Beiträge von Claire

    Zitat von Petsimo

    Also mal ganz ehrlich - WAS soll denn hier diskutiert werden?


    Meine Rede! ;)
    Welche Konsequenz ziehst du aus deinen Feststellungen?

    Hallo,


    ich hab ja gesagt, dass ich euch auf dem Laufenden halte! ;)
    Morgen zieht Teddy von Meerschweinchen-in-Not bei mir ein.


    Nach der "Übergabe" von Sumpfkuh werd ich euch mal berichten, mit Fotos!

    Da alles gesagt wurde, würde es mich ebenfalls mal stark interessieren eie du deine Schweine hälst!


    So wie sich das anhört hast du gar keine Häuschen drin, das Wasser in nem Zimmerbrunnen und kein Streu, weils in der Natur ja auch eher steinig ist.


    Wie gesagt, in ein paar Punkten stimmen wir dir hier zu, aber ich verstehe nicht, was du anders machst bzw anders machen willst.

    Hm also der Abstand von Boden zu Etage sollte schon so hoch sein, dass noch ein Häuschen/Hängematte drunter passt also vllt 20-25 cm.
    Kannst ja mal gucken wie hoch dein Haus ist und dann noch so viel dazu, dass sie nach oben noch ein bisschen Luft haben. ;)

    Hallo,


    welche Maße hat denn dein Stall? Bzw wie breit ist die Seite mit dem Holzhaus?
    Wie viele Meeries hast du?


    Du könntest ein Holzbrett nehmen und einfach 4 Beine dran machen und reinstellen. Aber deine Umrandung ist für ne Etage eig zu niedrig oder ist da normal ein Käigoberteil etc drauf?


    Ansonsten kannst du auch ein großes Holzbrett stabil hinter deinem Stall montieren und eine Holzbrett =Etage dran schrauben ;) Mit Rand als Fallschutz.


    Daran könntest du auch die Tränke befestigen.

    Gut, dass du kein Wasser in der Wanne hattest, Darie ! :lol:


    Also ich hab einen Käfi mit angeschlossenem Auslauf. Wenn ich den Käfig saubermache bleiben sie im Auslauf und wenn ich den Auslauf sauge, klettern sie in den Stall.


    Und nochmal zu dem Scheusein:
    Meine haben nach ein Paar Monaten erat angefangn zu "chillen" wenn ich kam. Und wenn ich gehustet hab etc, waren sie auch wieder weg.
    Jetzt nach bald nem Jahr liegen sie mitten im Käfig und
    schlafen! Nur Schisserchen haut noch manchmal ab...
    Und bloß nicht extra leise, langsam bewegen! Das hilft ihnen nicht sich an deine normalen Bewegungen zu gewöhnen ;)

    Hallo,


    ich mach das im Winter genauso wie Jule270890!!


    Grundnahrungsmittel:


    Gurke, Salat (versch.), Paprika
    Dann kauf ich zb für eine Woche Fenchel und Karotten und dann gibts das so lang bis es leer ist.
    Nach der Woche hole ich eben was anderes zb Kohlrabi.
    Und ich hatte noch keine Blähschweine wenns ne Woche lang täglich gab ;)


    Kräuter und Heu gabs immer!