Beiträge von Mark16

Hab ihn heute auslauf gegönt mit ausemgehege usw. ...

Denke schon das er richtig frisst aber er estzt immer enoch keinen kot ab .
    momentan rennen beide in einem abgespeerten bereich meiner wohnung herrum (natürlich können sie keine gefährlichen sachen anstellen wie stromkabel nagen usw.) villeicht hilft die bewegung ansonsten muss er wieder zum tierarzt.

Der tierarzt hatt erst mal eine genau dosierte menge Paraffinöl gegeben (zur anregung der darmaktivität) und noch andere darmvördernde medikamente gegeben. Dann musste der arme kleine kerl noch ne stunde auf ein magnetfeld das das meerschwein in ,,leichte schwingungen'' setzt was die durchblutung anregen soll ... Ich war davon nicht so begeißtert aber naja. was sein muss, muss sein.

Morgen wird kontrolliert ob er kot absetzt wenn ja ist alles wieder im grünen bereich, wenn nicht- nochmal zum TA.

War mein erstes mal beim TA und ich fand (insbesondere für's Meeri) super stressig . Jetzt holt er sich erst mal eine große mütze schlaf und erholung und dann schaun wir weiter.

Aber die schwirikeiten liegen definitiv in der verdauung.

Der rat vom arzt :1-2 ml parrafinöl und viel bewegung fürs schwein ;)

Meine käfige sind einmal 140-60-40
    und 136 - 60 - 50

no 2 weibchen???

Das meerschweinchen ein ausgepägtes sozialverhalten haben sollen hab ich schon gehört aber dann wäre da noch das PLatzproblem 2 Große käfige hab ich schon und dann sollen in jeden käfig nochmal 1 weibchen dazu?

Was das problem betrifft- er ,,macht'' auch keinen kot mehr - ich tippe auf verstopfung und ich bringe das arme tier heute um 15 uhr zum Ta der termin steht schon (1 mal ist immer das erste mal )

Hallo erst mal

Ich hab mir das mal alles hier durchgelesen und habe jetzt genau das selbe szenario .

Habe 3 männchen (leider sehr dominant) getrennt in 2 Käfigen nebeneinander. Fleck macht mir auch große sorgen. Er bildet einen krassen kontrast zu meinem 2 schweinchen. Er sitzt einfach nur noch rum und isst und trinkt aber nicht sehr lebhaft.
    Er ..kauert'' sich zusammen und seine rücken-haare stehen ein wenig ab.

Den TA werde ich auch besuchen aber in erster linie : was kann ich für meinen Lieben Kameraden tun damit es im besser geht?

:(