Beiträge von Meerli_kati

    Ohja, Oleander ist im Allgemeinen sehr giftig und man sollte sich bevor man die kleinen raussetzt natürlich informieren was sie fressen dürfen und was nicht.


    Und unter Wasser halten ist nicht gerade die optimale Lösung und sollte vermieden werden, da sie sich schnell erkälten können - wie Mäusle schon sagte.


    LG

    Danke für die netten Worte, ich bin auch überglücklich das alles gut gegangen ist.


    Heute hat es bei uns zum Glück ein wenig geregnet und die Temperaturen sind etwas gesunken - die Schweinchen freuen sich. :-)

    Ich denke im Moment geht es allen Meerihaltern gleich - wir alle machen uns Sorgen um unsere Schützlinge bei den derzeitigen Temperaturen.


    Ich hätte einen meiner Schützlinge diese Woche fast verloren.
    Vormittags scheint bei mir in die Wohnung immer die Sonne hinein und es wird sehr warm.


    Ich mache immer die Rollos runter und öffne die Fenster erst wenn es denn abends mal etwas kühler wird.
    Dann stelle ich einen Ventilator ins Fenster der die "kühle" Luft hinein lässt.


    Leider war es ja in den letzten Tagen auch abends viel zu warm...


    Bin dann immer aller einer halben Stunde schauen gegangen ob alles ok ist bei den Meeris und es ging ihnen gut.


    Durch die Rollos bekommen sie ja auch keine direkte Sonneneinstrahlung.


    Als ich dann Dienstag morgen in den Käfug schaue liegt einer meiner Schützlinge da, bewegt sich kaum und atmet schwer... ist total teilnahmslos.


    Ich bin dann direkt in die Tiekrlinik gefahren - Hitzeschlag.
    Die TÄ hat mir keine großen Hoffnungen gemacht.


    Aber ich habe gekämpft,... Tag und Nacht.
    Ich habe ihn ins Bad gestellt, das wenigstens etwas kühler war und ihm ständig mit der Spritze Wasser und medikamente ins Mäulchen gegeben.


    Und nach drei Tagen Tag und Nacht kämpfen... haben wir es geschafft. :-)


    Er ist über den Berg, er frisst zwar noch zögerlich aber er trinkt allein und komuniziert fröhlich mit seinen Artgenossen.


    Ich bin so glücklich, das kämpfen hat sich gelohnt.


    Es macht mich nur traurig wenn ich Threads lese, wo geschrieben wird das Meeris bei den temperaturen nach draußen gesetzut werden und dann sterben.


    Dafür habe ich kein Verständnis, denn ich habe vorsorglich gehandelt und es ist trotzdem fast passiert.


    Natürlich macht jeder mal einen Fehler, aber ich denke das sind Dinge die man aus dem logischen Denken und ein wenig Fachwissen schließen kann.


    Vielleicht habt ihr ein paar gute Tips wie wir es unseren Schweinchen bei diesen Temperaturen etwas angenehmer machen können.

    Ja, ich bin auch sehr glücklich. :-)


    Das mit den Bildern ist eine sehr gute Idee. :-)


    Das hier ist er, als er noch klein war:



    Er ist glatt und schwarz-braun. :-)


    Freue mich schon auf Namenvorschläge :-)

    Ja, es gitb gute Neuigkeiten. :D
    Das Daumen und Pfötchen drucken hat gewirkt. :-)


    Ich habe so ziehmlich die ganze Nacht mit ihm zusammen im kühlen Bad gesessen, ihm mit der Spritze immer wieder Wasser und das Kreislaufmittel vom TA gegeben und siehe da...


    Es geht ihm besser :-) Deutlich.


    Er läuft wieder normal, kanbbert am Fressen und nimmt willig das Wasser aus der Spritze.


    War dann heute nochmal bei der TÄ, die war sehr begeistert, und da hat er nochmal Elektrolyte und Kreislauffördernde Mittel bekommen.


    Ich denke wir können es schaffen. :-)


    Ich bin guter Dinge und kämpfe weiter mit ganz viel Liebe - den die kann Wunder wirken. ;-)


    Er hat im übrigen keinen Namen, ich bin offen für Namensvorschläge für meinen kleinen Kämpfer. :-)


    Vielen Dank nochmal für die lieben Worte. :lol:

    Also die Tierärztin hat einen Hitzeschlag zwar ausgeschlossen, aber ich könnte mir das schon vorstellen.


    Unser einer hat ja schon Probleme mit den Temperaturen, da geht es den Kleinen mit dem Fell, das sie ja nicht ausziehen können, so wie wir unser T-shirt, garantiert noch schlechter damit. :-(


    Also, ich will nicht pessimistisch sein, aber es sieht nicht gut aus und ich denke er wird diese Nacht nicht überstehen, obwohl ich es natürlich hoffe. :-(


    Er steht jetzt im Bad, dort ist es schön kühl. Er liegt ganz ruhig im Hey, atmet aber schwer und unregelmäßg. Ist auch ziemlich teilnahmslos.


    Die meiste Zeit lasse ich ihhn einfach in Ruhe, weil ich merke das es ins ehr stresst wenn ich bei ihm bin.
    Er war ja auch immer ein eher scheues, ruhiges Meerschweinchen, deswegen denke ich ist es besser ihn in Ruhe zu lassen.


    Ich danke allen für die lieben Worte und das Daumen und Pfötchen drücken.


    Meine anderen Schweinchen schauen auch immer verwirrt auf den Platz wo mein kleiner sonst meistens gegsessen hat. :-(

    ich muss dazu sagen das ich natürlich schomn vor einigen wochen angefangen habe anzufüttern, also nicht pltzlich Gras gegeben.


    Da wo ich das Gras her habe, ist eine schöne Wildwiese mit Kräutern und allem.


    Mache mir grad solche Gedanken, mein armer Schatz.
    Dann dazu noch diese Hitze, habe ihn wie die TÄ meinte in`s Bad gestellt und abgedunkelt.


    Tat mir vorhin so leid als sie ihn mit Spritzen vollgepumpt haben, wegen Kreislauf. Sieht doch sehr arg aus wenn so ein kleines Tier so zugepumpt wird.


    Ich hoffe es hilft und zieht das Ende, falls es denn dazu kommen sollte, nicht unnötig in die Länge. :(

    ich kann nur sagen, seid vorsichtig mit dem Grünfutter.
    habe heute den halben Vormittag mit meinem Schatz in der Tierklinik verbracht...


    Es ging ihm gestern abend noch total gut und heut morgen liegt er da und macht kaum noch etwas, atmet schwer, quiekt und zittert.


    Die TÄ meinte es könnte auch eine vergiftung sein, was ich ausschließe, das das grünfutter von dem Privatgrundtsück meines Schwiegervaters kommt, und da keinerlei giftstoffe sind, auch keine straßen etc.


    Bin grad total verzwiefelt,.. es sieht sehr schlecht aus für meinen Schatz.