Beiträge von _gabriela93

    da bin ich beruhigt, dachte die zwei 8 Monate alten wären irgendwie falsch, mit einem Gewicht von 880g .:)


    und meine 1 jährige mit genau 1000g. :)

    Halli-Hallo,
    Ich melde mich auch mal wieder!
    Ich wollte mal fragen wieviel ein (weibliches)-Meerschweinchen das 1 Jahr alt ist wiegen sollte ?


    und wieviel das (weibliche)-Meerschweinchen im Alter von 8 Monaten wiegen sollte?
    Ich kenne mich da gar nicht aus, und wollte mal nachfragen...



    & danke!

    Zitat von TeeEi

    _gabriela93: Wie groß ist der Käfig / das Gehege? Je größer der Platz ist, desto eher findet man so "Pipiecken".


    Also es sind verschiedene Käfige und Kisten aneinander gehängt.
    (Holz)-Kiste: 140x120x70cm (hat eine obere Etage drinn)
    ''Normale Käfig'' (ist doppelstöckig): 120x60x45cm geht hinauf in einen anderen Käfig. Ziemlich genau so: http://www.zoo-perfect.de/cont…win%20doppelst%F6ckig.jpg (:
    ''Durchlauf Käfig'': 120x45x50cm


    Sie machen ihr Geschäft meistens in den Häusern und dort wo sie schlafen. (:

    Hallo ihr. (:


    Meine 3 Meerschweinchendamen haben keine ''Pipiecke'', sie machen ihr Geschäft überall hin. Was mich eigentlich nicht so stöhrt, aber ich fände es noch gut, wenn ich nur mal so die Pipiecke hinausnehmen könnte und auswechseln.
    Kann man ihnen das anders beibringen?


    & Wieviel mal putzt ihr den Käfig in der Woche?



    - danke schon mal (:

    Halloo (:


    Ich weiss jetzt nicht ob Fliegenlarven gefährlich sind,
    aber ich würde dann eher den Käfig 2x Putzen.


    Meine 3 Meerschweinchendamen haben keine ''Pipiecke''.
    Die machen das kleine und das grosse Geschäft überall hin.


    Ich reinige ihren Käfig 2-3x in der Woche. (:

    Zitat von Weidenhof

    ooh das arme kleine Meeri :cry: das muss so schlimm gewesen sein :x
    ich hoffe dass du nicht mit angeschaut hast wie dein Tier eingeschläfert wurde ? (obwohl ich da selbst nicht dran glaube) Bei meinem letzten TA-Besuch wurde vor uns noch ein Kaninchen eingeschläfert :( die arme Besitzerin hat so geweint und hat mir so leid getan aber es war das Beste und du hast damit das Richtige getan :wink:


    Ich hab nicht zugeschaut wie der TA die Spritze verabreicht hat, ich hab mich da einfach weggedreht. Und habe ihn danach auf dem Schoss gehabt bis er ganz weg war :( ich konnte nicht zuschauen, wie der TA meinem kleinen Sämi eine Spritze gibt, da er noch gesagt hat, dass Meerschweinchen eine dicke haut haben und sie sich beim Spritzen geben wehren. :(

    Hallo!
    Also,
    Meine Freundin hat auch 2 Meeris, die trinken aber auch GAR nicht, auch bei diesen Temperaturen einfach nichts.
    Aber das schon seit sie, sie hat.
    Sie bekommen viel Gurke, Löwenzahn, Gräser (...) etc.


    Ist das sehr schlimm?
    Gibt die Gurke nicht recht viel Wasser in den Körper ab?


    danke.

    Hallo :)


    Als mein Meeri nichts mehr gegessen hatte und wir dann beim TA angerufen haben, hatte er uns gesagt das wir so schnell wie möglich zum TA sollten, denn Meerschweinchen können in einem Tag (!) wenn sie nichts fressen, sterben! :/
    Mein Meerschweinchen hatte die gleichen Anzeichen wie deines (ich will dir keine angst machen, liegt nämlich wahrscheinlich an der Hitze) - hatte auch diese Anzeichen, hat nicht mehr gequickt und sass nur noch herum. gegessen hat's auch nicht mehr.
    Diagnose: Tumor an der Lunge.
    Da er keine Luft mehr in den Lungen hatte hat er auch nicht mehr gequickt. :(


    Quiikt dein Meerschweinchen (als hätte es schmerzen) wenn du es aufhebst?
    Atmet es dort, wie normalerweise (ich weiss nicht wie erklähren) oder hat sich die ''Luft'' auf den Rücken ''abgesetzt''? (sorry, ich weiss wirklich nicht wie erkähren)




    -Ich würde dir auch raten, noch heute zum Tierarzt!


    Alles guute dir und deinem Meerschweinchen!
    LG

    Zitat von Katjuscha

    Armer kleiner Sämi! Unser herzlichstes Beileid! Wir haben auch erst vor einer Woche unsere kleine Lilli verloren. Keiner wußte genau warum sie sterben mußte. Sie war ca. 6 Jahre.
    Eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland! Alles Liebe für Euch!


    Danke. :)
    Euch auch alles, alles gute!

    http://www.bilder-space.de/bilder/331bec-1275216224.jpg


    es tut immer noch weh, du wirst vermisst - Sämi <3
    11.3.10
    Als Sämi gegen den Abend nicht mehr gefressen hatte machte ich mir Sorgen.
    12.3.10
    Mein Vater hat am nächsten Morgen gerade den TA angerufen, sie meinten wenn Meeris nicht mehr essen sei das problematisch denn das Tier könnte schon nach 24h tot sein. Also ging es am Nachmittag ab zum TA. Schon als der TA ihn an komischen bauchregionen atmen sah wusste er, dass es nicht normal war. Sie haben ihn geröngt und da kam heraus, das er einen Tumor in der Lungenregion hatte und auch gar keine Luft mehr in den Lungen, also wäre es noch tierquälerei gewesen, ihn weiter so leben zu lassen und er wäre plötzlich einfach erstickt, dass wollten wir auf keinen fall.Also wurde Sämi eingeschläfert :( Er wurde nicht so alt und doch wurde er sehr geliebt & heute wird er noch vermisst.
    _ 28.8.2006 - 12.3.2010 _ Ruhe in Frieden, Sämi <3

    heeii :)
    Also mein 1 Jahre junges meerschweinchen leckt meinem ca. 3 Monate jungem Meerschweinchen auch immer am Fell oder am ohr.
    Ich habe mich bei der Tierhandlung schlau gemacht und sie haben mir gesagt das es am ''Mutterinstinkt'' liegt. Irgendwie das sie es putzen muss oderso. :)
    Wie das mit den Hormonen ist, weiss ich nicht.

    Als ich mir meine Meerschweinchen ''gekauft'' habe, hat mir die Tierhandlung Vitamin C- Tropfen von Vitakraft mitgegeben. Ich solle es jede woche auf das Futter oder ins Trinkwasser mischen.


    ..IST DAS ÜBERFLÜSSIG? :O