Beiträge von # neuling #

    ich hab zwar noch keine schweinchen, aber bei uns war am 12 und gestern am 14 unwetter.


    am 12.(montag) war es echt heftig gewesen hier in oberhausen, nrw. mit extremen sturm, regen heftigem gewitter, bäume umgeknickt....
    bei uns in der nebenstr ist ein tornado durch gegangen. wir hatten echt glück gehabt...
    bei meiner freundin die in der str. wohnt wurde das halbe dach abgedeckt. sie durften wegen einsturz gefahr nicht im haus schlafen. sie wohnen unterm dach... am nächsten tag war das dach wieder in ordnung.


    gestern waren wir gerade 10 min. zu hause gewesen und es fing voll kanne an zu regnen und gewittern.das war richtig laut. meine jungs hatten angst ins bett zu gehn, was ich verstehen konnte nach dem montag.


    hätte ich da schon schweinchen gehabt hätte ich se rein geholt.
    mal sehn wann bei uns schweinchen ein ziehen. müssen ja erst mal den bau bauen...


    gruß jenny.

    ich habe mir einige sache gut durch gelesen. ich weis noch nicht wann wir genau anfangen mit dem bau vom käfig.


    wie mache ich das denn aufen boden damit nichts raus läuft, kann mir dazu jemand nen link schicken. ich will nicht wieder nen threat auf machen der schon exestiert und ich noch nicht gefunden habe. oder mir beschreibt jemand wie ich das machen soll. das wäre sehr nett.


    kann mir auch jemanden sagen was alles in einem gut gebauten 2 stöckigen meeri bau rein gehört?
    weis nämlich so gut wie nichts ausser ein bag und eine trinkflasche fürs gitter....
    oder am besten alles aufschreiben was ich in dem bau alles rein tun muss, von streu bis zubehör...


    so das wars erst mal...


    gruß jenny.

    was ist das denn für ein verein??



    findet ihr das naiv wenn ich warte bis das wetter nicht mehr so heiß ist und wir dann aufen balkon einen großen holzkäfig der mindestens 1,20 x 60 und dann noch 2 ets hat?
    wir bauen dann über dem käfig einen sonnenschutz damit es nicht so warm ist und die sonne nicht so in den käfig scheint darüber.


    übern winter holen wir die meeris dann rein. es ist ja zu kalt im winter draußen. oder können meeris auch über winter draußen bleiben. bei kaninchen weis ich das aber bei meeris nicht. ich denke mal einer von euch kann mir das sagen.


    bin gespannt was ihr schreibt :-)


    mir wurde gesagt das wenn ich nicht artgerecht baue oder die tiere vom züchter halte, das sie mir dann wieder weg genommen werden. stimmt das?
    wir haben ja vor den käfig so groß wie wir können zu bauen.
    meint ihr ein züchter hätte da was gegen.
    kommen die züchter auch kucken??


    gruß jenny.

    ich weis niht ob unsere nachbarn was dagegen haben. da müsste ich erst mal fragen....


    ich weis auch gar nicht ob wir sie aufen balkon hin setzen sollen. es ist sehr sehr warm dort.
    macht ihnen die hitze sehr viel was aus??

    wir hatte vor 2 jahren mal einen hoppelhasen. sie ist leider über ostern gestorben heul. unsere jungs waren total traurig. naja sie sind drüber weg gekommen. so nach jahren vermisse ich es mich um tiere zu kümmern. ganz früher, boah, das ist schon mindestens 10 jahre her hatte ich mal 4-6 kaninchen. ich habe sie geliebt. leider mussten wir sie damals abgeben weil wir vom land in die stadt gezogen sind und keinen platz mehr für die ganzen käfige hatten. wir hatten sie damals in selbstgebaut große holzkäfige gehalten. sie konnten jeden tag auf die wiese und in der stadt wo wir hin gezogen sind ging es leider nicht mehr. und das wollte ich ihnen ersparen. sie sind damals zu ner guten freundin gezogen die auch kaninchen hatte.
    ich war trozdem traurig, aber ich wusste das es ihnen gut ginge.
    ich bin eigentlich mit tieren groß geworden würe ich sagen :-))


    gruß jenny.

    das ist eine gute frage, wie viel gibt man denn so im schnitt beim tierarzt aus?
    ans futter wird es nicht liegen. und der platz da müssen wir natürlich nich kucken. wo wir den käfig hin stellen aber sonst spricht eigentlich nichts dagegen.

    danke schön. ich finde es auch schade das manche menschen so handeln.
    ich weis noch nicht ob wir weiter nach einem geeigneten tier suchen.
    im prinzip brauchen alle tiere einen guten und großen auslauf.
    mal sehn was kommt...


    vielleicht holen wir uns irgendwann mal einen meeri, aber nicht jetzt.
    evt wenn wir mehr möglichkeiten und mehr platz haben..., aber das dauert denke ich mal. keine ahnung..


    gruß jenny.

    ich habe mir gerade die seite durch gelesen.


    es stehen sehr viele interesante information dort drin.
    ich werden den tieren nicht gerecht fertig. bzw könnte den tieren nie so große gehege bauen ect.


    ich glaube es ist besser wenn ich mir kein meeri hole. es würde sich bei mir wahrscheinlich nicht wohl fühlen und das möchte ich nicht. ist zwar schade aber besser fürs tier.


    trozdem danke für alle antworten und tipps ect.


    viel spass noch mit euren meeris.


    gruß jenny.

    ich bin am überlegen ob ich mir ein meerschweinchen holen soll.


    sollen es eins oder zwei sein?


    sollen es männchen oder weibchen sein?


    wie groß muss der käfig sein?


    wo soll ich mit eins holen? beim züchter, privat, oder im zoogeschäft?



    mir fällt momentan nix mehr ein.


    ich freue mich über gan viele antworten von euch, danke schon mal im vorraus.


    gruß jenny.