Beiträge von *NaTi*

    Wir waren am WE im Baumarkt und haben Planzenuntersetzer gekauft.Voller Erfolg :D Zum Pinkeln setzen sie sich dann echt unter den Unterstand wo die Einstreu drauf ist, pullern und laufen danach weiter durchs Gehege. Bin froh dass wir diese Lösung gefunden haben.Danke nochmal!!

    Also Möhren schäle ich nicht.Werden nur gut abgewaschen.
    Kollegen von mir nehmen teilweise die Gurkenschalen die vom Kochen mit den Kindern übrig bleiben für ihre Tiere mit, aber das mache ich dann doch nicht.

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ihr die Guken schält bevor ihr sie verfüttert.
    Sollen ja recht stark belastet sein.Allerdings kenne ich auch Leute, die ihren Tieren die Schalen auch geben.
    Bisher schälen wir immer, kostet natürlich auch gerade morgens vor der Arbeit Zeit.
    Also wollte mal Meinungen und Erfahrungen hören :D

    Unsere Katzen kennen Kleintiere von Geburt an :D Als die Katzen vor 7 Jahren bei uns einzogen, waren zwei Kaninchen da.Der Kater hat ein einiziges Mal versucht das Kaninchen zu ärgern, indem er ihm eins mit der Pfote verpassen wollte. Daraufhin ist das Kaninchen auf ihn los und hat ihn gezwickt- seitdem ist der Kater geheilt und ist fromm wie ein Lamm :lol:


    Wir waren dann 1,5 Jahre ohne Kleintiere und haben nun seit Sommer ja unsere Meeries. Gar kein Problem mit den Katzen!Auslauf in der Wohnung gibts aber dennoch nur wenn wir dabei sind- sicher ist sicher.

    Oh oh, sorry Rieke :lol: War nicht böse gemeint,gibt sicher auch andere.Meine persönliche Erfahrung geht aber eher so tendeziell in die Richtung von diversen nicht so schnell bearbeiteten Dingen*lach*


    In DIESEM Fall hoffe ich doch aber mal ganz doll, dass es nicht so ist!!

    Alles mit der Endung AMT braucht meist ja sowieso recht lange :wink:
    Aber wie gesagt, du hast wirklich sehr viel getan,das Amt ist jetzt dran.Nachfragen kann man natürlich trotzdem mal,aber ich bezweifele, dass die sich morgen schon großartig gerührt haben.
    Drücke natürlich trotzdem die Daumen.
    Schön dass es "deinen" dreien gut geht :D

    Den finde ich für Hamster ziemlich schön :)
    Dass du dich an das Selberbauen nicht selber rantraust kann ich gut verstehen!!
    Aber ich persönlich würde in so einen Käfig einen Goldhamster bzw zwei Zwerghamster setzen..aber kein Meerie :wink:

    Traurig :( Immerhin wird sowas ja von Leuten gekauft,die es keineswegs böse meinen.ich habe selber im Alter von 17 Jahren mein erstes Kaninchen mit Hilfe eines solchen Ratgebers geholt und habe das für voll genommen.
    Gott sei Dank habe ich dann nach und nach das Internet entdeckt und so einiges geändert.Jetzt bei den Meeries ist es natürlich sowieso klar, dass man sich nicht an solche Vorgaben hält.


    Aber viele wissen das leider nicht :(

    Hallo,
    ich weiß dass ich euch sicher nicht neues erzähle, aber bin gerade so entsetzt.Ich hatte mir zwei Meerie-Bücher(ich schau ab und an gerne in welche rein,teilweise findet man ja gute Anregungen) billig über Ebay-Kleinanzeigen bestellt.
    Kamen heute an.Eins ist ganz ok,ist auch von 2009.Aber das andere- dawerden Käfigmaße von 40 cm(!!!!!) Länge als Mindestmaße empfohlen.Und das man für Kinder eher ein Einzeltier nehmen sollte, da es dann schneller zahm wird- GRUSELIG.


    Ist es denn wirklich noch gar nicht so lange her, dass man weiß wie man Schweinchen - zumindest einigermaßen- artgerecht hält?
    Das ist doch echt zum Heulen.
    Da sBuch übrigens kann man ja nicht mal der Bücherei spenden, nachher kauft es noch jemand der das ernst nimmt! :roll:

    Also da kann man natürlich nur hoffen dass sie nicht nachgedeckt wurde.Das wusste ich auch nicht,dass sie nach nur einer Woche schon wieder trächtig werden können.Wie schnell kann man sowas denn feststellen lassen?Ich drücke dir die Daumen dass das nicht der Fall ist.
    Und für die Vermittlung drücke ich auch ganz doll die Daumen!!

    Hey Zuckerschnute!!
    Das klingt doch gut.Ich kann dich wirklich nur loben, dafür dass du da so schnell und motiviert gehandelt hast!!
    Und ich denke, du hast jetzt alles gemacht, was DU machen konntest, und irgendwann sollte man dann die Sache auch abgeben können.
    Sehr gut dass das Vet.-Amt reagiert!
    Wie gehts denn den drei Süßen ,die du bei dir hast?Werden die eigentlich bei dir bleiben?
    Wenn ich den Platz, die Zeit und das Geld hätte, würde ich auch Notschweinchen nehmen(also jetztnicht auf diesen Fall bezogen,aber allgemein), leider ist mir das nicht möglich.
    Umso schöner wenn man dann von Fällen wie deinem liest :)

    Und die Blumenuntersetzer und Schuhuntersetzer bekommtman wahrscheinlich im Baumarkt,oder?
    Handtücher auf Wachsdecke haben wir ja auch,aber wollen wir halt nicht mehr ausschließlich,weil sie alles vollpinkeln...und nach ein paar Stunden riecht es im ganzen Zimmer nach dem Urin..nicht so lecker :shock:

    Hallo,
    wollte mal fragen was ihr beim Freilauf unter die beliebten Pipiecken stellt?Also ich hab jetzt mal Pappen mit Einstreu unter die Unterstände gemacht, in der Hoffnung dass man dann nicht so schnell die durchgepinkelten Handtücher hat.
    Hat auch geklappt,Fienchen hat direkt mal auf die Pappe gepullert :lol:
    Aber Pappe ist natürlich nicht langlebig.
    Wa stellt ihr so drunter?

    Oh man, das ist aber wirklich traurig :cry: Aber sooo schön dass du welche rausgeholt hast.
    Ne Notstation wäre natürlich wirklich das Beste.Und bei Veterinäramt weiß ich persönlich nicht, wo da die Zuständigkeiten liegen.Aber das weiß doch sicher wer anders hier?