Beiträge von de_mandü

    Omg das arme Tier... klingt ja echt schrecklich! :( Ich könnte heulen und ausrasten zugleich, wenn ich sowas lese...


    Ich mein klar Schlangen müssen auch fressen, aber so...


    Ich finde es wirklich gut, dass du versuchst etwas dagegen zu tun... und wenn du sagst, sie werden schlecht gehalten, versuch es einfach mal mit dem Veterinäramt... :/

    Hehe dankeschön :)


    Hab da mal noch Fragen... und zwar sind es warscheinlich 2 Böckchen und 2 Weibchen... ab wann müssen wir die Brüder von der Mama trennen?
    Im Moment sind sie 2,5 Wochen alt und wiegen um die 180-200g.


    Wir würden auch die Böckchen zusammen gerne weggeben, die Mädels behalten wir.


    Solang zu den Böckchen kein Weibchen kommt im neuen Zuhause (was auch so sein wird) vertragen sie sich doch auch oder?
    Weil dann wäre ja auch erstmal keine Kastration nötig (:


    Lg Mandy

    Ohja de Mama hat auch nen recht glatten Rücken und an den Seiten und am Pops dann die abstehenden Rosetten :D total niedlich... und nix da mit klauen :P
    Die werden aba auch soo schnell groß... de leichteste wiegt schon 170g :D und das mit 2 Wochen :) machen sich echt prächtig.


    Ich könnt mich auch jedesmal Kugeln vor Lachen, wenn sie ihren Koller kriegen und wie wild durch die Gegend flitzen :D manchmal auch mit diversen Kollisionen xD


    Die waren ja auch bis jetzt auf den Campingplatz bei meinen Eltern... heute kamen sie nach Hause und konnten das erste Mal in unseren Käfig/Auslauf... :) zu süß, wenn sie alles inspiziern und rumgurren und oinken :D

    Hallo ihr Lieben
    tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet habe, aber hatte Probleme mit dem Internet.


    Nun also Finchen war auf jeden Fall trächtig, schon die letzten zwei Wochen hats ordentlich gepoltert in ihrem Bäuchlein und selbst das Zähneknirschen war zu hören :D


    Vorgestern am 7.7. sind dann vier kleine gesunde Fellnasen rausgepurzelt :D sie wogen zwischen 80-100 g und sind putzmunter :) auch Mama Finchen kümmert sich rührend... ist also alles gut gegangen!


    Fotos stell ich dann online (:


    Lg Mandy



    Überraschungspakete sind da! 7.7.2010

    Also breiteren Bauch hat sie auf jeden Fall und man merkt auch etwas wenn man nur leicht an den Bauch fasst (halt Bewegungen). Ist wohl doch sehr warscheinlich, dass da bald was kommt (hoffentlich zu meinem Geburtstag xD). Würde mich echt freuen, auch wenns ungewolltes Babyglück war :)


    Naja da muss ich das Tiergehege verteidigen... es ist erstens Mal sehr klein, bissl was für Kinder (Art Streichelgehege - die haben Hasen, Meerschweinchen, Katzen, Ziegen, paar Vögel und Eichhörnchen), leben durch freiwillige Helfer und Spenden und zudem nehmen die die Tiere auf und vermitteln sie sehr gerne weiter.

    Danke erstmal für die Antwort =)


    Also ich denke nicht, dass sie schon Junge hatte, sonst hätten uns das die Mitarbeiter in dem Tiergehege sicher gesagt.


    Als wir sie bekamen wog sie 800g und man sagte uns sie sei 2 Jahre alt. Genau wissen wir es aber auch nicht. Wie gesagt geplant war es ja auch nicht... aber mal sehn, obs sich bestätigt ^^
    Hoffe nur, dass wenn alles gut geht :/

    Hallo ihr Lieben!


    Wir haben uns vor 7 Wochen ein zwischen 1- bis 2-jähriges Weibchen aus einem Tiergehege geholt, da die Partnerin (RIP kleine Cookie) von unserer Ebony (4 Jahre) starb und sie natürlich nicht allein bleiben sollte.
    Die Mädels verstehn sich ganz gut, Finchen (so heißt der Neuzugang) hat sogar als jüngere die Führung übernommen :D


    Egal.. also Finchen ist nun warscheinlich trächtig ^^
    Sie hat innerhalb dieser Zeit um die 200 g zugenommen, ihr Bauch fühlt sich breit und auch recht straff an... und ich glaube ich habe gefühlt wie sich etwas bewegt.


    Nun haben wir garkeine Erfahrungen mit Nachwuchs und wollen vorbereitet sein, falls es denn wirklich der Fall sein sollte, dass wir Schweineeltern werden :D


    Also gibt es etwas, dass man während und nach der Schwangerschaft beachten sollte (bis auf regelmäßiges Wiegen)?


    Eines interessiert mich vor allem: meine Eltern campen (festen Wohnwagenplatz) und nehmen die Meeris immer mit, damit sie in Ruhe die Wiese abgrasen können... in der Nacht kommen sie in einen normalen Käfig. Darf man den Nachwuchs so schnell in die Wiese setzen?
    Bzw. sollten wir Zuhause bleiben, da wo wir den größeren Käfig (selbstgebaut, genug Versteckmöglichkeiten) haben und sie zunächst in gewohnter Umgebung (wo sie geboren sind) lassen?


    Freu mich über jeden Beitrag :)