Beiträge von stepsi7997

    Danke für eure Antworten. :)
    Ja, ich bin mir ganz sicher, dass es ein Bock ist - sonst hätten wir schon sehr viel Nachwuchs gehabt. Mittlerweile sind beide Flanken kahl und auch am Rücken beginnt es schon... Die Tierärztin hat mir "Tropfen" mitgegeben, die ich täglich ins Fell einmassieren soll. Wenn's nix bringt, meinte sie, müssen wir einen Bluttest machen. Na ja, mal sehen.

    Hallo!


    Ich habe vorhin bei meinem unkastrierten Bock eine kahle Stelle an der Flanke entdeckt (ohne Krusten, Schuppen, Wunden, etc.), die fast aussieht, als hätte man das Fell abrasiert (was natürlich nicht der Fall ist!). Die Stelle hat einen Durchmesser von etwa drei Zentimetern.
    Juckreiz wäre mir nicht aufgefallen.
    Er frisst und ist agil wie sonst auch. Es kommt mir auch so vor, als würde es auf der anderen Seite (d.h. es tritt symmetrisch auf) ebenso beginnen, auszufallen (?).


    Vielleicht hat ja jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt oder weiß, welche Ursachen dies haben könnte. Zum Tierarzt schaue ich morgen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    im Dezember ist leider eines unserer zwei Meerschweinchenböcke verstorben. Die beiden waren/sind unkastriert und fünf Jahre zusammen.
    Seit dem ist das zweite "übriggebliebene" allein, aber ich möchte ihm ein zweites dazugeben, das Problem ist nur, dass mir vom Tierheim von reiner Böckchenhaltung abgeraten wurde und sie rieten uns dazu, ihn kastrieren zu lassen und dann wieder zu kommen.
    Mein Vater ist von der Idee einer Kastration nicht so begeistert und skeptisch, ob sich die zwei dann später überhaupt vertragen werden.
    Nun frage ich mich, ob ich einem 5 Jahre altem Bock einen kleinen "ans Bein binden" kann? Oder ergeben sich dabei, bzw. später eventuelle Probleme?
    Ich habe gehört, es gäbe mehr Probleme, wenn man zwei ältere Böcke miteinander vergesellschaftet.


    Tut mir Leid, falls solch eine Frage zuvor schon gestellt wurde.


    Liebe Grüße und Danke!

    Ich habe anfangs nur TW Super benutzt, und bin dann auf Allspan Bioaktiv umgestiegen.
    Ich finde beides gut, habe mich aber entschieden, die beiden zu "mischen".
    Also unten TW Super, und oben drüber Allspan Bioaktiv.
    Mal sehen, ob das gut geht. ;)

    Hi


    Ich denke, es ist vieles neu für sie. Das neue Gehege, etc.
    Bitte tu den Salzleckstein weg, wie Tina schon gesagt hat.


    Außerdem ist der Platz viel zu klein. Haben sie denn noch einen Auslauf dazu oder nur den Stall?
    Minimum der Rennstrecke ist 140cm - mehr ist immer gut.


    LG

    Hey


    Wirklich blöde Situation :?
    Auf Wiesen (zumindest auf meinen, und ich wohne auch auf einem Berg), sind auch manche Dinge, die sie nicht fressen dürfen.
    Hast du schon überall gesucht? In kleinen Ecken, Höhlen?
    Klar, ist schwer... besonders, wenn der Wald groß ist.
    Wie konnte es denn überhaupt entwischen?


    Meiner Freundin ist der Hase entwischt, aber er ist immer wieder zum anderen gekommen, der nicht abgehauen ist, aber ist eben nicht zum Käfig zurückgekehrt.


    Ich weiß nicht, wie groß die Chance ist, ein Schwein zu finden, dass in einen Wald gelaufen ist, aber wenns zum Beispiel nur ein kleines Wäldchen ist (wie bei uns nebenan - apropros: ist der Wald eingezäunt oder führt der wohin?) dann kann es ja noch auftauchen (vielleicht mit Futter locken oder so).
    Ich hab leider keine Erfahrung damit, drum kann ich dir kaum weiterhelfen...
    Hoffe, du findest es so bald wie möglich wieder.


    LG

    Hi


    Ich hab da mal ne Frage zu »Kräuter online kaufen«.
    Bei uns gibts hier in der Nähe keine wirklichen Kräuter (noch nicht - hab mal im Baumarkt geschaut (Gartenabteilung), aber nichts gefunden) zum Kaufen und hab im Internet das gefunden:


    http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de
    (Wobei ich eh noch nicht weiß, ob ich dort überhaupt bestelle - sollte nur als »Vorzeigedingens« dienen :wink:)


    Wenn die bei uns ankommen, da das ja zum Beispiel aus Deutschland kommt, sind die doch sicher welk?


    Wo kauft Ihr eure Kräuter?
    Mit Samen dauert's mir zu lange, Geduld ist ja nicht meine Stärke. :lol:
    Hab zwar Dill angesät, aber da tut sich noch nichts.


    LG