Beiträge von stepsi7997

Ja, es kommen im Auslauf 3 Häuschen rein, Röhren, Wasser, etc. Die Häuschen haben immer zwei Ausgänge :wink:

Käfig + Dauerauslauf = 2m² plus eine Etage 0.5m² :)

Puh, ich weiß nicht, ob die Sozialverhalten gelernt haben.
    Hab sie von einer Züchterin, glaube da waren die Babys (die zur Abgabe bereit waren) zusammen in einem seperaten Stall. Weiß nicht.. :S

Gut, dann werd ich mal schauen :wink:

Danke für die Antworten

Hi.
    Meine zwei waren ja in einem 100x50cm Käfig, was eindeutig zu klein war (viel zu klein...).
    Nach langer Zeit bauen wir jetzt morgen eine Rampe, um den Käfig und den Auslauf zu verbinden.
    Es kam viel dazwischen, zB Pilz, Stress, etc...

Die Grundfläche beträgt dann 2m² + eine Etage mit 0.5m².
    Beide sind Böckchen, unkastriert.

Wollte fragen: Passt das jetzt? Sie können rein und raus wann sie wollen, es kommen dann noch, wenn die Lieferung von zooplus da ist, Röhren, etc. rein.

lg

Hallo,
    meine zwei Böcke sind jetzt ca. 4 Monate alt und haben noch keine Rappelphase gehabt. Natürlich gibts hie und da mal ein Gebrommsel von Udo, aber das hat er, seit er hier ist.

Kommt die noch oder nicht? :S

Hallo, erstmal willkommen :)

Zu deiner ersten Frage: Das kann ja daher kommen (wenn ich mich nicht täusche und was ich gelesen habe), dass die Schweinchen eben sehr viel Frischfutter bekommen und im Frifu ist ja auch Wasser drin.
    Meine trinken auch sehr wenig.

Zweite Frage: Früher gabs bei uns Mais, haben sie aber nicht gefressen. Außerdem ist das Getreide.. ich würds nicht geben und gebs auch nicht :wink:

Dritte Frage: Das selbe Problem hab ich auch, nur eben dass da keine Dinge rumliegen, sondern das auf dem Teppich drinhängt uns mit einem Besen schwerrausgeht.. :roll:

Du könntest, wie eine Freundin von mir, so ein Hänge-Körbchen für Pflanzen (gibts eigentlich in jedem Baumarkt mit Gartenabteilung, Blumengeschäft,..) oben einhängen und es ist auch oben offen, d.h. man kann bequem was reintun. Wär ne Möglichkeit.

lg

Hallo Chibi,
    danke für deine Antwort :)

Also.. es ist so:
    Udo hat ja irgendwie, seit dem ich ihn schon habe, einen relativ großen Hintern :lol:
    Es heißt ja, es stinkt fürchterlich, wenn es voll ist. Tut es nicht. Hab mal nachgeschaut, nichts drinnen (ca. vor 1 Woche).
    Da war es irgendwie schon hinten relativ groß. Keine Ahnung, hab nur irgendwie Sorgen.
    Heute ist es auch noch groß, aber hmm...

Hallo,
    ich hab die Röhre auch.
    Die zwei lieben sie, besonders Udo!

Angeknabbert werden die nicht, allerdings wenn man die Gummi-Teile raustut, ist da eine Rille, da sammeln sich die Köttel an.. Sieht eklig aus :lol:
    Drum muss ich die immer wieder waschen.

Naja, optisch schön oder nicht; find ich nicht schön, aber ihnen taugt es, und ich finde, das ist das Wichtigste.

Hallo!
    Wir haben ja einen Käfig als Schlaf- und Futterplatz (100x50) und dazu noch einen Auslauf (ca. 2x1m).
    Als Unterlage haben wir eine Wachstischdecke oder so was in der Art und drüber Handtücher, da Einstreu so schnell überall rundherum liegt. *grml*

Die Handtücher werden relativ schnell nass - was soll ich denn tun? :?

Naja, also sie hat gefragt, wer kocht, etc. da hat meine Mutter gesagt, ist für die Schweinchen und bumm. :D
    der Fenchel war aber relativ klein, also hat sie uns -50% gegeben. :)

Ach ja, ein riesen Endividiensalat letztens (sicher 1kg, wie schwer der war) hat 1,20 gekostet... Da war aber eine andere Bedienung da :wink:

Ich kauf auch fast nur mehr auf dem Markt ein, da gibts die Sachen frischer und die sind auch bio, zudem auch noch supergünstig.

Ein schöner, größer Häuptelsalat + 2 Paprika (grün) + ein Fenchel mit vieel Grün um nur 53 Cent. :)
    Habe gesagt, sie sind für die Schweinchen und schwups :D

Aktualisierung:

So, Willis Fell hat sich aufgestellt, ist nicht mehr so kräuselig.
    Der Pilz ist weg, dafür hab ich ihn nun und darf noch 14 Tage Tabletten nehmen und mir ne Salbe raufschmieren. Lustig :?

Naja. Jedenfalls... gibts sonst nix neues.

Hallo.
    War heute einkaufen und habe eine Peterwurzel gefunden, um stolze 9 Cent. :)

Wollte fragen, ob sie die haben dürfen?
    Wenn ja, wie oft? Selten, oft?

Danke im Voraus.

Hallo!
    Heute haben wir wieder gewogen:
    Sie haben von 17.08. bis heute zugenommen:
    UDO: ca. 85g
    WILLI: nur ca. 10g

Wie kann ich Willi zunehmen lassen? Es gibt Fenchel und Karotten, täglich. Nur leider nimmt er nicht zu :(

Was gibts noch, dass sie ein bisschen dicker werden?

Danke im Voraus :wink: