Beiträge von Paro

    Hallo,


    wir heben zwei Mädchen aus dem Tierheim geholt und eines der kleinen - selbst erst max. 4 Monate alt - hat vor zwei Wochen Nachwuchs bekommen. Blacky und Brownie. Wir sind ziemlich sicher, dass Brownie ein Bub ist und Blacky ein Mädchen. Brownie ist jetzt zwei Wochen alt und wiegt ca. 175g Wir möchten ihn so schnell wie möglich Kastrieren lassen, damit er bei den anderen bleiben kann. Er wohnt aktuell mit sieben Mädchen und einem Kastraten zusammen und alle verstehen sich prächtig.
    Würdet Ihr uns zustimmen, was das Geschlecht angeht? Beide sind sehr unkooperativ was das fotografieren angeht. Ich hoffe es geht. Wann denkt Ihr ist eine Kastration sinnvoll? Ich habe für nächste Woche einen Termin ausgemacht, aber die haben Brownie noch nicht gesehen. Leider ist die Tierklinik nicht ums Eck, die Frühkastrationen macht. Er ist dann 3 Wochen alt und wird voraussichtlich ca. 250g haben, wenn es so weiter geht.





    Vielen Dank schon mal

    Unsere 8 haben heute morgen bekommen:


    1/2 Endivien
    1/2 Aubergine
    1/2 Zucchini
    1 Chicoree
    1/3 Broccoli
    1/2 Fenchel
    2 Paprika
    eine handvoll Cherrytomaten.


    Wichtig ist bei unseren eigentlich nur der Blattsalat und die Paprika. Wenn das nicht dabei ist wird protestiert. Der Rest ist Beiwerk, das der Mensch einfach reinwirft und eben gegessen wird wenn nichts mehr anderes da ist :)


    Petersilienwurzeln, Pastinaken und Möhren gehört nicht so zur Leibspeise, das muss ich oft abend wieder rausnehmen.

    Kopfschütteln und Ignorieren, manche nehmen sich zu ernst.
    Wir haben einmal einen Bock aus einem Tierheim geholt, der nach der Kastration leider eingeschläfert werden musste. Auch hier haben wir einen "Vertrag" unterschrieben, nachdem wir unangekündigte Kontrollen zustimmten und uns verpflichteten das Tierheim zu informieren, wenn das Tier weitergegeben wird oder eingeschläfert.
    Jetzt ist es nach deutschem Recht aber mal so, dass ein Haustier leider wie eine Sache behandelt wird und die Schutzgebühr, die man dem Tierheim für das Tier gibt, als Kaufpreis angesehen wird. Damit geht das Tier in mein Eigentum über und das Tierheim verliert jeglichen Anspruch.


    (Unangekündigte Kontrollen würden bei mir ohnehin an der Haustür beendet)

    Unsere Oma sitzt mit ihren über 7 Jahren auch nur oben. Wenn ich Samstag mit dem Kehrbesen und der Handschaufel ankomme, weiß Sie schon was Sache ist und robbt sich bäuchlings die steilere der beiden Rampen runter. Hoch geht Sie nicht mehr, da wird Sie getragen :-)
    Sie mag es einfach nicht und liegt eigentlich eh den ganzen Tag an Ihren beiden Lieblingsplätzen. Außer es gibt Futter, da ist Sie ganz vorne mit dabei am Glas.

    Das würde da nicht lange drauf liegen bleiben. Wir haben feines wasserfestes Schleifpapier drauf. Das bietet erstens halt und wetzt auch noch die Krallen ab. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Wir haben zu unseren 7 jungen Mädchen auch eine Omi mit 7 Jahren gesetzt. Sie ist mittlerweile zwar am Ende der Rangordung angelangt, aber macht trotzdem keinen unglücklichen Eindruck. Eine(r) muss halt die letzte sein. Sie hat bei uns mittlerweile 100g zugenommen (930g) und macht einen für das Alter munteren Eindruck.

    Wir geben TroFu so wie Erbsenflocken als Leckerli. Also 1-2x pro Monat und in eher homöopathischen Dosen nebenher. Hauptsächlich weil uns die Freudenqietscher so gefallen. Wenn in der Küche das Glas mit den Erbsenflocken aufploppt, geht's im Wohnzimmer los mit dem gequieke :D

    Ich vermute Nuo hängt an seinem Mädchen. Ich kann ja ein Tier nicht einfach austauschen wie eine Topfpflanze.


    Ich habe das nicht rausgelesen glaube ich, das hat sich schon ein paar Postings lang angekündigt, dass jetzt Knowhow versprüht werden muss. Mit erhobenem Zeigefinger :wink: