Beiträge von meermaus

    ich denke es mag dich einfach.
    wie du anscheinend schon weißt mögen meeris eigentlich nicht gekuschelt zu werden - mit ausnahmefällen. meeris besteigen sich ja um die rangordnung zu klären, deswegen mögen sie es nicht wenn man sie am rücken oder po anfasst.
    aber ich habe auch ein meeri das anscheinend gerne kuschelt :)
    genau wie deins, krabbelt es mir immer auf die brust und kuschelt sich an mein kinn. wenn ich es streichle brummelt es süß - viele sagen die machen das um sich selbst zu beruhigen weil sie das ja angeblich nicht mögen oder um zu sagen dass man es lasse soll, aber meins macht sich dann gaaaaaaaanz lang un fühlt sich sichtlich wohl. es schließt die augen (oft nicht ganz) und ist sogar schon eingeschlafen.
    also wenn es das mit sich machen lässt und du nicht das gefühl hast das es das nicht mag dann belass es dabei, wenns sogar freilwillig zu dir kommt. ich find das super :D
    aber das mit dem kopf wegstoßen bedeutet hör auf, also dann nicht mehr streicheln..
    un eine frage? hast du nur ein meeri? weil bei mir war das so dass er ziemlich zutraulich wurde als er allein war.. also?


    lg

    meine 2er konstellation is sogar in der rappelphase gescheitert..
    aber wenn du 2 baby geschwister holst is das glaub ich nich so gut, weil die gleich alt und gleich groß sind später, dann is es vllt schwieriger zu klären wer der chef ist. es sei denn sie haben verschiedene charaktere (angsthase un draufgänger zb).
    und hier heißt es das man nie babys allein holen soll, weil die so von keinem älteren tier lernen können. so war das doch!?
    guck doch im tierheim, da suchen immer welche ein zuhause die sogar schon meistens befreundet sind.


    lg

    ja das tut er tatsächlich.. wie aufm sportplatz. er schmeißt zuerst sein häuschen um damit er in großen runden außenrum seine runden laufen kann. aber 670g is schon wenig oder ?
    lg

    dann reihe ich mich mal in diesem alten thread ein:


    ich hatte bisher immer mäuse und meine mama kommt aus thailand. als ich dann meine meerschweine bekam sagte meine mama trotzdem immer maus zu den meeris weil sie sich "meerschwein" irgendwie nicht behalten konnte Laughing
    und jetzt sagt sie immer die mischform: "meermaus"


    lg

    mein manni einzufangen ist auch immer von seiner lust und laune abhängig.. sitzt er im haus greif ich unter den bauch und heb das häuschen weg, sitzt er auf der 2. etage bleibt er einfach sitzen undlässt sich rausheben, aber wenn er sich in der ecke verzogen hat muss ich ih auch "jagen". also er läuft meistens ins haus un dann gehts wie o.g.


    lg

    wie viel wiegen sie denn?
    ich glaube weibchen 700-1200 g und männlein 800- 1600g.
    mein manni ist auch 1 jahr alt und wiegt momentan 670g..
    er nimmt auch nicht zu. er frisst viel und wird zusätzlich gepäppelt aber er nimmt einfach nicht zu.


    lg

    hallo :)
    gut das du tierlieb bist und verstehst das einzelhaltung nicht schön für da tier ist.
    ich würde auf jeden fall ein anderes tier dabei setzen! am besten 1-2 meeridamen. er ist zwar seit 3 jahren allein aber dann weiß er auch noch nicht was er alles verpasst hat!
    der wird sowas von glücklich sein ein anderes meeri zu haben und wenn es eine dame ist und seine große liebe, dann wird er ein super glückliches leben führen!
    also da er 3 jahre allein ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass er nicht so ein tolles sozialverhalten hat. ein männchen dazu zu setzen wäre dann vllt nicht so sinnvoll, da er nicht genau weiß wie er mit dem rangverhalten des anderen bock umgehen soll.
    wieviel platz hast du? wenn du ein böckchen dazu willst mindestens 2m² für beide und du solltest einen jungbock zwischen 6-8 wochen holen.. hm aber der sollte dann vom älteren tier lernen, aber wenn der selbst nix weiß?


    also hol dir einfach ne dame oder zwei aus em tierheim. es gibt viele die so alt sind wie er und nicht mehr gewollt werden. dann finden die auch ein super zuhause!


    die kastration ist enk ich beim mann leichter, aber die kastrafrsist dauert 6 wochen. also schnell zum tierarzt und eine´dame besorgen :wink:


    lg