Beiträge von pucki

    Hallo!
    Gestern hat meine Bekannte angerufen, ob ich in den Sommerferien ihre zwei Meerschweinchen, einen Kastraten und ein Weibchen, für zwei Wochen nehmen könnte, da sie in den Urlaub fährt. Da ich aber selbst einen Kastraten und 3 Weibchen habe, bin ich mir unsicher, ob das mit den zwei Herren und den Weibchen klappt. Kommt es da nicht zu Kämpfen zwischen den Böckchen? Unser Eigenbau besteht ja aus zwei miteinander verbundenen 2mx1m EBs und immer begehbaren Freilauf. Würde es klappen die 6 zusammen zu tun? Wenn nicht, gäbe es natürlich immer noch die Variante, den einen EB abzutrennen. Aber es wäre natürlich schöner, die 6 zusammen zu tun.
    Hoffe auf schnelle Antworten
    pucki

    Hallo!
    Sie niest eigentlich immer, nicht nur beim Fressen. Beim Einstreu (Sägespäne+Stroh) achte ich immer darauf, eines das nicht staubt zu kaufen. Ich kann das Einstreu ja trotzdem mal "ändern". Vielleicht hilft es was.
    pucki

    Hallo!
    Meine zwei Weibchen (Susi+Mimi) fand ich über die Zeitung. Die Zwei kamen aus sehr schlechter Haltung... (Sehr junges Ehepaar mit zwei
    4-jährigen Jungen, die Meeris wurden die ganze Zeit durch die Wohnung geschleppt, wohnten in einem winzigen Käfig, der nur mit Zeitung ausgelegt war...) Seit sie aber bei mir wohnen, leben sie wieder richtig auf. Die meiste Zeit popcornen sie durch den EB... :lol:. Nur, Susi niest die ganze Zeit. Ich war deswegen natürlich mit ihr beim TA, der hat ihr eine Aufbauspritze gegeben, und gesagt, das Niesen würde damit aufhören. Tat es aber nicht. Vor drei Wochen bin ich also nochmal zum Tierarzt gerannt, der ihr wieder irgendeine Aufbauspritze gegeben hat. Das Niesen hat aber immer noch nicht aufgehört!
    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich machen soll.
    Hoffe auf schnelle Antworten
    pucki

    Danke für die Antwort!
    Ich habe wegen meiner Freundin gefragt. Hat in so einem Käfig vier Weibchen. Will sich jetzt noch eines dazuholen. Dann werde ich ihr mal davon abraten oder ihr sagen, dass sie ihren Käfig erweitern muss.
    pucki