Beiträge von Valea

    Also die beiden kleinen sind nun zu 100% Weibchen. Und deshalb werd ich die süßen einfach behalten. Könnt sie ja eh nicht mehr hergeben, weil sie mir schon so ans herz gewachsen sind.


    Die tollen auch schon ganz munter wie meine andren Meeris rum. Hab mir auch schon ne Möglichkeit überlegt wie ich den Lebensraum meiner Schnuckel erweitern kann und nächste woche wirds wohl losgehn mit dem Anbau. Freu mich schon.

    Unsre Kamera hat irgendwie den Geist aufgegeben, aber wir versuchen morgen mal noch schöne Bilder zu machen. Und stellen die dann gleich mal rein.


    Also wenns 2 Weibchen sind behalt ich sie, denn bei mir sind sie denk ich gut aufgehoben. Hab auch schon nen Plan wie ich mein Gehege vergößern kann, ein paar Stockwerke passen da noch drauf.

    Ich hoff, dass bei dir alles gut geht.


    Bei mir hat sich die Mama grad mit den kleinen in den Kuscheltunnel verzogen. Meine andre große, ist im Auslauf und rennt wieder mal total wild rum.
    Wenns doch 2 Weibchen sein sollten die kleinen, dann überleg ichs mir nochmal, ob ich sie nicht behalt. Dann muss ich halt den käfig erweitern, aber des wird schon irgendwie gehn.

    Also der eigentliche Käfig ist B x T x H: 120 cm x 55 cm x 55 cm, aber dazu haben sie noch einen großen auslauf, der permanent mit dem käfig verbunden ist. also so ein 6-seitiger.


    Dann ist mein Nachwuchs wohl doch weiblich. Das ist schonmal gut.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass sich da quasi jeder ein Meerschweinchen kaufen kann. Die haben ja bei mir auch ned geprüft, ob ich mich auskenn oder so.
    Naja ich hab mir halt vorher 3 Bücher besorgt und mich dazu auf verschiedenen Seiten im Internet informiert und es klappt alles auch ganz gut.
    Nur war denen in der Zoohandlung egal, ob man sich informiert hat oder nicht.
    Ich weiß auch nicht alles und versuche mich halt immer wieder zu erkundigen, wenn was ist.


    Hab mal hier im Forum ne kleine Anzeige gepostet. Evtl findet sich ja wer.
    Ich wohne in 93489 Schorndorf in der Oberpfalz, evtl könnt ihr mir ja ne Notstation empfehlen, oder helfen eine zu finden, falls es anders nicht klappt.


    Wie kann ich das mit der Schutzgebühr und dem Schutzvertrag verstehn?



    Ist das schwarze auf dem Bild mit dem weißen der rest der Nabelschnur??


    Also ich stell auch mal ein Bild rein. könnt ihr mir da sagen ob das ein weibchen oder männchen ist. bin mir irgendwie ned sicher.

    Hallo,


    ich bin neu in dem Forum und naja ich habe dasselbe Problem. Hab meine beiden Meerlis (2 Weibchen) jetzt knapp 2 Monate und bisher hat immer alles prima geklappt. Hab mich ja auch gut informiert.
    Eine der beiden wurde immer dicker und das hat mir etwas sorgen bereitet, und eigentlich wollt ich da morgen mal zum Tierarzt denn das fand ich schon nicht mehr normal. Naja die ist seit gestern aber wieder etwas schlanker und irgendwie krabbeln da 2 kleine putzmuntere Wesen im Käfig rum.


    Haben die beiden gleich noch gewogen, beide haben ein Gewicht von 110 g was ganz gut ist. Geschlecht ist männlich.


    Die Begattung muss schon vorher erfolgt sein, denn meine 2 Weibchen sind wirklich Weibchen und ne Schwangerschaft dauert ja länger.


    Da ich nur genug Platz für meine beiden großen hab, muss ich die kleinen wohl abgeben, vor allem da ich eigentlich keinen Nachwuchs will und die kleinen ja Männchen sind.


    Ich hab meine Großen in ner Zoohandlung gekauft, die eigentlich einen sehr guten Ruf hat. Naja jetzt ist meine Frage: müssen die die kleinen nehmen, wenn ich nicht dazu imstande bin mich um die zu kümmern (wegen platz etc)? Die sind ja schließlich schuld an dem dekabel.
    Und wann kann ich die kleinen von der Mutter trennen? Das darf ja nicht zu früh sein, aber auch nicht zu spät, da diese sonst geschlechtsreif werden?