Beiträge von susidaskaninchen

    Weiss nicht , ob eine Kastration was bringen würde ?? Habe allerdings eine "Antipathie"gegen Kastration , da ich 5 Wochen um das Leben des einen Meerschweinchens gebangt habe ..Als ich die beiden aus dem TH holte , war der eine ja kastriert , der andere noch nicht ..TH hat Kastration bezahlt, OP ging gut , aber danach nur Komplikationen.. der KLeine vertrug den Faden nicht, :cry: , alles entzündet /bis in die Bauchhöhle.., dann nochmal OP, Tierärztin dachte schon ans "Erlösen"(4mal während der OP),aber Frederik wollte leben :D:D:D . nach 1,5h OP war alles soweit i.O. , dann nach 6 Tagen noch ein Leistenbruch !!aber auch das hat er mit Bravour gemeistert (ohne OP) und jetzt geniesst er rundum sein Leben :D
    Deshalb meine Bedenken , wegen Kastration ..

    Hallo. Danke schonmal , dass ihr Euch über mein "Problemmeerschweinchen"Gedanken macht.
    Also meine 3 Meerschweine leben in einem 2m mal 2m grossem Eigenbau und fühlen sich da pudelwohl :D haben schliesslich unser Arbeitszimmer fast ganz in "Beschlag". Ich habe ein altes Schweinchen (7Jahre /w,) und da deren Partnerin vor 4 Monaten gestorben ist, habe ich 2 kastrierte Böcke ( ca. 1,5 Jahre alt (davon einer ein Frühkastrat) aus dem Tierheim geholt..
    Klappt wunderbar , die stressen auch nicht das alte Tierchen , sondern es ist ein "charmantes Trio "geworden.Der Einzelgänger ist -leider -nicht kastriert. Sonst hätte ich schonmal ein Zusammensetzen einfach probiert.
    Ich füttere denen jeden Tag Löwenzahn /Gras / Gurke /Paprika / und und und..
    :):)
    Der kleine Einzelgänger ist echt extrem scheu, wir haben jeden Tag "Kuschelstunden" und da ist er auch lieb und lässt sich streicheln..aber sobald er im Käfig ist , ergreift er -wie ein Irrer-die Flucht.
    :cry::cry:

    Hallo,
    ich habe seit knapp 2 Wochen ein Meerschweinchen aufgenommen , da es nicht vermittelbar war.. der Kleine ist ca 1 Jahr alt ,und laut Vorbesitzer "ein totaler Alleingänger".ER sitzt auch separat .. da er sich extrem "aufregt" , sobald ein Gleichgesinnter in seine Nähe kommen will.
    Ich selbst halte seit 20 Jahren Meerschweinchen und habe zur Zeit 3 Tiere und den kleinen Einzelgänger . :D
    ER ernährt sich nur von Heu und Trockenfutter, und Wasser...
    Wie kann ich ihm denn "Leckerchen , wie Gras /Löwenzahn etc schmackhaft machen ????
    Hat jemand eine Idee ?
    Er rührt nichts von dem an , wenn es im Käfig liegt..
    Laut Vorbesitzer hat er es noch nie gegessen/gemocht .
    Ausserdem ist er extrem scheu :(
    Es ist das erste Meerschweinchen , wo ich nicht weiss, was ich machen soll , damit er ein schöneres Leben hat...
    Warte auf eure Tipps und danke schonmal!!!!! :D

    :D Hallo
    Also entgegen aller Meinungen , ich halte seit 20 Jahren Meerschweinchen..
    und habe seit 1 Monat zwei Kastrate und ein Weibchen in einem Gehege!!
    Die fühlen sich pudelwohl :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Heute abend habe ich ein weiteres Weibchen dazugesetzt ...und Friede :D ist
    Allerdings haben die auch ein Gehege von 3.00m mal 2.00m und fühlen sich gut...
    Also zwei und zwei kann auch gut gehen ... aber wie ist es im Leben :lol:
    nicht jeder kommt zwangsläufig mit dem Anderen zurecht .. !!!