Beiträge von Kicki

    es war trüb und grün/gelblich...


    also dem kleinen gehts gut. der isst normal weiter. gurke, heu, kräuter.
    ich mache ihm jetzt einen kamillentee, kann ja nicht schaden.


    mich hat es nur gewundert weil es nicht nach pipi roch und das in der heurolle war und die haben ihre spezielle pipiecke....


    also fit sind beide....


    hmmm
    danke für eure antworten :-)

    hallo :-)
    also am montag dieser woche wurden meine zwei meeris beim TA behandelt gegen haalinge... danach habe ich den kompletten käfig desinfiziert und sauber gemacht.... seitdem habe ich den käfig nicht mehr angerührt bzw den meeris etwas zu fressen gegeben und sie bisschen gekrabbelt....heute habe ich die meeris rausgenommen und gesehen das sie immer noch nissen haben.... ist das normal obwohl sie am montag dagegen vom TA etwas in den nacken bekommen haben? ich wollte dann nächsten mittwoch nochmal zum TA denn kann doch nicht sein das immer noch nissen da sind oder??? also ich habe den käfig montag komplett desinfiziert kann denn da immer noch was sein?


    würde mich über eine schnelle antwort freuen :-)

    ja das hatte ich gelesen bevor ich zum TA gefahren bin und deshalb war ich so verwundert das es haarlinge sind, der TA hat sie wohl laufen sehen... ich habe wahrscheinlich nur die eier gesehen... ich habe den käfig heute komplett sauber gemacht und desinfiziert wann müsste ich das nächste mal reinigen?

    oh das wusste ich nicht dann werde ich den kleinen direkt noch streu rein geben.... gut zu wissen... ja ich bin leider ein bisschen "pingelig" und mach dann lieber alles 10 mal sauber und schmeiss dann halt auch was weg um mir ganz sicher zu sein, dass es keinen weiteren schaden nimmt....
    aber was mich verwundert, dass meine beiden meeris sich nicht gekratzt haben oder so... ich bin heute nacht von einem schrei von einem der beiden wach geworden, vllt hatten sie sich gezankt und weil ich mir so sorgen gemacht hab habe ich beide mal durchgecheckt und beim haare schneiden bin ich dann auf diese punkte gestoßen.... alles kurios .... ich werd den beiden morgen erstmal was leckeres zu essen kaufen gehen nach all den strapazen....


    lg

    JUHU es sind haarlinge... mir sind fast die augen ausgefallen beim tierarzt denn damit hatte ich nicht gerechnet... ich habe gerade eine 2 stündige desinfektionsaktion hinter mir... ich habe zwar gelesen das die nicht auf den menschen übertragbar sind jedoch juckt es mich schon ein bisschen ^^ denke es ist nur die vorstellung vor den kleinen krabbeltierchen... meine beiden haben etwas in den nacken bekommen und in 2 wochen nochmal hin damit man ganz sicher sein kann das es weg ist.... für die medikamente (1 ampulle für beide meeris) und krallenschneiden habe ich nur 18,30 euro gezahlt... war sehr überrascht das es so billig ist.... naja und dann habe ich noch schnell eine neue heuröhre neues streu neues fressen etc gekauft und die alten sachen komplett alle weg geschmissen aus angst das da noch was dran sein könnte....ich ärger mich ziemlich darüber das meine beiden das haben denn eigentlich sollte man ja auf heu und streu vertrauen können dass da sowas nicht drin ist.... bringt es denn was das teure heu zu kaufen? habe jetzt anstatt streu diese holzklumpen (so nenne ich sie mal) gekauft... und ich habe alles desinfiziert heiss ausgewaschen etc.... ich hoffe das wird reichen....


    ja meine eltern sind echt toll das die direkt mit mir zum TA gefahren sind, denn hier auf den straßen ist wie gesagt verkehrschaos denn der streudienst kommt garnicht hinterher bei soviel schnee...^^


    na gut.... ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem forum.... sobald man kummer oder sorgen hat, kann man sich hier rat holen und die sorgen werden genommen ... danke :-)

    danke für die schnelle antwort.... zum glück habe ich tolle eltern die selbst beim schlimmsten schnee mit mir zum tierarzt fahren.... die kommen gleich und dann gehts ab.... gucken was den beiden fehlt.... muss ich denn jetzt auf was besonderes achten? beim sauber machen des käfigs, futter, oder so?

    hallo ihr lieben
    ich habe ein anliegen.... und zwar habe ich heute meinem langhaarigen meeri die haare geschnitten, dabei sind mir kleine schwarze punkte in seinem fell aufgefallen und im schwarzen fell kleine weisse punkte... mein anderes meeri hat auch weisse punkte im schwarzen fell.... aber die punkte sind nur im hinteren bereich des fells... was könnte das sein? wollte heute zum tierarzt aber das winterwetter hat mir leider einen strich durch die rechnung gemacht... verkehrschaos pur... deshalb wollte ich mir hier einen rat holen was ich für meine meeris tuen kann... diese punkte bewegen sich nicht....ich wäre dankbar für ein paar antworten :-)
    lg :)

    danke für eure antworten....
    also der käfig ist 1 meter lang und 0,5m breit....
    würde mir dann eventuell überlegen einen neuen größeren käfig anzuschaffen....
    also muss es nicht unbedingt sein, dass die beiden sich irgendwann bebeißen wenn ich sie nicht kastrieren lasse?

    hallo ihr lieben, :)
    ich habe mir am mittwoch 2 böcke gekauft :) , der verkäufer meinte dass sie nicht kastriert werden müssen weil sie sich von klein an kennen.
    ein anderer verkäufer aus einem anderen laden meinte man muss auf jedenfall eins kastrieren lassen und wieder rum eine freundin von mir meinte ich muss alle beide kastrieren lassen.
    was ist denn nun richtig???? :roll::?: beide sind 9 wochen alt.
    wie lange sollte ich denn noch warten falls ihr meint ich muss einen oder alle beide kastrieren lassen? bin ein bisschen überfragt! :?:
    lieber gruß kicki