Beiträge von dano

    Ich habe das Advocate damals bei der Tierärztin gekauft und genau nach Anweisung gegeben. Übrigens, hat das Spot on für Kleintiere gut geholfen. Bei Rokko und Fiete wächst wieder Fell und Gewicht hat auch keiner verloren. Bei unbekannten Symptomen gehen wir natürlich auch zum TA. Aber diesmal waren es wieder Grabmilben.
    :wink:

    Die Dosierung ist 1 ml per kg 1x pro Woche ins Genick tropfen. Das sollte man 3 Wochen lang tun. Die Ampulle hat 4 ml. Unsere Tierärztin hat uns auch Advocate für Katzen empfohlen. (Kostet bei uns 8€). Leider bin ich sehr ungeschickt im Aufziehen von Spritzen (ohne Nadel). Natürlich könnte man auch mal wieder zum Arzt gehen, kostet aber für 2 Schweinis beim 1. Besuch gerne mal 30 €, für den 2. Besuch dann noch 20 € und für den 3. Besuch auch nochmal 20€.
    Auch zwei meiner Schweinis sind mal wieder befallen. Da sie jedoch nicht abgenommen haben, bekamen am letzten Donnerstag ein Spot on für Kleintiere. Es scheint wieder Fell zu wachsen.
    Vergiss bitte nicht den Käfig öfter als sonst zu reinigen und das Gewicht regelmäßig zu überprüfen. :D

    Klar kommt jeder Bock in die Rappelphase aber die Jungtiere ordnen sich in der Regel unter, außerdem kennen die Leute in der Notstation die Tiere recht gut und können durchaus beurteilen welchen Charakter man dazusetzen kann.
    Sicherlich kann man auch den alten Bock kastrieren und ein Weibchen hinzufügen. Bedenke aber, dass auch Weibchen sehr dominant sein können. Das ist halt wie bei den Menschen.

    Du kannst den beiden auch Giersch oder Löwenzahn geben, das Zeug wächst überall. Unsere bekommen 2x tägl. frische Sachen, jedoch nur soviel, dass es in ein paar Minuten aufgefuttert ist. Als besonderes Leckerli gebe ich Basilikumblätter, Coctailtomate, Erdbeere und andere Kräuter. Für alle frischen Sachen gilt: immer erst anfüttern.
    Ich habe übrigens nie mehr als 2 Gemüsesorten im Haus. Auch Haselnusszweige mit Blättern werden gerne genommen.

    Gib den Streithansel in einer Notstation ab und nimm dafür ein junges Böckchen mit. Dort wird es ihm gutgehen und im heimischen Stall herrscht wieder Frieden. Durch die Kastration werden die beiden zwar ruhiger, jedoch die schlechte Chemie bleibt. Es kann also immer wieder zu Beißereien kommen. Viel Erfolg. :D