Beiträge von lorra

    Hallo an alle!
    Meine Schweinedame ist vielleicht schwanger und sie ist 3 Jahre alt. Nachdem ihr Partner verstorben ist, habe ich ihr (von privat) ein Böckchen dazu geholt. Wenn die Verkäuferin mir das richtige Alter angegeben hat, wäre er erst so
    in zwei drei wochen geschlechtsreif. So nun meine Frage:
    Wäre die schwangerschaft für sie gefährlich (3 jahre)?
    Molly hatte nämlich schon ganz früh babys bekommen, weil wir sie schwanger gekauft haben :? (hat aber alles super geklappt).


    Vielen Dank schon mal!![/img]

    Also ich hab es so gemacht:
    ich habe sie in meinem Zimmer laufen lassen und hab mich einfach in die Mitte gesetzt mit einer Schüssel Leckerlis. Dabei hab ich mit ihnen gesprochen oder Radio laufen lassen. Kannst du ja mal probieren ;)
    Und ich habe die Hütte Tagsüber rausgelassen:)


    Viele Grüße & viel Glück!!

    kuki ist tot. er war die ganze Zeit tot. sein körper wurde kalt und steif. Er ist einfach weg uns lässt mich hier mit Molly alleine. er war das beste meerschwein überhaupt.
    trotzdem danke ich euch allen für eure hilfe. ich hoffe molly vermisst ihn nicht so sehr wie Ich ihn.


    viele grüße.

    ich berichte jetzt mal:
    Der Tierarzt hat gesehen dass sich bei kuki eine Zahnbrücke gebildet hat und er nicht mehr fressen konnte.
    Er hat ihn sofort in Narkose gelegt und die Zähne geschliffen.
    Jetzt haben wir ihn wieder abgehólt, aber er ist nicht wach.
    Jetzt noch eine frage von mir:
    Wie atmet ein Meerschweinchen nach der narkose (oder während). Ich sehe seine Atmung nämlich nicht :(
    Der TA meinte es könnte 1 h dauern oder 8h!!!!
    Er liegt ihn seinem Korb mit offenen augen und macht nichts.
    ist das normal?? :(
    Bitte um Antworten! -DANKE-

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir gehen morgen früh zum TA. (der hat auch Samstags auf).
    Ich habe ihm Fencheltee gekocht und HIPP Babynahrung Möhren gegeben, dass ich ihm leider "reinstopfen" musste.
    Ich habe das Gefühl er trinkt auch nicht mehr. :cry:
    Kann ich ihm auch irgendein "Päppelbrei" fertig machen? Hat einer eine Idee?
    Jetzt schon mal DANKE.

    Hallo, ich schilder jetzt erstmal mein großes Problem.
    Mein Kuki (kastrierter Bock, bald 7 Jahre alt!) ist vor ein paar tagen krank geworden. Seine Nase verklebte und seine Augen waren am Laufen. Vorgestern bin ich mit ihm zum Tierarzt. Der hat ihm eine Aufbauspritze gegeben und Antibiotika gespritzt. Das Antibiotika muss ich jetzt fünf Tage weiter geben hat er gesagt (durch den Mund). Jetzt hat er aber nach zweimal geben schon schlimmen Durchfall gekriegt (hat ihn immer noch) und besser geht es ihm auch nicht. Eher schlechter: er liegt nur rum, und nimmt ab!!!! :cry:
    ich inaliere mit ihm Kammilentee und gebe es ihm auch. Vitamintropfen über das trinken bekommt er auch. Die Möhre hat er gestern nicht gefressen :cry::cry::cry:
    Soll ich ihn zwangsernähren? Haferflocken? Nochmal zum Tierarzt? Antibiotika absetzen? oder doch ABWARTEN?? Ich weiß nicht was ich tun soll. Kuki ist mein ein und alles. Ich WILL ihn nicht verlieren.


    Ich wäre so dankbar wenn mir einer antworten könnte. Bitte helft mir!!