Beiträge von cinderella880

    Innenhaltung ist ein Problem, denn wir hätten wirklich keinen Platz für ein Gehege das wirklich groß genug ist.
    Ich habe hier eine nette Dame gefunden die den anderen aufnehmen und dann weiter vermitteln würde. Sie wohnt sogar in der Nähe und hat eine kleine Notstation.
    Ich denke das ist dann doch die beste Lösung für den kleinen. Dann kommt er schnell in Gesellschaft, ich bekomme nämlich gar keinen Zugang mehr zu ihm seid dem Unfall mit dem Hund.
    Obwohl ich ungern ein Tier abgebe. Aber der Vorfall hat mich echt fertig gemacht und ich möchte sowas nie wieder erleben müssen.

    Ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden.
    Nachts also auch wenn niemand in der Nähe ist, waren die beiden immer im geschlossenen Stall.
    Das Gehege war für den Auslauf, sie konnten raus wenn wir da waren, also tagsüber meistens.

    Das ist lieb von euch!
    Meine Tochter hat es erstaunlich aufgenommen. Das mit dem Meerschweinchen Himmel fand sie wohl ok!
    Tja der andere Kerl tut mir so leid. Der mag nur noch aus der letzten Ecke kommen, wenn ich mit essen komme. Aber nur schnell wegziehen und ab in die Ecke. Ängstlich war er schon immer aber jetzt :oops:

    Also ich finde diese Plastikkäfige furchtbar.
    Im Prinzip könnte man einen kleinen alten Kleiderschrank umdrehen auf den Rücken, wasserdicht auslegen und die Türen abmontieren. Etagen sind eh unpraktisch. Platz am Stück ist wichtiger!
    Vielleicht schaust Du sonst mal bei den gebrauchten Eigenbauten.

    Ich habe ja geschrieben das eines meiner männlichen Meeris am Samstag von einen Hund gebissen wurde und leider eingeschläfert werden mußte. Bin mir nicht sicher ob ich ein neues möchte, möchte den anderen aber auch nicht alleine lassen :-(
    Kennt ihr euch aus? habe die beiden aus dem Tierheim und mußte einen Schutzvertrag unterschreiben.
    Also habe ich überhaupt die Möglichkeit das Meeri zu vermitteln?
    Denn ich möchte nicht das er wieder ins Tierheim muß :-(

    Hier mein Beitrag von gestern:
    Mein armer Herr Weigel wurde gestern von dem Hund unserer Nachbarin gebissen. Der Hund war vor 2 Wochen schonmal in unserem Gehege, zum Glück ist mein anderes Meerschwein mit einem Schock davon gekommen.
    Die Nachbarin hat mir versprochen besser aufzupassen auf ihren Hund und wir haben das Außengehe dicht gemacht und die Hecke mit Netzen versehen, damit auch keiner mehr drüber springen kann.
    Gestern abend hörten wir etwas in unserer Hecke und dieser Hund ist tatsächlich in das Netzt gesprungen, hat es mitgerissen und hat meinen Herrn Weigel erwischt. Mein Mann war sofort da aber er lag dort und war übel mitgenommen. Wir sind dann zum Arzt, geröngt, aber leider war eine Schulter gebrochen und leider auch die Lunge verletzt. Wir mußten ihn schweren Herzens gehen lassen. Es ist so furchtbar! Montag kommt auch noch meine 5jährige aus dem Urlaub mit Oma, wie soll ich der das beibringen? Und ich hätte nie gedacht das es mich so mitnimmt. Bin fix und fertig!
    Ich hoffe er hat es gut auf der Regenbrücke der süße scheisser!

    Leider wurde eines unserer Meeris am Samstag vom Nachbarshund so gebissen, das wir ihn beim Tierarzt nur noch einschläfern lassen konnten.
    Wir hatten die beiden seit 3 Monaten aus dem Tierheim. 2 unkastrierte männchen. Sie waren anfangs sehr ängstlich, der eine war das bis jetzt. Der gebissen wurde, war aber schon sehr zutraulich. Die beiden wurden in einer Plastiktüte angebunden ausgesetzt, bevor sie im Tierheim ankamen. Also der eine ist jetzt alleine. Eigentlich möchte ich keinen anderern, weiß aber auch das der eine alleine vielleicht unglücklich ist :-(
    Da dieser aber sowieso sehr ängstlich ist, weiß ich gar nicht ob er weitere Veränderungen verkraftet.
    Weiß nicht was ich tun soll? Habt ihr Tipps??

    Besonders schlimm ist, das der kleine Kerl aus dem Tierheim war, weil so ein Mistkerl ihn und seinen Kollegen in einer Plastiktüte irgendwo angebunden hatte. Der andere hat seine ängstlichkeit nach Monaten nicht abgelegt aber Herr Weigel war so zutraulich und hat wirklich ein kraulen an bestimmter Stelle genossen. Er war so ein putziger Kerl und bevor ich die beiden hatte, war ich nicht mal Fan von Meeris :oops:

    Mein armer Herr Weigel wurde gestern von dem Hund unserer Nachbarin gebissen. Der Hund war vor 2 Wochen schonmal in unserem Gehege, zum Glück ist mein anderes Meerschwein mit einem Schock davon gekommen.
    Die Nachbarin hat mir versprochen besser aufzupassen auf ihren Hund und wir haben das Außengehe dicht gemacht und die Hecke mit Netzen versehen, damit auch keiner mehr drüber springen kann.
    Gestern abend hörten wir etwas in unserer Hecke und dieser Hund ist tatsächlich in das Netzt gesprungen, hat es mitgerissen und hat meinen Herrn Weigel erwischt. Mein Mann war sofort da aber er lag dort und war übel mitgenommen. Wir sind dann zum Arzt, geröngt, aber leider war eine Schulter gebrochen und leider auch die Lunge verletzt. Wir mußten ihn schweren Herzens gehen lassen. Es ist so furchtbar! Montag kommt auch noch meine 5jährige aus dem Urlaub mit Oma, wie soll ich der das beibringen? Und ich hätte nie gedacht das es mich so mitnimmt. Bin fix und fertig!
    Ich hoffe er hat es gut auf der Regenbrücke der süße scheisser!

    Ist vielleicht eine doofe Frage aber z.B. Brokkoli und so kann ich einfach den Meeris geben wie gekauft? Also roh?
    Was füttert ihr noch gerne? Meine mögen leider keine Paprika, keine Zuccini
    Am liebsten Salat, Gurken und Löwenzahn