Beiträge von Emma 5

    Nein die beiden sind wie Pech und Schwefel, die werde ich nicht mehr trennen. Tja eigentlich sollten die 2 ja einen Gesellen bekommen, aber das ist ja jetzt nicht mehr möglich stattdessen wird klein Emma, wenn sie denn nicht selber dafür sorgt noch eine Damengesellschaft bekommen. Hergeben werden wir sie nicht mehr auch wenn alles ein wenig schief gelaufen ist.

    Da bleibt wohl nur der Tierarzt um Licht ins dunkle zu bringen. Meine kleine hat auch in etwa diese Ausmaße, aber das sagt ja leider gar nichts. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Entweder die kleine macht sich selbst Gesellschaft :) oder wir werden noch eine kleine Dame aufnehmen, damit die Einzelhaft ein Ende hat. Beides wäre aber nicht so schön...

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort, sie ist noch sehr scheu und sitzt viel in ihrem Häuschen. Ihr scheint es aber ansonsten recht gut zugehen, hoffe ich zumindestens...ich kann sie ja leider nicht fragen.
    Ihre Zitzen sehen mir jedoch nach laien- sicht sehr geschwollen aus. Sollte sie schwanger sein, sind denn dann Verdauungsgeräusche ein Grund zur Sorge?

    Hallo, ich bin neu in dem Forum und hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden. Vor ungefähr 1 Woche haben wir einen kleinen Schweinchenbock vor einer gefräßigen Schlange gerettet, zu dem zeitpunkt wussten wir allerdings nicht, das es garkein Böckchen war. Wir integrieten ihn/ sie also in unsere Böckchengruppe. Das rege Interesse der Herren führten aber zwangsläufig zu der Erkenntnis, das es ein Weibchen war.
    Nun nahmen wir es wieder raus und mussten es erst einmal allein halten. Sie ist schatzungsweise so 2- 2,5 Monate alt und lebte vorher auch mit Böcken zusammen, das sie nun schwanger ist liegt also nicht fern. Nun zu meiner Frage, wenn ich der kleinen behutsam am bauch lausche höre ich eine art knirschen oder klappern. Ich las das, dass die kleinen sein könnten, jedoch ist sie weder bereits sehr rund noch spüre ich Bewegungen. Was könnte das denn sein?