Beiträge von Vonni

    Oh, der arme Kleine. Er kann von Glück reden, dass du ihn aufgenommen hast. Zur Notstation sage ich jetzt mal besser nichts :? .


    Meiner Vorposterin schließe ich mich jedoch an, verwöhn den Kleinen, biete ihm immer wieder verschiedene Gemüsesorten und Kräuter an.


    Schau, dass du so schnell wie möglich zum TA kommst.


    Gute Besserung und viel Glück!

    Oh, das hört sich nicht gut an, für die Jungs. Böckchen brauchen für sich mindestens einen Qm. Das heißt, ein 2 qm-Gehege wäre ok.


    Hier auf der Brain-Seite gibt es klasse Anregungen für günstige Klappgehege:


    https://www.diebrain.de/I-gehege.html#klapp


    Ich habe mir auch ein solches gebastelt und es war ganz einfach ... hat 11,- € gekostet und Platz hat man in jeder Hütte.


    Die Schweinchen danken es einem jedenfalls auf ihre niedliche Art :D

    Hallöchen und herzlich willkommen!


    Ich finde es ganz toll, dass du dich hier anmeldest und dich informierst. Wer weiß, vielleicht hast du schon richtig Spaß an den süßen Schweinchen, so wie wir hier.


    Hier auf dieser Seite kannst du dich gründlich informieren. Natürlich auch über die Stallgröße, die wichtig ist.


    Kennst du die Geschlechter der Süßen? Dann können wir dir auch mehr Tipps zur Haltung geben.

    Zitat von Klarafina

    Ich glaub an dich!
    Du kannst sie ja öfers besuchen und dann immer mal das Schweinchen auf den Arm nehmen und ihm die Krallen schneiden oder es kämmen, wenn das Fell verfilzt ist.. und du kannst deiner Freundin ja auch einfach so mal was für das Schwein schenken (Muss ja nichts gekauftes sein, du kannst ihr z.B. ein Abflussrohr oder so eine Papprolle aus dem Teppichgeschäft geben oder ein Häuschen bauen oder, wenn du einen Garten hast Apfelzweige mitbringen etc.) Vielleicht merkt sie dann, dass es Spaß macht, sich so richtig um das Tier zu kümmern und dass es auch nichts kosten muss, ihm das Leben schöner zu machen.
    Vielleicht hat sie ja auch Spaß am Nähen oder am Werkeln und du kannst ihr mal ein paar Bastel/ Nähideen für Kuschelsachen etc. ausdrucken.


    Wegen einem zweiten Schweinchen: Vielleicht kannst du deine Mutter fragen, ob sie mal mit der Mutter deiner Freundin redet (die ein 2.tes Tier ja verbietet)? Ich denke, deine Mutter wirkt auf die Mutter deiner Freundin sicher seriöser und sie kann ja auch mit einem Bücher über Meerlis antanzen, denn es steht in jedem Buch, dass man Sie nicht alleine halten soll.


    lg


    Super Tipps von Klarafina, das würde ich auch so machen!


    Viel Glück, ich find`s super, dass du dich da so reinhängst :D

    Ich war 7 und meine Cusine hatte ein Schweinchen. Ich stand mit großen Augen vor dem EB. Ich hatte nie zuvor soetwas Süßes gesehen!! :shock:


    Ich brauchte einige Monate, um meine Mutter von meiner Tierliebe zu überzeugen. Aber ich blieb dran und das bis heute :D .


    Ich kenne keine süßere und bessere Haustiere, als Meerschweinchen.

    Meine Liebe, du hast ja schon wieder Sorgen :( .


    Ich kann dir leider an dieser Stelle keinen Tipp geben, wegen Unwissenheit, drücke deiner Malie aber fest die Daumen, dass ganz schnell alles wieder gut wird.


    Das wird schon wieder, Kopf hoch

    Hallo :D gute Entscheidung.


    Mit Kastrat wird es ganz bestimmt besser! Und viel schöner, man kann richtig beobachten, wie er Streit schlichtet.


    Meiner ist immer ganz gewissenhaft und mischt sich unverzüglich bei den Mädels ein, wenn sie zickig werden.


    Das finde ich immer so süß!