Beiträge von Basti & Kessi

    Hallo alle zusammen! :)
    Ich war am samstag bei Bekannten, und die tochter hatte 2 meeridamen die sie schon länger abzugeben versucht!
    ja was soll ich sagen :roll:
    erstens: sie wusste nicht das man eine schutzgebühr nehmen sollte
    zweitens: die tiere waren ziemlich dick und haben fast nur getreide im napf gehabt
    drittens: die hygiene war auch nicht der börner, der ganze käfig und raum stinkte bis zum abwinken :shock:
    Die tochter war im alter von 15 jahren und da hab ich mir schon mehr verantwortung erhofft! :roll:
    hatte echt angst das die tiere einfach an irgendjemanden abgegeben werden und dann eventuell in einem schlangenmagen landen!
    hab sie dann doch trotz bedenken mitgenommen !


    wir haben zur zeit einen frühkastraten und einen unkastrierten bock zusammen sitzen!


    Ich weiß das man eigentlich sagt das man 2 böcke nicht mit 2 weibern zusammen setzten darf das eher 1 kastraten und 2-3 weibchen gehen


    doch hier meine frage:
    habe die 2 weibchen jetzt unter unseren böckchen käfig gestellt in nem eigenen käfig würde das klappen trotz das sie sich riechen und hören können, oder könnte ich pech haben und die beißen sich zu tode? bis heute hab ich nämlich glück.


    würde es eventuell auch klappen wenn ich meinen 2ten unkastrierten bock kastriere und nach dem absitzen alle zusammen setzten könnte?


    oder wäre es besser die 2 süßen weibchen weiter zu vermitteln?


    danke schon mal im vorraus

    joa ... hmmm :cry: ich bin echt in tränen ausgebrochen ... und hab mir nur gedacht:,, boa das bist du schuld das hättest du wissen müssen .... und dann... wegen deiner doofheit mussten jetzt 2 tiere leiden und sterben!!!

    hallo an alle ....
    ist zwar auch das thema aber ich glaube das es etwas davon abweicht!


    Heute und wie die anderen tage war es ja immer sehr heiß bei uns und ja ...
    ich habe einen sonnen schirm immer auf gespannt und immer kühles wasser in die flasche getan... habe aber am nachmittag nicht bemerkt das di sonne sich gedreht hatte und dann ist es passiert ...
    ich mache mir solche vorwürfe ...
    meine älteste und die jüngste dame 6 und 1 1/2 monate haben einen hitzeschlag bekommen...
    ich wollte sie meinen verwandten zeigen und habe die jüngste dann leblos im auslauf gefunden sie hat zwar noch geatmet aber ich glaube es ist zu spät gewesen ... die ältere war schon tot
    und mein kastrat war sehr apatisch aber sah so noch besser aus als die kleine und bewegte sich noch ganz gut!!!!
    die junge haben wir sofort rausgeholt und mit kaltem wasser nass gespitzt und in kalte tücher gewickelt und den kastrat auch ...ihm bekam es besser aber sie wurde immer schwächer auch ihr herz....
    ich war mit den nerven am ende denn ich hätte besser drauf acht geben sollen ... hab sofort die natrufnummer meiner tierarztin angerufen bin einen halbe stunde später da gewesen mit meinem mann ...
    beide haben spritzen bekommen .. doch die tierärztin hat gesagt das die kleine das wohl nicht überleben wird und der größere vieleicht noch mit guter warscheinlichkeit... sie hat sie jetzt da behalten und schläfert sie dann ein wenn sie sich nicht erholt ...
    jetzt sitzt der arme alleine bei uns im haus drin und weiß garnicht wie ihm geschieht ...


    ihr denk warscheinlich wie dumm und leichtsinnig ich gewesen bin .. doch glaubt mit ich wollte das nicht.... und hab auf jedenfall draus gelernt ___
    ich kanns noch garnicht glauben und ich hab so ein schlechtes gewisssen ..
    naja
    ich hoffe der große macht sich noch und erholt sich



    lg Kerstin