Beiträge von mara1980

    meine Böcke haben zwar nen grossen käfig und muessen noch warten bis der EB fertig ist....Mäxchen war schon mit sieben wochen kastriert und Jerry nicht....jetzt sind die beiden 16 Wochen alt und brommseln staendig....hintern hin und her :D


    wenn der eine aufhoert faengt der andere an das geht jetzt seit ca. 3wochen so.....meistens ist es jerry der sich ne andere ecke sucht weil er genervt ist davon....zudem hat mal jerry die oberhand mal mäxchen. :)


    ich merkdas immer daran wer warten muss beim essen.....da jerry letzte woche die oberhand hatte konnte er sich mal richtig was anfressen und zunehmnen....meine necken und jagen sich aber noch nie gebeisse oder sonstiges :D


    Man was hab ich nen glueck mit den beiden.....und die beiden riechen immer so legger...meine wutzen stinken net... :)


    und komischerweise wenn die entspannt gekuscheklt haben mit mir dann werd ich immer angestrullt

    ich hatte sehr viel glueck......bei meinen männchen ging es rasant in 5 min war die rangordnung geklaert und seit dem sind die dicke kumpels :D


    klar mal gibt es mal nen kurzen eklat...ist aber auch natuerlich.... :) habe beide zusammengesetzt nach ner halben stunde und seit dem ist alles gut mit den beiden.....

    juhu jerry wiegt endlich mal 470g und mäxchen hat fast die 700g drauf :D
    das heisst nachdem mal ne abnehmphase beid em wetter war haben die wiedre schoen zugenommen

    Meine beiden liegen seit der HItzewelle auch viel rum....ab und an bewegen sie sich...beide haben am anfang sich auch immer erschreckt wenn ich zu nah am kaefig war..inzwischen liegen beide immer mit geschlossenen augen auf der seite und die fuesschen weit ausgestreckt :D


    jetzt erschrecken sie auch net...und abend werden sie eh super munter ist ja dann auch kuehler :D

    Meine beiden Wutzen bekommen abends fuer ueber nacht immer nen fruehstuecksteller voll mit bissel möhre...bissel verschiedene salatsorten..bissel zuccini und anderes gemüse...und reichlich heu...!!!!


    viele dinge find ich notwendig zur fuetterung manches kann man sich sparen..


    meine bekommen ueber nacht:
    1 mittelgrosse möhr kleingeschnibbelt
    eine kleine handvoll LOLLOROSSO
    eine stueckchen gurke
    ein viertel paprika
    petersilie
    und zwei scheiben zuccicini

    mich wuerd mal interessieren wo mal all die dinge bekommt....selbst bei raddicciosalat hab ich ueberall nachgesehen bis unser laden das mal ins sortiment aufgenommen hat...und mich wuerde interessieren in welchen mengen was zu geben ist und ob manche sachen uberhaupt sein muessen

    meine beiden bekommen heu heu heu und stroh sehr viel FRIFU nur ueber nacht ne Handvoll kalorienarmes spezielpelletfutter und heu und meist ne halb e möhre zum knabbern

    ja zuccini mögen die und mit alfalfa und luzerne hab ich nur ne kleine handvoll gegeben...hab ka kleine händchen :D


    ja und zuccini haben die sich auf die scheibe gestuert..da es das erste mal war neues futtergemüse muss ich langsam anfuettern..was lieben denn deine :D