Beiträge von Lumchen

    Sooo, habe die Situation meinem Papa geschildert (der ist handwerklich total begabt :)) und der hilft mir natürlich. Sobald sich was tut, Lade ich gerne die Bilder vom neuen Schweinchenheim hoch =) Könnte sich aber noch ein bisschen hinziehen, deshalb wundert euch nicht wenn ich ich mich eine Weile nicht melde.


    Trotzdem vielen Dank schon an euch alle! =)

    Das ist eine klasse Alternative! =) =) =)
    Daraus kann ich den Schweinchen was tolles bauen *freu*. In die beiden Häuschen mache ich noch jeweils einen 2. Ausgang. Diese kleinen Holzbrücken zum biegen hab ich auch. Dann werde ich mal die nächsten Tage Nägel mit Köpfen machen.
    Danke! =-)

    Da bin ich direkt froh das sich meines nicht so verhält, also nicht in eine Angststarre oder ähnliches verfällt. Wenn ich sie rausnehme, gratsche oder streichle ich sie nicht ständig. Sie bugt sich an mich ganz entspannt heran und gibt "zufriedenheitslaute" wenn ich sie leicht am Köpfchen kraule (nicht dieses gurren und kein schrilles quietschen, schwer zu beschreiben). Aber wie ihr schon sagtet, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.

    Ich hatte auch schon einen 2 stöckigen Käfig aber selbst das hat nichts gebracht. Das Meeri was unten saß, ist nicht nach oben gegangen. Ruhe gab also deshalb nicht, weil sie sich gegenseitig aufsuchten und Marry lu wieder anfing zu oöbeln. Deshalb hab ich die 2 Etage wieder rausgenommen weils leider eh nichts gebracht hat :( Die beiden haben 2 Häuschen aber am besten mach ich mal ein Foto =)

    Hallo ihr lieben,
    diesmal melde ich mich weil ich langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß... Es geht immer noch um meine beiden Meeris Engel & Marry Lu. Das letzere, was vor ein paar Monaten zu mir kam, "Terrorisiert" Engel, welches eigentlich das älteren Recht hat. Und eigentlich möchte ich Marry Lu nicht abgeben aber ich weiß mir nicht mehr ztu helfen :( Sie hetzt Engel durch den ganzen Käfig und beisst sie sehr oft :( Was soll ich tun? Würde ein 3. Meeri die Situation entspannen? Bitte helft mir.


    Liebe Grüße Lumchen

    Also warum mein eines Meeri nicht zu nimmt steht wohl zu 90 % fest: Hefepilze im Darm. Habe noch eben eine Kotprobe abgegeben, morgen weiß ich zu 100 % was sache ist. Aber die Paprika haben beide mit Begeisterung gefressen, genau wie den Chinakohl =) Bin froh das sie das neue Futter so gut annehmen. Vielen Dank an euch alle nochmal =)


    ~ Liebe Grüße Lumchen

    Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder.
    Ich hab schon gelesen das man nicht nicht jeden Tag bzw. so oft Salat (Eisbergsalat usw) wegen dem hohen Nitratanteil verfüttern soll, genauso wenig wie Gurke wegen dem Wassergehalt. Oder Möhren weil die zu dick machen.
    Ganz ehrlich? Bis jetzt haben alle meine Meeris genau das jeden Tag bekommen =/ Und Heu natürlich auch. Was machen, wenn es keinen Löwenzahn mehr draußen gibt? Der nächste Winter kommt bestimmt. Deshalb wollte ich mal von euch wissen, was eure Meeris (mal abgesehen vom Heu) sonst so den ganzen Tag über bekommen. Trockenfutter bekommen meine beiden nicht mehr, da ich zu viel Angst habe das sie dass erstrecht Krank macht. Mit Engel werde ich heute Nachmittag zum TA fahren, da sie nur noch 830 Gramm wiegt obwohl sie normal frisst.


    ~ Liebe Grüße Lumchen

    Marry Lu (Dicke) greift Engel ab und zu immer noch an aber es ist schon ein wenig besser geworden. Wahrscheinlich werde ich mir direkt einen 2 Etagen Käfig kaufen, auch wenns schade um den alten ist, der noch nicht sonderlich alt ist (falls wer interesse hat ;P). Meine größte Angst war, das die Neue mein Engelchen tot beisst aber ich denke das hätte sie dann schon längst getan.


    Liebe Grüße Lumchen