Beiträge von Santiago

    Vielen Dank!
    Alle meine Tierchen haben eher eigene Namen, ist wohl so eine Macke von mir :wink: !
    Die Babies sind jetzt 18 Tage alt, das Mädchen bleibt auf alle Fälle. Der Junge wird am Montag kastriert. Dann hoffe ich, dass ich ihn wieder mit seiner Familie zusammen bringen kann. Klappt das nicht, muss ich mich leider von ihm trennen ....

    Hallöchen,


    hier möchte ich Euch gerne mal meine "Schweine" zeigen!


    Mein Rosettenmännchen Santiago, Kastrat und Haremswächter:


    Hier mit seiner ersten Freundin, Lima:


    Seine zweite Freundin, Nevaeh:


    Seine Töchterlein, noch ohne Namen:


    Und sein Söhnchen, auch noch ohne Namen:


    Und zum Schluss noch ein paar gemischte Fotos, hoffe sie haben gefallen :wink: ....







    Tschüss, bis zum nächsten Mal!

    Ja er ist im gleichem Raum, hab den Käfig so gestellt, dass er sie sehen kann. Ist wohl nicht ideal oder? Aber wenn ich ihn ganz wegstelle, hab ich Angst, dass ihn seine Familie dann gar nicht mehr akzeptiert, wenn er nach den Kastrieren wieder dazu darf?!


    Versuche mal ein Foto von ihm einzustellen mal sehn obs klappt:

    Der TA meinte auch, dass die Kleinen die Narkose besser wegstecken als die Älteren. Hoffe, das klappt dann auch so bei meinen Kleinen!?
    Jetzt sitzt er grad da und knabbert an seiner Sellerie, das lenkt ihn ein bischen vom Quieken ab :( ....

    Ganz ehrlich war ich drauf eingestellt, ihn mit vier Wochen von der Mama zu trennen und dann "Frühkastrieren" zu lassen. So wie man das überall in den Büchern liest ..... Jetzt ist er ja nichtmal drei Wochen alt und muss schon unters Messer ....
    Aber gut, ich habe einen sehr guten Tierarzt, der die kleinen Nager mit Inhalationsnarkose operiert. Ich denke, dass ist ganz gut so!?

    Am Mittwoch war ich mit den Kleinen beim Tierarzt und da waren die Hoden noch nicht abgestiegen, aber wohl ertastbar und auf dem Weg nach unten. Ich denke, dann zählt er noch zu den Frühkastrierten dazu oder? Ist das dann aber normal, dass er trotzdem schon so die Mädels umwirbt und sogar aufsteigen wollte?
    Sorry, für die doofen Fragen! Aber ich bin über jeden Tip dankbar!

    pia


    was heisst denn genau richtig frühkastriert? Er ist ja wirklich noch so jung ....
    Hab mich extra für die Frühkastration entschieden, dass er keine Frist absitzen muss. Obwohl ich mir schon so meine Gedanken mache ob denn alles gut geht am Montag ....


    Santiago scheint mit seiner Familie soweit glücklich zu sein. Seitdem der Kleine jetzt draussen ist, hat er mit seinen Weibern auch wieder Ruhe. Im schlimmsten Fall müsste ich mich von dem Kleinen trennen und ein neues Zuhause suchen. Was sicher schwierig wird, denn Böckchen scheinen eher schwerer ein tolles Zuhause zu bekommen :cry: .....

    Der Kleine hätte am 01. Juli den Kastrationstermin. Aber wir haben den jetzt nach Absprache mit dem Tierarzt auf kommenden Montag vorverlegt. Der Kleine ist zwar erst 18. Tage alt, wiegt aber schon gut 260 Gramm. Santiago kann ich nur schwer von seinen Mädchen trennen, denn er vergöttert sie regelrecht. Wenn ich ihn rausnehme, dann beisst er ununterbrochen am Gitter.
    Muss der Kleine denn trotz Frühkastrieren auch die Frist absitzen? Er tut mir ja so leid, weil er so schreit :( ....

    Hallo,
    hab hier eine etwas komplizierte Frage. Ich hab viel über die Gruppen von Meerschweinchen gelesen, aber ich finde keine passende Antwort auf meine derzeite Situation.
    Also, ich habe fünf Meerschweinchen. Vor drei Monaten habe ich ein Pärchen aufgenommen, Santiago und Lima. Das Männchen, Santiago, ist kastriert. Anfang April hab ich dann ein zweites Weibchen, Nevaeh, dazu aufgenommen. Soweit so gut, das Männchen hat aber wohl vor seiner Kastration noch die Gunst der Stunde genutzt, denn am 31. Mai sind bei mir zwei Babyquieker geboren worden. Zwei wunderschöne Babys, ein Männlein und ein Mädchen. Ich möchte sie eigentlich auch behalten, aber, nun meine Frage, kann diese Gruppe auf Dauer harmonieren? Ist es möglich, dass der Papa seinen Sohn duldet, oder artet das irgendwann in Streit aus?
    Meine nächste Frage ist nämlich, ob es das wirklich gibt, dass das kleine Babymännchen frühreif ist? Bitte nicht lachen, aber die Kleinen sind ja jetzt erst 18 Tage alt und seit heute früh herrscht Unruhe im Schweinestall. Hab das dann beobachtet und der Kleine umwirbt seine Mama, Schwester und Co. Der Papa hat ihn dann ein paar Mal verscheucht. Jetzt hab ich den Kleinen in einen separaten Käfig gegeben. Er tut mir zwar furchtbar leid, denn er schreit jetzt natürlich. War mir aber nicht sicher, in wie weit das Verhalten okay ist. Nicht das er seine Mama und Schwester begattet.
    Würde mich jetzt sehr über Eure Meinungen freuen!
    Vielen Dank!