Beiträge von Meerly-Fan

    Hallo =)


    Also wir fahren für eine Woche in den Urlaub und unsere 4 Meerschweinchen bleiben Zuhause.
    Jetzt schreibe ich gerade einen Futterplan für eine Bekannte für uns, die einmal am tag vorbeikommen wird um unsere Schweinchen zu fütter.
    Leider kennt sie sich nicht so gut mit Nagern aus, deswegen muss ich ihr jetzt genau aufschreiben was sie füttern soll.


    Was reicht denn für 24 Stunden für 4 Meerschweinchen ??
    Ist das okay :


    *eine große Karotte
    *eine HALBE Gurke
    *ein bisschen Gras
    *3 große Hände voll Salat
    *einen Halben Futternapf voll Trockenfutter
    und natürlich Heu in die Raufe legen .....


    REICHT DAS ? WIEVIEL WÜRDETB IHR FÜR DIE 4 FÜR EINEN TAG EINPLANEN ?


    Danke für eure Hilfe :)

    Huhuuuuuuuuu alle zusammen,
    also da ich nun bald für eine woche in den urlaub fahre, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das mit der Verpflegung für eure Tiere regelt, wenn ihr im Urlaub seid.


    Also ich habe 4 Meerschweinchen in einem Eigenbau und 1 Zwergkaninchen in einem normalen Käfig.


    Eine Freundin könnt jeden Tag EINMAL vorbeikommen und die 5 Süßen füttern.
    Doch ist das nicht zu wenig ?? was is sonst zu beachten ? wie groß müssen dann die gefütterten Mengen sein ?? und aus welchen Bestandteilen: also Obst, Gemüse, Frisches ???


    Vielen Dank schonmal im Vorausvfür eure Antworten :)

    hallo ;)
    ich hab mal ganz dringend ne frage.
    Meine Meerly-Bande, (2 mamas und 5 jungtiere) trinkt allgemein zu wenig. Sie haben im Ausengehege einen trinknapf mit wasser, im käfirg drinnen auch nochmal und eine trinlflasche, doch iwie wird das wasser ncih weniger.
    woran könnte das liegen ?
    wieviel trinken eure meerlys denn so ?
    hab schon angst, dass sie mir von innen austrocknen ...

    so ich finde die Käfige alle sehr klein.
    So zum Anschauen sind sie natürlich super schön, aber eher unpraktisch.
    Wenn du einen eneuen Käfig haben willst.
    Wie wärs mit nem einfachen Eigenbau. Kostet ca. 60 euro.


    Liebe Grüßle

    Soooo, da sich bei mir in Thema Meerschweinchen in den letzten wochen viel geändert hat, wollte ich euch nun mal, meinen neuen Eigenbau und die Babys und stolzen Mamis vorstellen :lol:


    Doch ich kann leider keine fotos in den beitrag hochladen. ich weiß zwar wie es geht, aber das foto wird nie auf die internetseite hochgeladen.


    Könnt ihr mir bitte helfen ?
    Danke :P

    Nun ist es soweit...alle babys auf der welt. meine zweite hat auch heute ihre kleinen bekommen. Hab nun eine richtige rasselbande von 7 Meerschweinchen :)


    würde bei meinem EB gerne statt einer seitenwand glass oder so durchsichtiges plastik anbringen, damit die meerschweinchen und ich auch was zu sehen haben :) was für ein glass/plastikglas nimmt man denn da am besten ? und wie befstigt man das ?


    Liebe Grüße von den 7 :)

    nene, ich stell den käfig in die hütte.



    ABER OKAY, ihr habt mich überzeugt :)


    werde mir morgen für die paar wochen mit den ganzen kleinen (vllt. behalte ich sie ja auch alle^^) nen einfachen eigenbau bauen.


    Könntet ihr mir bitte von dem b
    Yestoertchen, könntest du mir bitte die maße von dem käfig sagen, welche höhe und welches holz du verwendet hast uuuuund wie ich die teile zusammenschrauben soll, damit das auch hält.
    ist die PVC folie nich giftig für die meerlys ?



    DANKE :)