Beiträge von Günther

Keine Angst, die 3 kommen super miteinander aus;)
    Die ganze setz ich auch öfters mal rein bei die 2 Schweinchen! Die verstehen sich, sie greif ab und an mal rein, aber fährt keine Krallen aus! Sie hat auch schon ebi denen geschlafen! Wir haben alle 3 von klein auf, also sind sie schon 7 Monate zusammen, das passt alles!:)

Vielen Dank.... ja das ist halt einfach so! Ich hatte als Jugendliche 7 Jahre lang ein Meerschweinchen, Hänslein, mein Ein ung Alles!!! Ich bin fast gestorben, als er eingeschläfert werden musste.... das war sooo schrecklich :cry: Er und sein Bruder, Mäxlein, der leider schon nach 3 Monaten starb, waren jedoch vom ersten Tag an zutraulich!... :)
    Mal noch ne Frage du sagst, du hast de 3 stöckige Villa, unsere ist 2 stöckig! Wann gingen sie bei euch mal in den nächsten Stock???

Hallo!

Wir haben letzten Samstag zwei 6 Wochen alte Böcke namens Günther & Gino bekommen. Die beiden stammen aus einer Art Tierpark, wo sie die ersten Wochen ihres Lebens mit vielen Artgenossen in einem Gehege lebten.

Bei uns haben sie nun einen 2stöckigen Käfig, aus welchem wir sie so schnell wie möglich und so oft wie möglich herausholen wollen. Doch die Eingewöhnungsphase steht uns da noch etwas im Weg.

Die beiden sitzen etwas verunsichert in ihrem Haus, kommen aber raus, wenn man sich recht ruhig verhält und nicht direkt am Käfig sitzt. Sie essen und trinken & unterhalten sich auch miteinander. Aber wehe, man geht auf den Käfig zu... :D

Wir sprechen viel mit den beiden und halten ihnen Leckereien hin. Aber sie trauen uns nur so weit, wie sie uns werfen können.
    Nach 3 Tagen kann man wohl auch noch nichts erwarten.

Habt ihr Tipps zur Eingewöhnung? Erfahrungen? Ab welchem Zeitpunkt sollte man sich Gedanken machen?
    Und wie bekommen wir die beiden in den zweiten Stock ihrer Behausung? :D

Schonmal Danke für alle Ratschläge. Sobald die beiden nicht mehr so ängstlich sind, gibts natürlich auch Fotos!