Beiträge von schlumilu79

    meine kleinen babys sind jetzt ca 5 wochen alt...
    ich wiege sie in regelmäßigen abständen. sie haben alle in 4 tagen ca 40 gramm zugenommen. ist das ok?
    wiegen jetzt alle um die 270 gramm.


    danke für die antworten!

    einen schönen guten morgen ihr lieben...


    also es war die nacht alles ruhig gewesen und heute früh haben sie zusammen gefressen. die jüngere hat respekt vor der älteren, würde ich mal behaupten. immer wenn die ältere dame ( mona) in ihre nähe kommt dann haut die junge ( lisa) ab.


    also ich werde dann den versuch starten sie in den käfig zu setzen...
    mal sehen wie sie sich dann verhalten... haben auch hier wieder mehrere
    versteckmöglichkeiten, so das ich dene das es klappen wird...


    bis später und allen noch einen schönen tag..
    und vielen dank für die vielen tips, ratschläge und selbsterfahrungen :-)


    lg sabine

    hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die 2 meerschweinchendamen meiner freundin zu vergesellschaften. ich habe sie in einem neutralen bereich gesetzt, mit viel futter und versteck möglichkeiten.
    nun meine frage, wie lange sollte man so eine vergesellschaftung machen? woran erkennt man ob sie sich vertragen?


    bis jetzt gibt es keine beißereien, jagen sich nur etwas. sie sind jetzt ca. 3 stunden in diesem raum...


    den käfig hab ich umgebaut und mit etwas essigwasser gereinigt.
    ich hoffe das war bisher alles ok so...
    für weitere tips wäre ich natürlich dankbar.


    gruß sabine

    also die babys sind jetzt 12 tage alt. und gestern hab ich sie gewogen und die wiegen jetzt so um die 100gramm. die eine maus wiegt ein wenig mehr. ist das in ordnung das gewicht oder sind sie zu klein? gewachsen scheinen sie auch zu sein, kommt mir jedenfalls so vor.

    die kleinen haben noch nichts abgenommen. sind auch ständig am fressen und ständig bei der mama dran. wie kann man denn sehen ob da überhaupt milch da ist?

    der wurf war auf keinen fall geplant. sie hat sich das meerschweinchen aus der zoohandlung geholt weil sie schon ein weibchen zu hatte und nun noch ein dazu haben wollte und das hat sie nach zwei drei wochen gemerkt das sie schwanger ist. tja und nun hat sie eben 3 süße kleinen auf die welt gebracht. wenn die kleinen abnehmen sollten kann das auch sein das die mama evtl nicht ausreichend milch hat?

    hallo an alle.
    meine freundin hat vor 5 tagen kleine babys bekommen und nun meine frage. alle drei babys ( 1junge und 2 mädchen) haben ein gewicht von 60- 70 gramm. ist das nicht zu wenig für die 5 tage?
    sie fressen und trinken auch bei der mama.


    danke für eure hilfe

    Zitat von la fata

    Hallo :)


    Sollten Babys mit einem Gewicht unter 50 Gramm dabei sein, sollte deine Freundin mit KatzenAUFZUCHTSmilch zufüttern - alle 2 Stunden, wenn mich nicht alles täuscht - auch nachts!


    also die kleinen haben ein gewicht von 60 gramm und die beiden anderen 75 gramm. ich denke das das gut ist oder?
    und wegen dem geschlecht gucken wir morgen.



    also aufdringlich ist es eigentlich nicht geworden. es hat außerhalb des hauses gesessen und auf einmal kam die andre<dame und ist auf es los gegangen. keine ahnung ob das <was mit erziehung zu tun hat. wieviel sollten die kleinen denn wiegen? und ab wann muß man aufpassen?



    das ist eine gute frage. müßte ich meine freundin morgen mal fragen. kann ich so nicht sagen.



    ja sie ist aus der zoohandlung. und vielen dank...

    hallo zusammen!


    meiene freundin hat sich vor einigen wochen ein zweites meerschweinchen gekauft (weibchen). die vergesellschaftung mit der vorhandenen meerscheinchendame hat auch gut geklappt. vor ca. 2 oder 3wochen hat si festgestellt das sie schwanger ist. und nun hat sie letzte nacht 3 süße babys bekommen. das andere meerschweinchen ärgert (weiß nicht genau ob es auch mal beißt bzw zwickt) immer eins von den babys. aber immer nur das eine. was hat das zu bedeuten? ist es besser die dame erst einmal raus zu nehmen bis die babys groß genug sind? wieviel sollten die kleinen denn wiegen? und ab wann kann man die wiegen?


    danke im vorraus