Beiträge von coco_99

    Ich hätte sie ja nicht getrennt doch leider ist sie nach der Geburt immer von den Babys weggerannt und hat sich kaum gekümmert, als ich sie und die Babys extra machte gings dann Berg auf und sie kümmerte sich drum.
    Ich habe leider nichts mit bekommen ob sie sich die Haare raus gerissen hat, aber vor eins zwei Tagen sah sie noch nicht so aus.Ich sehe sie aber auch nicht sich jucken.Sie ist nun etwa 2 einhalb wochen getrennt kann auch schon 3 Wochen sein, ist sie da jetzt nicht fremt für Ihre Gruppe?Stress für sie?

    Hallo habe ´dringend mal eine Frage, soeben habe ich beim füttern gesehen das meine Meeri Dame die am 4 November 4 Junge bekommen hat, 2 davon aber leider verstorben sind, ihre Haare am ganzen Körper raus reist alo zumindest ist sie auf der einen Seite ziehmlich nackig.Ich habe natürlich sofort nach Parasieten geguckt, nichts zu sehen , die Kleinen sehen in ordnung aus kein Fellausfall oder so.
    Was kann das nur sein, zu sehen sind auch so kleine verletzungen, ewentuell vom raus zupfen???
    Musste meine Meeri Dame 2 Tage nach der Geburt von iher Gruppe trennen , da sie sich schlecht um die Babys gekümmert hat.

    Hallöchen, wollte Euch mal mitteilen das unsere Thabea diese Nacht ihre Babys bekommen hat.Habe die letzten Tage schon so drauf hin gefiebert ,gestern abend war noch nix, als ich heute früh rein schaute haben mich die kleinen mit ihren Knopfaugen angeschaut :P . Zwei Stück sind es.


    Der Mama geht es auch gut, ist fleißig am fressen.


    Nun meine frage kann ich Thabea in ihrer Gruppe lassen oder lieber mit den Babys extra setzen.


    (Habe Thabea anfang September schwanger bekomm)

    Die Beiden wurden mit Front.... eingesprüht.Bis jetzt habe ich nichts mehr im Fell gefunden allerdings ist heute eines der Beiden so schüttelnt rum gesprungen als ob ihn was gejuckt hätte.
    Was den Tierarzt angeht, ich werde zu einem andern beim nächsten mal gehen.

    ... war noch am selben Tag (Donnerstag) beim Tierarzt der hat sich leider die zwei garnicht erst richtig angeguckt sondern gleich mit Ungezieferspray eingesprüt und meinte nur die haben bestimmt Milben.
    Nunja zwei Tage später war dieses komische Zéug gott sei dank weg.



    Nun hab ich dazu mal ne Frage, das Fell von den Beiden ist durch das Spray nun nicht mehr so schön,Kämmen hilft da auch nicht,kann ich die Beiden jetzt schon mal mit Wasser waschen oder ist dann die Gefahr das die Wirkung nach lässt und die Viehcher wieder kommen?
    Wann kann ich die Beiden mit mein andern Schweinchen vergesellschaften, ohne das die Gefahr besteht das die Andern sowas bekommen?