Beiträge von capone1998

    Ich wollte mal nachfragen welche Ernährung ihr für am sinnvollsten bzw. für am besten haltet.


    In der Zoohandlung als ich das Häuschen und anderes gekauft hab, haben sie mir diese Pellets oder wie auch immer angedreht... Ich halte davon nicht sehr viel! Stimmt dass das man Meerschweinchen möglichst nur mit Frischfutter befüttern soll ? Weil in der Natur würden die ja auch keine Trockenfutterzeugs kriegen.
    Dann wollte ich mal fragen ob mein Speiseplan korrekt ist:


    Heu (immer im Käfig)
    Pellets (wird nicht angerührt von den Meeris :) )


    Morgens: Gurke (viel Gurke)
    Mittags: Gurke, 3-4 Löwenzahnblätter, bisschen Gras (hängt beim Löwenzahn)
    Nachmittags: Paprika (nu ein bisschen)
    Abends: Paprika, Gurke, Löwenzahn



    Das mach ich nicht immer so, gestern wars statt Löwenzahn Tomate usw.
    falls es nicht korrekt sein sollte berichtigt mich bitte, ich will den Meeris nix falsches Füttern!


    Danke im Voraus
    Capone

    Zitat von Big L.


    Und sie wissen ganz genau, wo sie hinpissen müssen, um das Zweibein zu ärgern. :lol:


    Och... Ich hab meine erst seit zwei tagen, aber das eine untern Schrank und das andere mitten ins zimmer... Gedanken vom meerschwein: " :twisted: :twisted: :twisted: "

    Kann das gurren auch "ich mich wohlfühlen" ausdrücken ? oder welche Geräusche machen sie wenn sich Meerschweinchen wohlfühlen ?
    Habs geschafft es aus der Hand zu füttern :D allerdings hält das nicht viel von mir... langsam zur Gurke getaps reingebissen und zack weg!

    Ok, wenn ich das richtig verstehe heißt das dass sie sich nicht wohl fühlen ?
    Den Nagestein rausnehmen? Werd ich dann mal machen!
    ICh benutz dass ja garnicht als Streicheltier, heute war das erste mal TÜV... :wink:
    Gewicht aufgeschrieben, sind die Ohren sauber? was im Fell ? Naja ich denke dass kennt hier ja jeder :lol:
    Um wie viel gramm darf das Gewicht in der Woche schwanken ???


    Danke für die schnelle antwort!


    Capone

    Halli Hallo!
    Ich hab meine Meerschweinchen jetzt seit zwei Tagen, und frage mich, warum das eine Meerschweinchen immer wenn man es auf dem Schoß hat und es streichelt, dieses GURRRRR Geräusch macht, und dabei an meine Pulli kaut bzw. dran rum zupft. Will sich das seine Zähne an mir abreiben :?:
    Auf mehreren Webseiten steht dass das bedeutet das sich das Meerschweinchen wohl fühlt, aber auf zwei anderen steht dass das Meerschweinchen irgendwas nicht will!?


    Was bedeutet dieses GURRR den nun ? und warum kaut es an meinem Pulli ? Die haben Heu, nen Stein für die Krallen und so einen Nagestein, um sich die Zähne abzureiben... oder haben die Hunger ? Auch hier liegen im Käfig Gurken, Futter, und auch Heu, oder sind die zu blöd um das Futter zu finden ????


    Vielen Dank für die Antworten
    Capone