Beiträge von Little Piggy

    Hallo erstmal!
    Es geht um meinen Süüßen!
    Wir befürchten das er wieder Milben hat, er rennt andauernd wie ein verrückter im Gehege rum, krazt sich so, dass er im Nacken sich sogar kleinbisschen aufgekrazt hat, jukt sich an seinen Ohren, und ist die ganze Zeit so platt und schläft auch etwas ehr als sonst! (kann aber auch sein dass das einbildung ist weil man ihn sonst nicht ganz so genau beobachtet)
    ICh komme erst am Montag mit ihm zum Tierartzt, wir wollten ja eigentlich HEute sofort, aber dann dachten wir für einen Moment dass es wieder besser wäre!
    Milben kommen ja von häufig von Stress wie es heißt, jetz überlege ich andauernd was es gewesen seinen kann, vllt. der Hase der kurze Ziet mit ihnen im Freigehege war?
    Naya, man weiß es nicht! Ich wollte jetz mal fragen was ich etz vielleicht tuen kann, befor ich beim Tierarttzt war, gibt es irgendwelche Kräuter oder Gemüse oder so die ihn etwas beruhigen können, oder etwas das gegen den Juckreiz etwas hilft?
    Er tut mir soo leid, und vorallem dass ich hir nur da sitzen kann und warten dass wir endlich zum Tierarzt können! ICh gönne ihm auch sehr viel Ruhe, damit er sich bisschen ausruhen kann!!...
    aber was könnte ich den tun?
    Klingt jetzt voll tragisch nein, soooo schlimm ist es auch wieder nicht, aber man merkt eben dass er sich richtig unwohl fühlt!
    Lieebe Grüße und Danke schonmal! (:

    Heey!!


    MEine Süßen haben ja auch schon etwas umbau erlebt, und was ich jetzt an deiner Stelle tuen würde ist dass was ich vor etwa einem halbem Jahr auch getahen hab!
    Du hast ja auch einen von den hässlichen ( tschuldigung aber ist so) Gitterkäfigen, mit einer Klappe oben zum AUfmachen,
    soo, dann hab ich diese klappe abgemacht, das ging ganz leicht, dann wa der Käfig oben offen, dann habe ich nochmal einen Käfig mit den selben maßen wie der andere Gekaupt, diesen habe ich auf den 1 käfig gestellt, in den neuen Käfig der oben auf dem altem dann drauf steht unten noch ein Loch in den Boden und dann das Ganze mit einer Rampe von unten nach oben verbinden!! ICh hoffe du bist mitgekommen!! ;)
    Das spaart vorallem extrem Platz, ist nicht ideal, nein, aber es ist eine Besserung die für dich zurzeit bestimmt ein guter Kompromiss wäre!
    Wäre dass denn vielleicht etwas was für dich machbar wäre?


    Lieebe Grüße!!

    DAnkee!! :)
    Okee, also ich wollte die 4 Balken eben in den Ecken nach oben machen, wo hast du die 2 Weiteren befestigt??
    1. Schlechte Nachr icht: Das Bauen geht frühestens in einem Monat los
    2. Gute Nachricht, wir bauen zu 80 prozent, alsoo es ist so guut wie sicher!! :)
    Wer Bilder von einem Eigenbau hat der ca. die selben oder ähnlichen Maße hat kann ja einfach mal Bilder reinstellen, freu mich über alle Bilder die es mir vllt. etwas leichter machen zu planen und dass dann in die Wirklichkleit umzusezen;)
    LG

    Heey, erstmal sry dass ich das mit der Skizze noch nicht gemacht habe, ich kann sie irgendwie nicht reinstellen, naya, ich versuche es zu beschreiben!!
    Es sollen 1,40 meter Länge, 1meter Breite und 1 Meter höhe sein, die in 2 etagen geteilt sind! Das ganze ist dann logischerweise Rechteckig! ;)
    das ganze soll nun so aussehen, dass als Boden in jeder Etage eine beschichtete Spahnblattte ist die an den Seiten noch etwas nach oben geht!!
    Versteht ihr was ich meine, dass es an den Seiten sozusagen eben noch einen Kleinen Rand hat!! auf diesen Rand kommt eine ca. 20-25 cm hohe Kunstglasplatte, und in der Unteren Etage noch ein Hasendrahtzaun drüber wegen dem Kater! oben bleibt der Draht weg! soo, in den Ecken sind dann nochmal Kleine Balken zur Stabilität von dem ganzem! eine Klappe ganz oben ist noch nicht geplant, meint ihr dass geht auch ohne, wenn nicht wirt soeine eben auch noch angeschafft!


    Meint ihr dass dass so stabil genug ist, genug Platz für die 2 gegeben ist, und auch sonst alles passt?
    Ich werd noch einmal versuchen die Skizze einzustellen, aber ich glaube nicht dasss das klappt... :?

    nein, leider nicht! sein Kumpel ist vor kurzem gestorben, jetzt wollen sie sich nach dem Urlaub bald einen neuen anschaffen, ich bin mit der ganzen Haltung von ihren Tieren nicht ganz zufrieden, rede auhc des öfterem auf sie ein, und ich glaube es ist Besserung in sicht!

    Das mit der Machtdemonstration glaubich gerne!! Endlich weis man mal wieso die süüßen das machen, ich mach mir nichmehr die Mühe und stell die häuser auf!! Zurzeit wohnen bei uns gleich 9 schweine die das alle machen, da renn ich ihnen nicht hinterher! ;D
    PS: und ein Hase, der macht das auch! ;)

    ICh finde die Gitter nicht so schön! ICh hab überlegt ob ich einen Dünnen Streifen Plexiglas nehm, in der unteren Etage könnte ich dann noch ein Gitter drüber machen, wegen dem Kater, oben könnte ich das Gitter weglassen... Okee, gibt es irgendetwas ähnliches wie Plexiglas, dass vllt nicht so teuer ist? Kenn mich da nicht so aus, aber Danke schonmal an alle!! :) Ihr seit klasse! Was für Möglichkeiten habich denn beim Holznoch?


    Hey ich bins nochmal, meinen Vater habich schomal auf meiner Seite, er wirt mir helfen dass durchzusetzen! Ich... habe auch shcon eine Skizze, die stell ich morgen mal rein, mal schaun was ihr davon haltet! ;)