Beiträge von -GERDA- XD

    Hey ihr!


    Ich hab wieder mal eine Frage..
    Also zurzueit regnet es bei uns sehr viel, egtl fast den ganzen Tag über. Meine Schweinchen haben einen Stall und dazu ein Gehege, in das ich sie, da es von unten nicht gesichert ist, nur tagsüber lasse. Wenn es nun aber so nass ist, weiß ich nicht ob ich sie rauslassen darf. Ich hab mir überlegt eine Plastikplane über das Gehege zu legen. Würde das gehen oder käme dann zu wenig Luft rein..?


    Freu mich auf Antworten! :)

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass die Ameisen den Schweinchen was machen. ;)
    Wenn dann, putzen sie die bestimmt selbst wieder runter.


    Wg. der Rampe: bei meinen Schweinis hat das bisher immer so um die 2-3 Wochen gedauert und dann waren die Rampen - auch die etwas steileren- kein Problem mehr. Einfach Geduld haben hilft ;)
    Als Lockmittel könntest du auch FriFu oder Kräuter, die die Meeris gern haben auf die Rampe legen, irgendwann werden sie da schon drüber gehn.
    Sonst kannst du sie ja mal auf das obere Ende der Rampe setzen und schauen ob sie das letzte Stück selbst hinaufgehen. Irgendwann können sies dann :)


    Hmm... Ich glaub im Sommer ist das wegen der Kälte nicht so das Problem, eher dass es matschig wird wenn das Gras weg ist. Da könntest du Rindenmulch o.Ä. ausstreuen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Liebe Grüße
    Gerda

    Frühstück: selbstgemachtes Heidelbeer-Joghurt-Stangerl / Schokosouffle auf Fruchtspiegel


    Mittag: Tomatensuppe, dann Reis und Gemüse aus dem Wok


    Nachmittag: Schoko-Bananen-Kekse und dazu ein paar Beeren aus dem Garten :D


    Abend: wsl Linsen-Tomaten-Karotten-Salat, dazu ein Stk. Pestobrot :)

    Hallo,


    Ich hätte mal wieder eine Frage: Also ich hab die ms bis jetzt drinnen gehabt und wollte sie demnächst raussetzen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass im Gehege, welches den Winter über draußen stand auf dem Gras weiße Spuren zu sehen sind. Ich befürchte, dass da unser Hund hingemacht hat..
    Ist das sehr schädlich für die meerschweinchen? O_o
    Und kann ich das iwie runterbekommen, also z.B. Wasser drüber schütten oder so?


    Hoffe auf eure Antworten
    Gerda

    Hey,


    danke euch für die Antworten! :D


    Denise: Laut http://diaet.abnehmen-forum.co…n/25956-7-tage-diaet.html soll man nach den ersten 3 Tagen ~ 2,5kg abgenommen haben, nach 7 Tagen angeblich 5 - 8,5kg...
    Ganz soviel wirds wahrscheinlich nicht sein, und selbst wenn dann nur weil man eben kaum was zu sich genommen hat.


    Wegen Jojo-Effekt: mir gehts hier hauptsächlich um Selbstbeherrschung und Disziplin. Ich will wissen wielange ich so etwas durchhalte. Wenn die 7 Tage um sind, werde ich versuchen weiterhin gesund und wenig zu essen und viel Sport zu treiben. Und wenn ich dann wieder 2kg zunehme, werde ich daran auch nicht sterben. ;) So sehe ich die Sache.

    Hallo,


    also ich bin bei dem Gebiet jetzt auch nicht gerade Experte, aber am Anfang muss man mit sowas, denke ich, rechnen.


    Die Häuschen rausnehmen würde ich auf keinen Fall, im Gegenteil, es sollten möglichst viele Versteckmöglichkeiten und verschiedenen Heustellen vorhanden sein.
    Du kannst dich ja mal in Ruhe ins Gehege setzen und mit etwas Leckerem (bspw. Petersilie, Paprika, Gurke...) auf sie warten. Sie müssen dir ja nicht gleich aus der Hand fressen. Leg das Gemüse einfach ein Stückchen entfernt von dir hin und warte ob sie kommen. Sei aber nicht wütend oder enttäuscht, wenn sie nicht kommen. Das braucht einfach Zeit.


    Ich weiß nicht ob du die Seite schon kennst, aber http://www.diebrain.de/I-index.html kannst du mal einlesen, da steht echt viel Informatives drin. ;)


    Viel Spaß beim Lesen,
    Gerda

    Hallo,


    ich meld mich mal wieder, war hier ja schon länger nicht mehr unterwegs.. ;)



    Also ich will so eine http://www.vogue.de/beauty/beauty-themen/wellness-blitzdiaet machen, um wieder auf 50kg zu kommen, sprich 2-3 Kilo sollten bis Ostern runter.
    Außerdem will ich mich etwas "entgiften/entschlacken" und ich will wissen ob ich diszipliniert genug bin ob das durchzuziehen. :)


    Ich will am Sonntag damit anfangen damit ich bis zum 8.4. (Geburtstag =D )fertig bin und wieder was essen kann (natürlich gesund und kalorienarm..)


    Ich wollte von euch wissen was ihr davon haltet.?


    Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich dann jeden Abend hier reinschreiben wie's mir gegangen ist und ob ich gesündigt habe usw. ;)



    Liebe Grüße
    Gerda

    Hallo,


    also Vitamin C ist gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen. Ein Überangebot wird vom Körper (zumindest beim Menschen) ausgeschieden. Ich schätze, bei den Schweinchen wird es ähnlich sein.


    Also ist ein Überangebot relativ unwahrscheinlich, ob sie über die Flasche ausreichend aufnehmen sei mal so dahingestellt.



    Liebe Grüße und viele gedrückte Daumen, dass es deinem Paulinchen bald wieder besser geht
    Gerda

    Hallo,


    - wegen dem Boden kannst du Rindenmulch nehmen, oder gleich mit solchen Platten aus dem Baumarkt auslegen.


    - der Rasen (also frisches Grün) wird so lange halten bis die Meerschweinchen alles weggefressen haben. Bei unseren wären das etwa 4-5 Tage. ;) :)


    - Du musst etwa 15-20cm runter graben und dort ein Gitter auslegen, welches bis zum Rand geht, und ich glaube es sollte dann am Gitter für die Seitenwände anschließen. Zumindest wenn du die Schweinchen auch über Nacht im Gehege haben willst.
    Dort, wo du das Gehege hinstellt wäre dann der Rasen natürlich kaputt.


    - Das Gehege zu versetzen kann auf Dauer ziemlich nerven, wenn du immer wieder das Gitter neu eingraben musst.
    Du könntest aber auch eine sehr große Schlafhütte bauen, in die du die Schweinchen nachts einsperrst. Tagsüber können sie dannn ins Gehege, dann musst du, soweit ich weiß, nicht zwangsläufig ein Gitter unten eingraben, weil die meisten Feinde die von unten kommen, denke ich, nachtaktiv sind. So könntest du das Gehege sowie den Stall immer wieder weiter stellen. Dir muss aber klar sein, dass du, wenn die Schweinchen frisches Gras haben sollen, das Gehege (je nach Fressgeschwindigkeit der Schweine) alle 5-7 Tage weiterstellen musst.


    - Etwa 2/3 der Fläche sollten überdacht sein, damit, wenn die Sonne wandert immer zumindest ein Teil im Schatten ist. Der Platz sollte, denke ich eher schattig sein, gut wäre auch windgeschützt.


    Soo ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen.


    Hier eine tolle Seite mit unter anderem vielen Tipps zur Außenhaltung: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html