Beiträge von nautilus

    Schweren Herzens suche ich hier ein neues Zuhause für meinen 3-jährigen CH-Teddy Kastraten "Casanova".


    http://abload.de/image.php?img=dsc021222zsvr.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsc02167tksmh.jpg


    Leider ist sein Partner verstorben und ich möchte die Meerschweinchen-Haltung aufgeben.


    Casanova hat bisher nur mit männlichen Meerschweinchen zusammengelebt, er wurde mittlerweile aber kastriert, damit er auch zu einer weiblichen Partnerin ziehen könnte.


    Casanova ist ein freundlicher, zurückhaltender Kerl, der bisher nie krank war.


    Momentan lebt Casanova in Innenhaltung.


    Bei Interesse können auch mehrere Auslaufgehege in verschiedenen Grössen mit erworben werden.


    In seinem neuen Zuhause wünscht sich Casanova viel Platz und mindestens ein Partnertier. Er wird nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.


    Bei ernsthaften Interesse schreibt bitte an : phantombride@web.de

    Zitat von BruceNelson

    Also ich hab jetzt neue Infos:


    Gegen die Kokzidien gibt es nun 1x täglich Panacur (5 Tage lang)


    Panacur wirkt meines Wissens nach gegen Würmer und nicht gegen Kokzidien!


    LG
    nautilus

    Vielen Dank für eure Tipps, werde jetzt nach und nach testen, was gut ankommt!


    Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne sind schon mal als gut befunden worden.
    Heute hab ich getrocknete Cranberries gekauft. Wenn´s ihnen nicht schmeckt, ess ich die selber :wink: !


    LG

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach kleinen Leckerchen, die ich meinen Meeris aus der Hand füttern kann.


    Mit Kaninchen habe ich schon einige Erfahrung und kenne mittlerweile einige gute Online-Shops mit getreidefreiem Futter. Aber die Kaninchen-Leckerlis treffen so gar nicht den Geschmack meiner Schweinchen. Auch Trockengemüse (bei meinen Langohren der Renner) lehnen die beiden ab.


    Das einzige, worauf sie wild sind, sind Erbsenflocken. Die möchte ich aber wegen des hohen Stärkegehaltes nur ab und zu füttern.


    Ich hab hier auch schon von Rosinen gelesen, da hab ich Bedenken wegen des Zuckergehaltes.


    Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp, womit man die Meeris öfter mal belohnen kann? Frischfutter ist ja schließlich alltäglich bei uns.


    Oder kennt ihr einen schönen Online-Shop, der auch was leckeres für Meeris im Programm hat?


    LG
    nautilus

    Ich habe bei Kaninchen schon oft von E.C. gehört, bei Meerschweinchen war es mir neu.


    Panacur ist ein wichtiges Medikament bei der E.C.-Behandlung.


    Aber wie wurde bei deinem Schweinchen die Diagnose gestellt? Wie ich das verstanden habe, wurde noch kein Blut entnommen (bitte korrigiert mich, falls ich was überlesen habe). E.C. kann aber definitiv nur durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden.


    LG
    nautilus

    Hallo,


    ich bin neu hier und hab da mal eine Anfängerfrage:


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von zwei Meeris: ein Lunkarya und ein Peruaner.


    Im Sommerhalbjahr möchte ich den beiden Freilauf im Garten anbieten. Aber wie "wetterfest" sind Langhaarmeeris? Muß ich das Gehege komplett regendicht überdachen? Oder nur bei Schönwetter rauslassen? Bei welchen Temperaturen dürfen sie raus? Und kann man sie im Winter in Kaltstallhaltung (im isolierten Gartenhaus) halten?


    OK, ich geb zu, das war mehr als eine Frage :wink: !


    Fotos von den beiden hab ich leider noch keine, werde ich aber baldmöglichst nachreichen!


    LG
    nautilus