Beiträge von MissCharly

    Bei den Nadelbäumen hab ich zum einen Angst, dass sich meine Wutzen daran wehtun zum anderen auch Bedenken wegen dem Harz.


    Das mit der Winterfütterung hatte ich mir auch überlegt. Nur meine fressen keine Kohlart gerne und bei Kohl bin ich da eher vorsichtig wegen "Zwangsanfütterung" also keine Alternativen anbieten.


    Hab mir überlegt Rüben anzufüttern, aber keine Ahnung wo ich hier welche herbekomme. Karotten gibt's zwar auch viele bei mir aber nicht immer jeden Tag, weil ich nicht immer die Zeit habe aus der Hand zu füttern und wenn ich alle auf einmal reintue hab ich da so einen Kandidaten, der sich alle Karotten erkämpft und davon dann auch mächtig zulegt :lol:


    Deswegen habe ich auch keine andere Wahl als den Speiseplan mit Auberginen, Paprika, Tomate, Gurke etc. zu erweitern.
    Ohne Gurke geht's hier eh gar nicht :roll:


    Ja, auch ich bin hier nur sowas wie ein besserer Kellner :lol:

    Normalerweise sollte man Böckchen spätestens trennen, wenn Blut geflossen ist.


    Das hab ich damals auch gemacht, aber da das bei Böckchen auch passieren kann wenn sie sich längere Zeit vertragen haben, trat mein Plan B in Kraft eine zweite Gruppe zu eröffnen.


    Da es bei dir aber unmittelbar mit dem Häuschen kam, würde ich sie zusammen lassen. Weiterhin aber aufmerksam beobachten damit du falls es trotzdem weiter zu Beissereien kommt gleich trennen kannst.


    Es kommt aber auch auf die Schwere und Tiefe der Verletzungen an, wenn's sehr arg ist, würd ich ihn schon separieren.


    Viel Glück weiterhin!

    Wenn bei dir ein Fress***f in der Nähe ist, kann ich dir das "Bergwiesenheu" empfehlen, das fressen meine am liebsten, auch jetzt wenn ich mal eine Packung mit gröberem erwisch. Wobei es nicht soo extrem ist.
    Hab auch schon einiges ausprobiert.
    Beim Bauern direkt kann ich leider nicht kaufen, wohne in der Stadt und kenne keinen der sein Heu verkauft.
    Bauernläden gibt's hier auch weniger.


    Mische zur Abwechslung auch mal Blüten- oder Kräuterheu dazu.
    Hin und wieder gibt's in dem Laden auch Heu von regionalen Anbietern, der Vorteil ist eben dass man es sich da auch gleich anschauen kann.

    Es kann gut sein dass das Haus das Problem ist.
    Habe hier auch die Erfahrung gemacht, dass sich immer um die beliebtesten Versteckmöglichkeiten gekloppt wird, egal wie viele es gibt.
    Meistens sind das dann die Häuschen, Heu- oder Kuschelröhren etc.
    Vor allem Häuschen sollten immer zwei Ein- bzw. Ausgänge haben.


    Bin im Wunden behandeln jetzt keine Expertin, aber mit Wunde säubern und desinfizieren als "Erste Hilfe" kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
    Benutze selber das Octenisept, weil das nicht brennt und hab's auch immer da.


    Als mein Kastrat einen Biss abgekriegt hat, hab ich auch erstmal mit Wattestäbchen gesäubert und desinfiziert und bin dann zum TA der dann auch nur noch Wund- und Heilsalbe draufgetan hat mit der ich noch die nächsten Tage eincremen durfte. Wenn du Salbe da hast, würd ich die auch gleich cremen.


    Auf jeden Fall dann nochmal den TA draufgucken lassen, falls es zu "Komplikationen" kommt wie zum Beispiel Eiterbildung ...

    Klink mich mal hier mit ein.


    Ich habe ein 3 Jahre altes Böckchen, das ein Fettauge hat.
    Das Fettauge ist zum Glück nicht extrem ausgeprägt, er kann das Auge komplett schließen. Solange er die Augen offen hat, hängt aber das untere Lid.
    In diesem sammelt sich immer Tränenflüssigkeit, weshalb ich mir etwas sorgen mache.


    Nun meine Frage: Inwieweit ist das bei Fettaugen normal? Bisher habe ich das insofern hingenommen, das der Körper die Flüssigkeit produziert, da das Auge bestimmt an der Stelle auch "austrocknet". Es läuft auch nichts über sondern sammelt sich nur in der "Lidfalte".
    Kennt sich jemand hier mit Fettaugen aus und kann mir Näheres dazu sagen?
    Ansonsten lass ich das mal bald von einem Tierarzt abklären.

    Hallo,


    das selbe habe ich auch mal gelesen.
    Mein Weibchen macht das auch bei meinem Kastraten.
    Habe gelesen, dass das wohl auch hauptsächlich bei nicht gleichgeschlechtlichen Meeris vorkommt.
    (wenn nicht sogar nur bei Männchen und Weibchen)