also als grundsätzlich ruhig würd ich sie absolut nicht bezeichnen.


    LG und danke schonmal

    Hi,


    Emma ist ca 3,5. Genaues Alter unbekannt.
    Heute ist es wieder ganz trocken, es ist auch nichts verklebt.
    Sehr seltsam. Ich hab anfangs auch gedacht, dass es vom Heu oder Einstreu kommt, aber es ist IMMER dasselbe Auge, am anderen war noch nie was.
    Naja, man sehen.

    Danke für eure Antworten :?