Das hört sich ja richtig gut an.
Weiter so ihr beiden Kämpfer!
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Liebe Chagal,
super, dass Du Dich hier informierst und auch unseren Rat annimmst!
So wirst Du viel Spaß an Deinen kleinen Schweinchen haben.Leider erzählen die Verkäufer in den Zooläden viel Quatsch. Klar sie müssen ihre geldbringenden Produkte an den Mann/die Frau bringen.
Auch Deine beiden Süßen werden wachsen, glaube mir. Und der Käfig ist definitiv zu klein. Gibt es jemanden in Deinem Umfeld, der evtl. handwerklich begabt ist und dir einen tollen Eigenbau aus Holz zimmern kann??
Die Käfige, die man kaufen kann, sind nahezu alle zu klein.Fang langsam an sie an Gemüse zu gewöhnen. Es eignen sich hier Möhren und Fenchel, die sind dazu noch sehr kalorienreich, dann werden die Kleinen schnell zu stattlichen Damen.
Danach kannst Du weiter anfüttern z.B. Gurke, Paprika, Staudensellerie, Knollensellerie, Zuccini etc.
Man sagt, dass ein Meerschweinchen pro Tag mind. 10% des eigenen Gewichtes an Frischfutter bekommen sollte, besser noch mehr.
Bitte lege Dir eine Haushaltswaage zu, dann kannst Du das Gewicht deiner Schweinedamen ermitteln und vorallem jede Woche beim TÜV verfolgen, ob sie gut zunehmen. Ausserdem kannst du schauen, ob du ihnen genug Futter anbietest.
Hier ein link für den wöchentlichen TÜVFalls Du weitere Fragen hast, nur her damit. Hier wird Dir gerne geholfen.
P.S. Falls diese Knabberstange im Käfig Getreide enthält, solltest Du sie ebenfalls entfernen. Getreide können Meerschweinchen nicht verdauen und es kommt zu Fehlgärungen im Darm. Dadurch entstehen Blähungen, welche schlimme Folgen für ein Meeri haben können und auch noch Kosten verursachen, weil ein Besuch bei Tierarzt nötig ist!!
-
Wie geht es denn jetzt der Mama und dem lebenden Baby?
Oh je wie traurig, dass ein Meeri tot war. -
Ich würde es nicht luftdicht lagern.
Wenn Du es kaufst haben die Plastiktüten immer mehrere kleine Luftlöcher (wo die Heubrösel raus rieseln und alles im Kofferraum liegt)
Es gibt doch solch große Plastikboxen mit abnehmbarem Deckel, hatten wir früher für das ganze Spielzeug unseres Sohnes.
Einen ganzen Ballen Heu wirst Du dort jedoch nicht rein bekommen.
Oder eine Unter-Bett-Box, flach und auch aus Kunststoff....... -
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!
Paulinchen, Du schaffst das! ........
Sarah, du auch! -
Oh je, das tut mir sehr leid für Euch!
Du hast alles getan, was du konntest.Kleine Maus, komm gut an auf der großen grünen Wiese.......
-
Das sieht doch schon wesentlich besser aus als noch vor ein paar Tagen!
Weiter so ihr beiden. Gemeinsam schafft ihr das!
-
Ich würde sie nicht immer wieder trennen. Das baut nur noch mehr Spannungen auf, da sie bei jedem neuen Aufeinandertreffen wieder anfangen, die Rangordnung neu zu klären.
Solange kein Blut fliesst zusammen lassen! -
Gäbe es evtl. Noch eine alternativ TIerärztin bzw. Arzt?
Vielleicht hat jemand hier eine Empfehlung......
Alles Gute für Sweeny -
Oh nein!
Es tut mir ganz furchtbar leid für Dich.
Fühl dich gedrückt.Liebe Cookie, komm gut an auf der großen grünen Wiese......
-
Oh wie schön!!
Hier werden weiter dieDaumen gedrückt für Cookie!
Pflege sie gesund! -
Wahnsinn..... :shock:
Freut mich, dass alles gut geklappt hat und Kenia sogar schon futtert.Weiter so kleines Kämpferschweinchen.....
Alles Daumen sind weiterhin gedrückt. -
Wenn unsere Jungs betteln, obwohl sie genug zu futtern haben, bekommen sie auch eine Handvoll frisches Heu.
Da stürzen sie sich dann drauf und sind erstmal ruhig. -
Ist Coburg in erreichbarer Nähe?
Dort gibt es eine Notstation
http://www.katjas-tierwelt.de/…w=article&id=59&Itemid=69Auf der homepage gibt es BELLA, eine ganz hübsche Schweinedame.......
-
Gibt es schon Neuigkeiten von dem kleinen Patienten-Schweinchen?
Alles Gute....