Beiträge von Merle2010

    Mascha ist noch so scheu. Was kann ich bloß tun? Sie sitzt viel in ihrem Versteck, oft allein :cry:
    Ich würde sie so gern mal auf den Arm nehmen und knuddeln, aber da sie so schreckhaft ist, kriege ich sie nicht. Will sie ja auch nicht scheuchen...haut ja immer ab. Habe sie gerade so, dass sie Löwenzahn und co. von mir aus der Hand nimmt. Merle und Motte hauen allerdings auch immer ab, obwohl ich keine hastigen Bewegungen mache und leise mit ihnen spreche. Ich glaube, zum zahm kriegen reicht Löwenzahn bei mir nicht aus... :roll:

    Im Baumarkt habe ich Liebstöckel bekommen. Und Selleriepflänzchen, die habe ich in einen Blumenkasten gepflanzt. Füttere ja so wieso nur die Blätter.
    Sind total beliebt bei meinen.

    Wenn Du Interesse hast, melde Dich mit einer persönlichen Nachricht bei mir. Ich schreibe Dich dann auf die Liste. Bitte mit etwas Wartezeit rechnen, da ich für meine drei ja auch was bevorraten will. Aber so lange es noch etwas zu pflücken gibt, gehe ich auch los. Ich will ja Eure Schweinis beglücken :D
    Ich verschicke DIN A 4 Faltentaschen mit 200g Inhalt von der Mischung oder 100g Knabberstiele und 100g Mischung.



    Leckerlimischung bestehend aus:


    http://www.abload.de/image.php?img=02733uh.jpg



    Die Mischung enthält:


    Gras (wenig)
    Hagebutte Blätter und Blüten (beides ganz wenig)
    Buche Blätter (mittel)
    Linde Blätter (ganz wenig)
    Apfelbaum Blätter (ganz wenig)
    Kirschbaum Blätter (ganz wenig)
    Hirtentäschelkraut (ganz wenig)
    Brennessel Blüten und Blätter (mittel)
    Gänsefingerkraut Blätter und Blüten (viel)
    Breitwegerich Blätter und Blüten (mittel)
    Spitzwegerich Blätter, Stängel, Blüten (viel)
    Kamille Kraut und Blüten (ganz wenig)
    Rispengras (ganz wenig)
    Wiesen Knäuelgras (wenig)
    Wiesen - Lieschgras (viel)
    Weidelgras (mittel)
    Straußgras (ganz wenig)
    Trespe (wenig)
    Spitzwegerich Blätter, Stängel, Blüten (mittel)
    Rotklee Stängel und Blüten (wenig)
    Weißklee Stängel (ganz wenig)
    Himbeere Blätter (ganz wenig)
    Haselnuss Blätter (mittel)
    Weißdorn Blätter (ganz wenig)
    Wiesen Flockenblume (mittel)


    Von dieser Mischung können leider keine Bestellungen mehr angenommen werden.
    Lieferungen gehen Mitte September raus.


    NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU- NEU - Neu - NEU - NEU


    KNABBERSTIELE


    Die extra Portion Knabberspaß!
    Bestehend aus leckeren Gräsern (Trespe, Honiggras, Wiesenknäulgras, Rispengras, Ackerfuchsschwanz...), Spitzwegerich, Breitwegerich, Löwenzahn, Rotklee, Pippau, Ferkelkraut und Sonnenblume.


    http://www.abload.de/image.php?img=024h763.jpg


    Menge: 100g



    FEINSCHMECKERHEU


    Ich habe vor, 1A Heu zu machen, handgepflückt, nur vom Feinsten.
    Mit Sonnenblumenblüten - oder mit Ringelblumenblüten - oder mit Brennessel - oder mit verschiedenen Blüten, wie Gänseblümchen, Pippau, Ferkelkraut, Gänsedistelblüten....Allerdings verschicke ich davon auch nur DIN A 4 Faltentaschen, stelle dann noch Fotos rein. Das Heu besteht nicht aus normalem Gras, sondern nur aus dem Grün von Gräsern. Das mögen sie besonders gerne. :wink: Das fertige Heu hat auch eine schöne grüne Farbe und duftet angenehm frisch.
    Dieses Foto zeigt das Feinschmeckerheu mit Sonnenblumenblüten im FRISCHEN ZUSTAND.


    http://www.abload.de/image.php?img=025t4eb.jpg


    Menge steht noch nicht fest


    Dieses Foto zeigt das Feinschmeckerheu mit Sonnenblumenblüten im FAST GETROCKNETEM ZUSTAND.


    http://www.abload.de/image.php?img=0058bsb.jpg

    Das kann Pippau sein. Meine haben das auch schon bekommen. Ferkelkraut dürfen sie auch. Diese Pflanze ist allerdings größer und hat Blätter, die ganz lecker aussehen. Sie ähneln Löwenzahnblättern, sind dunkelgrün und so etwas kringelig. Diese fressen sie echt gern. Schau Dir im Internet Bilder davon an.


    Aber bitte sei vorsichtig, verwechsele Pippau nicht mit so einer ähnlichen gelbblühenden Blume. Diese ist giftig - schlag mich - ich weiß den Namen nicht mehr - wächst viel auf der Wiese und hat unten auf der Erde die Blätter und die sind klein und blassgrün. Diese Blume bzw. Unkraut wuchert...(wird aber nicht groß). Also, die Blüte sieht fast gleich aus, wie beim Pippau, aber der Stängel und die Blätter sind anders! Und es ist immer nur ein Stängel - leicht lila gefärbt. Also davon die Finger weg! Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Hallo, ich habe vor, alfalfa Sprossen mal als Leckerei zu füttern. Habe mir ein Keimgerät geholt. Berichte dann mal, ob es meinen Wutzen gemundet hat.
    Habt Ihr sowas schon mal gemacht? Mich reizt das ja. Probiere gerne mal was neues aus.

    Hallo, jetzt kommt mir gerade die Idee einmal zu fragen, ob ich hartes Wasser zum Trinken geben kann. Ist das egal, ob hart, mittel oder weich?
    Soll ich lieber stilles Mineralwasser geben? Wenn ja, kann ich irgendeins nehmen? Oder was haltet Ihr von Quellwasser? Habe ich auch schon getrunken. Hätte auch die Möglichkeit so was zu holen. Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber egal....
    Würde dann aber gleich mehrere Literflaschen füllen, damit sich der Weg lohnt. Kann man das ruhig machen? :roll: