Beiträge von Strizzi

    Das ist bei unseren 3 Meerschweinchen genauso. Nur beißen sie sich nicht, sondern reißen den Mund in der Luft auf und drohen den anderen.Ich glaube schon, dass sie neidig sind und den anderen etwas davonessen möchten.
    LG

    Hallo!
    Haben vor 1 Monat 2 Meerschweinchen mit einem Alter von 2 Monaten in einem Tiergeschäft gekauft. Wir haben sie zu unserem "alten" Meerschweinchen dazugesetzt(6 Jahre). Haben sich gleich super verstanden.
    Das Problem ist, dass sich die 2 Neuen nicht streicheln lassen. Sie hüpfen immer und werden ganz nervös oder panisch, wenn man mit den Händen in ihre Nähe kommt. Wenn man aber einen alleine eine Zeit lang auf dem Schoß hat, lässt er sich streicheln und hüpft fast nicht mehr. Sonst, wenn sie auf einem Handtuch sitzt, wehren sie meine Hand immer mit ihren Füßen ab. Ist diese Verhalten normal?
    Kann es auch sein, dass ihnen der Hautpilz, den sie gerade haben, beim Streicheln wehtut?
    Danke schon mal für eure Antworten.
    LG Strizzi

    Hallo!
    Wisst ihr wie viel Meerschweinchen mit 3 Monaten wiegen? Unsere wiegen 390g und 290g und sind beide gleich alt (Geschwister). Ist das normal, dass sie so leicht sind mit diesem Alter? Ich mache mir Sorge, weil Speedy viel frisst und eigentlich nicht sehr viel zunimmt.
    Sie sind Geschwister, aber das eine Meerie ist größer und schwerer und das andere ist deutlich kleiner und auch leichter.
    Habt ihr eine Ahnung, ob das normal ist?
    LG Strizzi

    Von meiner Nachbarin der Hund hat auch einen Hautpilz gehabt. Der Pilz ist mit der Salbe Canesten vergangen. Das ist eine Salbe, die für Tiere und Menschen geeignet ist. Ich werde sie auch einmal für mein Meerie ausprobieren.
    LG Strizzi

    Hallo!
    Ich denke auch, dass dein Meerschweinchen ein Sheltie ist.
    Habe selber einen Sheltie zu Hause. Wir haben ihn mit ca. 10 Wochen in der Tierhandlung gekauft und da hat er noch wie ien Kurzhaar ausgesehen. Aber nach ein paar Monaten sind die Haare immer länger geworden. Besonders hinten. Auf der Seite sind sie dann immer so lustig heruntergehängt.
    Die Haare hinten waren ungefähr 5-7 cm lang (ausgewachsener Sheltie)
    Also denke ich schon, dass die Haare bei deinem Meerie auch noch wachsen werden.
    LG Strizzi

    Hallo!
    Unsere 2 Meerschweinchen haben einen Hautpilz. Wir waren auch schon beim TA. Sie haben beide eine Spritze in den Mund bekommen, die wir ihnen nach 14 Tagen wieder geben müssen.
    Das Problem ist, dass sie die 1. Spritze vor über einer Woche bekommen haben und der Pilz nicht besser wird sondern immer schlimmer.
    Sie kratzen sich oft und bluten auch schon auf den Stellen, wo sie keine Haare mehr haben.
    Wisst ihr, wie lange das dauert, bis ein Pilzmittel wirkt?
    Was kann man sonst noch gegen Pilz machen?
    LG Strizzi

    Danke, ich werde es mal mit viel frischen Kräutern versuchen.
    Auf jedenfall danke für eure Antworten.
    Bei uns bekommen sie jeden Tag frisches Gras, frisches Gemüse und Obst. Kräuter habe ich aber noch nie gegeben.
    LG Strizzi 8)

    Hallo!
    Danke für eure Antworten. Ich werde es einmal mit anderem Futter probieren und hoffen, dass der Blasenschlamm weggeht.
    Ich habe auch gehört, dass es mit viel Tinken auch weggehen kann.
    Leider trinkt er nicht recht viel und deshalb probiere ich ihn Wasser mit einer Spritze zu geben.
    LG Strizzi

    Hallo!
    Mein Meerschweinchen Speedy hat Kristalle im Urin. Der TA hat gesagt, dass das eine Vorstufe zu Blasensteine ist. Mein Speedy ist erst 10 Wochen alt und wenn er Blasensteine bekommt, kann man das nicht operieren. :cry:
    Hat schon wer Erfahrung mit diesem Thema gemacht?
    Wisst ihr was man dagegen machen kann, dass keine Blasensteine entstehen?
    LG Strizzi

    http://www.abload.de/image.php?img=img_2642s5lp.jpg
    Hallo!
    Mein Meerschweinchen hat einen riesengroßen Tumor auf der rechten Backe gehabt. Er ist von einem Tag auf den anderen gekommen. Zuerst ganz klein und dann immer größer. Der TA hat gesagt, dass er eine OP nicht übersteht, weil er schon 6 Jahre alt war. Insgesamt hat er noch 2 Monate mit dem Tumor gelebt.
    Am Ende hat er gar nicht mehr fressen können. Auf dem Foto siehst du eh, wie wir ihn mit Spritzen gefüttert haben.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Ich wünsche dir so viel, dass dein Schatzi keinen Tumor hat. Glaube mir, es ist nicht schön, so etwas durchzustehen.
    Also toi, toi, toi für dich und dein Meerie.
    LG Strizzi