Beiträge von Meeriii

    das muss ich hier jetzt mal posten...
    war gestern mit dem hund auf ner wiese(lichtung) und da sah ich 2 kinder die mit ihren meerschweinchen( 2 waren es) gassi gegangen sind + hund :D
    war schon süßes bild. bin mal zu denen gegangen und die meinten das tun die ständig und die tiere laufen auch nicht weg sondern folgen denen.
    hatten auch keine angst und sahen richtig glücklich aus so mitten im gras und der weiten freiheit drumrum. und als mein hund dazukam sind die sogar auf den zu und haben die nase hochgestreckt und weiter gefuttert :D
    bin dann nach hause und hab am selben tag die leinen gezückt (meine haben nichts gegen die und hund blieb zuhaus) und bin mit denen raus solange es noch warm ist im oktober. selbe stelle selber ort.....und siehe da es hat ihnen auch gefallen...anfangs skeptisch aber die genießen die freiheit total. hab so ne hundeleine genommen zum ausfahren. haben auch nicht versucht abzuhauhen oder angst gehabt. haben alles erkundet...wiese unterholz... ganz aufregend...
    ich denke das mach ich jetzt auch , die fanden das echt ganz toll und wurden richtig ausgepowert. ohne leine wie die kidis werd ichs aber nicht tun
    hat jemand auch solche erfahrung schon gemacht?

    mit 7 auf keinen fall operieren bitte. kenne tierärzt die das sogar ablehnen wenn es kein notfall ist. 7 ist schon ein stolzes alter und wenn es deinem tier gut geht... wieso alles auf eine karte setzen ? du willst dich bestimmt noch paar jährchen dran erfreuen :D
    op geht immerhin bei dem alter zu 30 % (hab ich gehört) nur gut aus.

    habe deine einträge zwar nicht gelesen aber wenn dein tier dasselbe hatte dann muss man echt nix machen ! habe viele meinungen geholt auch von tierärtzten und solange das tier normal ist und keine schmerzen hat ist das (ich zitiere vom arzt): QUATSCH
    wenn es jung ist das tier ...ok..kann man amchen aber so ein tier versteht keine op und auch nicht dass es nicht an die fäden soll. dem tier kannste ja keinen trichter geben wie bei einem hund. op wäre quasi nur tierquälerei wenn sie nicht UNBEDINGT sein muss. manche dinge schafft auch die Natur. :roll:
    und so ne talgdrüse ist echt nix schlimmes... auch beim menschen nicht.
    man muss nur aufpassen das sich nichts entzündet. das ist die einzigste gefahr.

    naja. meins wurd auch mal getreten ausvershen . hat auch gequikt ganz schrecklich aber es sieht meistens schlimmer aus als es ist.
    ist nur der schock am anfang! und das kopf nach jinten drehen sind anzeichen für schmerzen(auch normal nachdem man draufgetreten ist)
    solange es in der nächsten halben stunde wieder "normal" ist musst du nichts gleich zum tierarzt rennen. erstmal abwarten . so ein tier kann so einiges unbeschadet aushalten.
    wie schauts jetzt aus? alles wieder gut?
    sonst wirklich zum arzt

    meins hat sogar eine offene wunde. talgdrüse ist irgendwann geplatzt. aber nach langem fragen kam raus man muss letzendlich nix machen. solange alles in ordnung ist muss nicht unnötig operiert werden auch wenn die talgdrüse noch nicht offen ist. talgdrüsen sind überhaupt nichts schlimmes und mit dem leben eines meerschweinchen ohne schmerzen vereinbar!
    entzünden würd sich auch nichts so schnell da tiere in der hinsicht härter im nehmen sind als menschen. wenn doch kann ja immernoch operiert werden.
    also mach dir keine sogen!

    mitbewohner ist ein kastrierter bock. haben ihn auch schon so bekommen.
    aber darüber sollte ich mir noch keine gedanken machen.
    nein sonst haben wir für die wunde auch nichts bekommen.

    so waren eben noch bei tierarzt. hat medikament nicht so gut vertragen ( ausgekotzt)
    wurd ihr jetzt mit einer spritze verabreicht. so bleibt es wenigstens im körper.
    ist jetzt auch seperat im käfig wegen mitbewohner. will nicht das er drankanbbert.
    was macht man wenn das tier es nciht schafft? neuen mitbewohner geben oder lassen sich die tiere nicht so einfach neu vergesellschaften? mitbwohner ist ca. 7.

    ja der hat mir ja son medikament mitgegeben dass antibakteriell wirkt. das soll ich ihr halt geben.
    aber sonst ist alles normal bei ihr. mus ja irgendwie operiert werden oder?

    war ja heute da
    hat mir tabletten gegeben und schmerzmittel aber meinte wenn es mit mittwoch nicht besser wird (verheilt) dann muss er operieren. ist allerdings risiko wegen dem hohen alter :?

    Also erstmal hallo,
    Vor wenigen tagen ist bei meinem tier ein knubbel am hinterteil geplatzt. hab mich schlau gemacht und ich denke es ist ein atherome/grützbeutel.
    man sieht dass sie jetzt am hintern ein offenes loch hat. dort drin ist immer noch etwas von dem grauen zeug und auch blut.
    Problem: wahrscheinlich muss man das sauber machen und das loch verheilen kann oder er operiert es. mein tier ist aber jetzt fast 8 jahre alt. OP ist deshalb in meiner sicht sehr kritisch. und das auskratzen stell ich mir ohne narkose als sehr schmerzhaft vor.
    vll könnt ihr mir was raten oder bisschen erzählen. hattet ihr sowas auch schon mal? wa smacht man da am besten? wunde offen lassen und mit so nem zeug besprühen dass die wunde steril macht----> sodass es abheilen kann.
    ?