Beiträge von LadyIN_83

    Hmmm, okay, des mit dem Aufgasen der Nahrungsreste klingt logisch, aber dann wahrscheinlich schon nach dem Tod.
    Aber dafür sieht mir das ganze eig. zu sauber aus. Ich hoffe man kanns nachher erkennen auf dem Bild.
    Mich ärgert eig. nur des (bitte nicht falsch verstehen!!) Ich bezahle fast 100€ dafür, dass ne unmotivierte Schwester ihm sein CC ins Maul jagt und wieder geht .... so siehts für mich zumindest aus im Moment.
    Ich finds einfach krass, letzter Stand den ich gekriegt hab um 20.00 Uhr, ihm gehts so super (ich denk mal aufgrund von schmerzmitteln und AB). Heute früh rufen sie mich an, er hat um 3 die letzte Fütterung gekriegt und um 5 war er tot, er war einfach zu schwach.
    Ich würd des echt gern abklären lassen, aber wenn ich ihn umsonst einschicken lass (weil ich irgendwas dramatisiert habe) hab ich danach nicht mal mehr ein Schweinchen dass ich betrauern kann .... also bestatten .... ach ihr wisst schon wie ichs mein.
    Des is so blöd, ich mach mir halt jetz irgendwo auch vorwürfe, ich hätte bis heut früh warten können bis mein TA wieder auf hat ... aber was wär dann heut nacht gewesen? So lang ohne Medikamente hätt ich ihn ja auch schlecht sitzen lassen können.
    Ich wollt das Beste für den kleinen und jetz ... so ne sch****

    ich stell des foto heut abend rein, habs übertragungskabel in der arbeit gelassen ...
    eig. wollt ich ihm ein schönes plätzchen aussuchen und ihn heut nacht beerdigen, aber jetz bin ich echt am zweifeln.
    bin nur in die klinik gefahren weil mein TA zu hatte. jetz ärgerts mich grad.

    Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen .....


    Hallo, verzweifelt .... sauer .... weiß noch ned genau ....


    Ausgangssituation ist diese(Text von gestern):
    Hallöchen, bin fix und alle, also schonmal im voraus sorry für etwaige Rechtschreibfehler ....


    Also, als ich heut morgen in meinen Käfig geschaut hab, hätt mich fast der Schlag getroffen. Mein sonst so quietschfideles Terrorschweinchen (ca. 1,5 Jahre alt) kam beim Füttern total langsam und irgendwie etwas apatisch an den Napf.
    Für seine sonst so heiß geliebten Gurken hatte er nur ein Schnuppern übrig.
    Also hab ich ihn erstmal raus und gewogen, seit Sonntag Abend hat er 120g abgenommen. Ich hab dann das Streu auf Durchfall untersucht, aber nix gefunden (er hatte vor ca 2 Monaten Durchfall, hat sich aber dank Behandlung recht schnell erholt).
    Ich hab ihn so gecheckt ob er irgendwelche Verletzungen hat, alles Prima, Ohren, Nase, Zähne, Füsse, Krallen alles prima, nur die Augen waren etwas verklebt.
    Hmm, also eingepackt und ab in die Klinik.
    Unsere Ärztin hat Fieber gemessen, alles ok, optische Verfassung: Katastrophal.
    Sie hat dann begonnen die Backenzähne zu untersuchen und festgestellt, dass der ganze hintere Mund- und Rachenraum voller Eiter ist. Die Backenzähne sind soweit sie sehen kann auch in Ordnung.
    Auch das Abtasten auf Abszesse und Co. hat nichts ergeben.
    Bis dato frisst er nicht ....
    Also mal zusammengefasst:
    Er war bis gestern Abend ganz normal (soweit man meinen kleinen Psycho im normalfall "normal" nennen kann) hat gefressen, war aufgeweckt und interessiert und heut morgen das genaue Gegenteil.
    Hat jemand von euch ne Idee was des sein könnte?


    So, habe mich vor etwa ner Stunde auf den Weg gemacht um meinen Dicken heim zu holen.
    Machst des Handtuch auf? .... nee, lieber so in Erinnerung behalten wie er war.


    ....
    ....


    Oder doch reinschauen, wenigstens wissen ob er friedlich eingeschlummert ist.


    Hmmm ....


    soweit ich weiß können sich Meerschweinchen nicht übergeben.
    Warum ist dann das ganze Mäulchen innerlich und äußerlich mit Futter verklebt? Verklebt ist das falsche Wort, der Kleine ist quasi bis zum Anschlag vollgestopft!!


    Kann das sein dass hier jemand einen Fehler gemacht hat?
    Ich mein ich hab auch schon gepäppelt, Babys, aber auch große, auch meinen Dicken weil er mal bei Rangstreitigkeiten am Mäulchen verletzt wurde .... aber wer gibt denn auf einmal so viel, dass das Maul bis vorne voll ist und es schon wieder raus quillt?


    Sagt mir doch bitte mal wer ne ehrliche Meinung, ich weiß net ob ich vllt. nur überreagiere, aber im Moment hab ich den Eindruck, dass irgendjemand in der Klinik mei Schweinderl auf dem Gewissen hat.


    (Ich hab ein Foto gemacht, weiß aber leider net ob ich des hier einstellen darf)


    Danke schonmal.

    hab mich auch grad ein bisschen durchgelesen, bin echt begeistert, muss ich scho sagen, ....
    Kleiner Auszug aus einem thread:
    "ich züchte seit 1 und halb jahren" (datiert von 2010) hat aber absolut null plan ....... also echt gar ned .....
    ich bin schockiert ........

    ich habe in einem anderen forum gelesen, dass es in dem kreis eine züchterin gab, der aber alle schweinchen genommen wurden, aufgrund der haltungsbedingungen.
    ich frag mich ob da ein zusammenhang besteht, ist da vllt. jemandem was bekannt?
    so etz muss i aber wirklich los :)

    eben deswegen .... hmm also die bilder sind ja auf der hp öfftl. zugänglich.
    dass das schweinderl am 2.4. gekauft wurde und für die ursprüngliche verpaarungsanzeige gibts zeugen. naja und über den krankheitsverlauf usw. liegt ja alles beim ta.

    Gezüchtet wird mit keinem davon, sitzt ja in einer Mädelsgruppe mit Haremswächter.
    Deswegen hab ich auch "Züchterin" in "" geschrieben, kleines Rotzgör triffts wohl eher .....
    Als sie hin kam, waren die Schweinderl grad draußen im Auslauf, ein Foto des Schrankes ist auf der HP zu sehn in dem werden die Böckchen gehalten.
    Ich würds gern hier einstellen, weiß aber net wie sich des rechtlich verhält, deswegen hab ichs jetz mal gelassen.
    Auf der Seite der "Schweinchenfarm" gibts einiges zu sehen, für die dies interessiert.
    Aber eben wegen Anzeige beim Amt usw. wie läuft des ab, was tun wohin usw?

    Es geht um meine Freundin K.
    Sie hat am 2.4.11 eine 8 Mon. alte Lunkydame (Lexy) bei einer "Züchterin" in Pegnitz gekauft.
    Als sie danach kurz auf die Hompage des Mädchens (die Züchterin ist 14) geschaut hat sah sie dass Lexy mit einem Bock verpaart wurde.
    Auf Nachfrage sagte die Züchterin, Lexy hätte nicht aufgenommen, das hätte aber am Bock gelegen. (Dieser steht aber aktuell auf der Seite als verpaart, er heißt Jami).
    Gut, Lexy musste kurz danach in die Tierklinik, sie hatte eine hochgradige Milbeninfektion, die Ärztin sagte, dass könne unmöglich erst kurzfristig sein, Lexy muss die Milben schon länger haben, sie könne aber aufgrund der Trächtigkeit nur bedingt behandeln.
    Also, ab nach Hause, die Züchterin wieder angeschrieben, die Sau wäre def. nicht trächtig gewesen, des muss bei K. passiert sein. Kann nicht sein, sie sitzt hier mit Damen und einem Kastraten zusammen!
    Auf weitere Fragen in Richtung der Dauer der "Flitterwochen" u.ä. hat sie keine Antwort mehr erhalten.
    Am Sonntag hat Lexy 5 gesunde Babys zur Welt gebracht. K. hat der Züchterin Fotos und Geburtsgewichte der Babys geschickt, und um die Stammdaten des Vaters gebeten.
    Am Montag hatte Lexy (wahrscheinlich aufgrund des Stresses bei der Geburt) einen extremen Rückfall, hat sich großflächig die Haare ausgerissen und teilweise bis aufs Fleisch runtergebissen! Sie wurde erneut in der Klinik behandelt, ist mittlerweile (zwar sehr kurzhaarig, die mussten leider ab) auf dem Weg der besserung.
    Nach anfänglichem Nachfragen obs den Babys denn gut ginge und ob gepäppelt werden müsste hat die Züchterin angeboten sie tausche die Stammdaten gegen eines der Babys. Daraufhin hat K. geantwortet, die Babys seien reserviert (wir haben mittlerweile gesehen wie die Schweinchen bei der Züchterin gehalten werden, nämlich in einem dunklen alten Kleiderschrank).
    Es kam als Antwort, sie solle die Reservierung zurück ziehen, sie wolle das Baby haben.
    K. hat ihr geschrieben dass sie def. keines der Babys bekommt, da sie den Zustand von Lexy ja gesehen hat. Die Züchterin ist jetzt der Meinung, das seien ihre Babys, K. müsse sie herausgeben.
    So, was würdet ihr tun??