Beiträge von Sturmbrand

    Also ich war am Dienstag beim Tierarzt gewesen und der sagte mir das Mimis Fell wieder nachwächst und er keine Pilzbefallende Stelle mehr gefunden hat. Er nahm, aber noch sicherheitshalber von der einen kleine Stelle (Nase) an der (wo das Fell nachwächst) und am Ohr mit eine Art Bürste, Proben um eine Pilzkultur anzulegen. Zur Zeit muss ich das Itrafungol noch bis Montag geben (waren dann 3 Wochen, ohne Pause) und dann entscheidet es sich was beim Pilzkulturentest raus kam. Ich hoffe das sie endlich clean wird :) und kein Pilz wieder kommt.

    Seit letzten Montag, sprich einer Woche gebe ich ihnen das (kann auch sein das es bei mir länger dauert, weil ich nicht alles immer haargenau in den Mund bekomme). Bei meinen sichtbaren erkrankten Meerschweinchen sehen die Pilzstellen fast gleich aus, aber es sieht aus als ob das Fell wieder nach wachsen will. Ich muss meinen Schweinchen das Mittel 3 Wochen lang ohne Pause geben. Am 28.09 habe ich nochmal ein Termin beim Tierarzt und mal sehen was der sagt.


    Die Haarlinge scheinen, aber dank Stronghold weg zu sein. Ich weiss nicht ob sie am 28ten nochmal was wegen Haarlinge bekommen.


    Kratzen tut sich, aber keins der Dreien mehr auffällig.


    Achso und ich habe ihn Vitamin C ins Trinken getan und immer jeden Tag eine Tablette mit Vitaminen gegeben. Dazu kamen noch Kiwis, Melone, Birnen etc.


    Ich selber habe mich auch angesteckt mit einen ca. 4 cm Durchmesser Leisenpilz und der ist seit 9 Tagen gerade mal blasser geworden. Ich denke das dauert alles.


    Wenn dein Milbenmittel nicht wirkt würde ich auf jedenfall beim Tierarzt nachfragen was da los ist. Und vergess nicht den Käfig plus Zubehör ordentlich sauber zu machen.

    Hier noch ein Bild von 2009 Emily und Willi zusammen

    Emily und Mimi beim Auslauf

    Emily (Das Meeri mitn braunen Fleck auf dem Rücken ist Mimi)


    Und die habe ich verschenkt, Willi der 2te (weiss) und Horst (schwarz)

    Zur Zeit sind leider meine Frauen krank (siehe meine anderen Beiträge) und hoffe das sie schnell wieder gesund werden.


    Habe schon für die, hoffe ich erfolgreiche Behandlung einen neuen größeren Käfig gekauft.



    Nichts des so trotz stell ich sie euch vor:


    Emily mit ca. 850g und Mutter von Mimi, geboren am 21. März 2009




    Mimi mit ca. 800g und Tochter von Emily, geboren am 29.08.2009 ca. 15:30Uhr



    Lara mit ca. 640g, geboren Mitte Mai 2010



    Hier nochmal alle drei




    und meine zwei verstorbenen Tiere




    Achso, habe noch eine Katze die in unserer Stadtzeitung ein Star wurde xD


    So habe jetzt vom Tierarzt (Pilzkultur wurde vom Tierarzt angelegt und nach 3-5 Tage war es schon positiv) Itrafungol für meine drei Meerschweinchen verschrieben bekommen. Ich soll jeden Tag je nach Körpergewicht 0,65ml, 0,85ml und 1,00ml oral mit einer "Spritze" verabreichen und das 3 Wochen lang. Eigentlich ist nur bei der "Mimi" der Pilz sichtbar, aber ich soll es den anderen zwei auch geben. Vorsichtsmaßnahme! Ich fass die Tiere jetzt bei der Einnahme nur noch mit Einweghandschuhen an.


    Kurz vor Behandlungsende also Ende September wird nachgeschaut ob es besser aussieht (Der Pilz und wegen den Haarlingen).


    Für die Käfigreinigung habe ich noch ein Anti-Pilzsporen Spary gekauft.


    Was sagt ihr zu der Behandlung? Oder auf was könnte ich noch achten?


    Da ich zur Zeit erkältet bin habe auch ich seit min. Samstag einen Hautpilz und behandel ihn mit einer Salbe die ich vom Hausarzt gesagt bekommen habe. Wie ich mich anstecken konnte? Keine Ahnung!

    Gestern waren meine drei beim Tierarzt und haben Stronghold gegen die Haarlinge bekommen. Meine eine hatte auch kahle Stellen, es wurden gleich Proben genommen um herausfinden ob es noch ein Pilz ist (in 1-2 Wochen bekomm ich Bescheid ob der Test negativ blieb). Habe die eine also extra in einen Käfig sicherheitshalber gesetzt. In drei Wochen soll ich nochmal hingehen.


    Sie sagte ich soll den Käfig in 2! Tagen desinfizieren. Hatte gedacht sie meinte 1-2 Tage, Fazit: Habe heute den Käfig + Zubehör desinfiziert mit heißen Essigwasser und Schrubber.
    Muss ich die Tiere morgen nochmal ausmisten und alles sauber machen?

    Ich weiss gar nicht ob wir den geeigneten Rasen dafür haben? Unser ist mit Unkraut übersät und ist kein Englischer Rasen. Kann ich sie trotzdem nach draußen lassen?


    Und können sie bei diesen Wetter draußen schon übernachten? Und welches Freigehege im Handel würdet ihr mir empfehlen?


    Und welcher Hütte wäre für draußen super!?


    Hier noch ein Teil des Gartens