Beiträge von Napheniu

    kurze frage nebebei
    meine süssen haben zwar keine langen aber spitze krallen. Die haben noch nie eine krallenstutzung bekommen, weil die erst 3 monate alt sind.
    Was kann ich machen, damit die krallen nicht so spitz sind??
    schneiden oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

    ich habe heute einen freilaufgehege geholt.. das verbinde ich mit dem stall und nun haben die mehr platz.
    Nun kann ich in ruhe über legen, ob ich noch was baue und wie ich das anstelle.

    danke für eure antworten.
    das wusste ich nicht, aber so wie ihr das schreibt ist es logisch.
    ich muss mal mit meinem schatzi reden, ob er lust hätte mich in einem EB zu unterstützen

    da ich nicht wirklich viel platz in dem raum habe, ist mir der gedanke gekommen das ich einen zweiten stall oben drauf stelle mit einer treppe nach oben..
    der stall muss ja nicht umbedingt in die breite gehn

    da fallen mir doch direkt ein paar ideen ein..danke!
    ich habe mir gerade deinen schrank angesehn! super idee.. ich habe auch noch einen schrank im keller..mal sehn was ich daraus machen kann :D

    da muss ich noch einiges für umbauen..
    ich habe noch nie ein großes gehege gebaut.. nochnicht mal ein kleines!
    ich muss mal schauen..
    ich habe mir gedacht das der jetzige stall mithilfe von einer brücke (immer diese brücken :D )
    in ein gehege führen.. aber dann kann ich ja gleich ein größeren stall bauen

    mein stall ist jetzt 1mx50cm
    ich hätte dann wohl zwei kaufen sollen.. die waren im angebot für 25€ und ich brauchte von heute auf morgen einen.. hatte keine zeit mehr mich zu informieren..
    dann habe ich eine große von 2mx50.. das reicht dann wohl oder?
    für 2 Böcke??
    ich habe jetzt auch noch ein kuschelsack und eine hängematt bestellt..
    die brücke und ein häuschen...
    was kann man denn da noch machen damit die spass haben??

    hallo ihr lieben.
    ich habe gerade meine meerschweinchen coco und mushu im zimmer frei laufen lassen.. die sind durch die gegend gerannt und haben freudensprünge gemacht.. die haben es richtig genossen und jeden cm im 8qm großem raum genutzt...
    da ist mir aufgefallen das der stall evtl zu klein sein kann..
    ich habe mir gedacht das ich ihn erweiter.. ich habe nur keine idee..
    ich habe einen stall mit einem eingang vorne dran.. ich habe gedacht das ich die klappe abmache und eine brücke zu einem anderem stall reinlege..dann haben die doppelt soviel platz und haben dann auch noch die brücke zum klettern.. wie habt ihr das denn gemacht?

    hallo ihr lieben
    im nähen bin ich nicht gut.. daher brauch ich das nicht versuchen!
    ich hab zwar ne nähmaschine..weiß aber nicht wie ich den faden da rein bekomme..


    ich hab ein trockentuch mit wäscheklammern erstmal rein gemacht..da kommen die gut rein und auch wieder raus..
    die gehn da glaub ich aber nicht rein..die bleiben in ihrem häuschen..
    ich wollte jetzt mal einen kuschelsack ausprobieren..das sieht nämlich echt gut aus..


    mich interessiert es nur noch..woraus ihr euren kuschelsack genäht habt..welchen stoff nehmt ihr und was für die füllung????

    super, danke das habe ich gesucht..
    also etwas was stärke enthät ist nicht gut.. also keine haferflocken oder ähnliches

    Hallo ihr lieben..
    ich hab da mal eine frage..
    was dürfen Meerschweinchen nicht haben?? gibt es irgendwas was giftig,unverträglich oder schädlich ist für die Tiere?
    ich will ja nichts falsches machen!