Beiträge von Terraandaluc

    Hallo Ihr Lieben.


    Danke für Eure Antworten.
    Habe mir wieder die Finger wundtelefoniert mit den gleichen Ergebnissen:
    Nein, frühestens mit 3 Monaten, aus Tierschutzgründen nicht, etc., etc..
    Leider wohne ich nicht in der Nähe von Dr.Heine in Achim. Währen über 5Stunden Autofahrt.Hier und im Umkreis von 200km habe ich sicherlich ungelogen 50TÄ undTK angerufen -alles ohne Erfolg-.


    Werde wohl die 5kleinen Boys , wenn der erste sein Gewicht von 250Gramm hat, mit seinem Papa(seit6Wochen Kastrat) und seinen Brüdern von den beiden Mamas und der kleinen Schwester separieren.


    Das wird sicher lustig, 6Männer auf einmal . :D:D:D
    Bin für jeden Rat dankbar.


    Bisher hält sich die Nachfrage nach jungen Böckchen ebenso in Grenzen, sodaß ich hier wohl eine MännerWG eröffnen werde. :lol::lol::lol: Herzliche Grüße aus dem Taubertal Jutta

    Habe mir die Finger wund gewählt und bisher keinen TA oder TK gefunden, welche eine Frühkastration vor Eintritt der Geschlechtsreife durchführt.


    Habt Ihr noch eine Idee?


    Wir wohnen 50Km von Würzburg entfernt.


    Ansonsten, bis wann gilt denn ein Meeriböckchen als Frühkastrat, sodaß er nach der OP wieder in seine gemischte Gruppe zurück könnte ?????


    Bin für jede Antwort dankbar. :)


    Ansonsten geht es allen Meeris bisher bestens und sie nehmen alle kontinuierlich zu. Wir haben mal ein Diagramm erstellt und so ab mitte Nov. haben alle ihre 250gr. erreicht.


    Beiden Mamas geht es auch gut. Der Papa, der jetzt seine 6Wochen rum hat wird auch immer rundlicher. :lol:


    Herzliche Grüße aus dem Taubertal

    Finde hier und in der Umgebung einfach niemanden, der eine Frühkastration /3 Wochen,250Gramm, durchführt.
    Dein Vorschlag war und ist immer noch meine liebste Vorstellung, aber ich glaube, daß ich mich davon verabschieden muss.


    Es sind zwei Meerimamas und der Papa/welcher seine 6Wochenfrist rum hat. Bei den 6jungen sind es jetzt 1Weibi und 5 Buben.
    Es sieht wohl dann doch nach 2 Gruppen aus, wobei ich mir da nicht sicher bin, wie ich es halten soll.Habe soviel gelesen und bin jetzt völlig durcheinander.


    Welches dann hierbei die nach Möglichkeit beste konstellation ist, weiß ich nicht.


    Bin dankbar für jeden Rat.


    Danke


    Liebe Grüße

    Habe Gott und die Welt angerufen zwecks Frühkastration.
    Entweder es hieß, erst nach 6 Wochen oder wurde aus Tierschutzgründen abgelehnt.
    Ich gebe allerdings noch nicht auf.


    Falls alle Stricke reißen sollten habe ich Überlegungen angestellt und freue mich auf Deine/Eure Meinungen.


    Zwei Böckchen unkastriert oder kastriert in gute Hände vermitteln.
    Beide Mamas plus Papa/jetzt Kastrat und ein junges kastr. Böckchen (nach6wochen Frist) zusammen in einer Gruppe.
    Dann ein junges Weibi und zwei junge Buben nach 6Wochen kastr.frist als zweite Gruppe.
    Falls Böckchenvermittlung nicht klappt, zweite Gruppe mit 4Böckchen!?!?!und dem jungen Weibi? Nicht maßlose Überforderung!?!?!? :D


    LG

    Leider keine so gute Auflösung, aber man kann etwas erkennen. :D


    Teddymama Schnuffi , in der Mitte Papa Knöpfchen und zum Schluß unsere Schnucki, welche soooo eine lange und schwere Geburt hatte.


    Jetzt ist alles wieder bestens und wir sind alle happy :D:D:D:D


    Auf dem ersten Foto ist Bell, das einzige Weibchen des ganzen Wurfes zu sehen. Die anderen heißen Speedy, Sweety, Bällchen , Flecky und Browny.


    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und wünsche Euch bis dahin alles Liebe und Gute

    Habe mit unserer Tierärztin telefoniert.
    Sie meinte die Hoden müssten erst zu tasten sein, dann Frühkastr. so mit etwa 6 Wochen. ?!?!?!?!?!?!?


    Ich dachte eher so an 3 Wochen. Liege ich da falsch?


    Kennt jemand von Euch einen erfahrenen Tierarzt evtl in BaWü/Nord oder Umgebung??


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Der gestrige Wurf wird nicht allzulange brauchen, da die Kleinen schon ein Geburtsgewicht von jeweils über 100Gramm hatten. :D
    Herzliche Grüße

    Ein föhliches Hallo :D:D:D


    Alle sind putzmunter und fidel. Auch die Mama ist wieder guter Dinge. Sie quiekt mich wieder nach Gutis an und futtert und trinkt. Keine Blutungszeichen mehr. Gestern sah es noch ganz anders aus.


    Fotos stelle ich von unserer Rasselbande sobald als möglich ein.
    Im Augenblick versuche ich einen Tierarzt zu finden, der Fruehkastrationen durchführt, denn von den zwei mal dreien sind 5 Buben.


    Also ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Bis dahin herzliche Grüße an Alle hier.

    Ein frohes Hallo an Alle hier !!! :D


    Unsere Beiden Weibis haben gestern und heute jeweils 3 Junge ausgepackt.
    Wir sind alle ganz happy. :D:D:D


    Allerdings hat sich der Papa durchgesetzt und von den 6en sind 5 Buben.
    Abgeben wollen wir zwei.
    Am liebsten wäre uns, wir bauen ein großes Innengehege und alle anderen könnten zusammenbleiben.Wären dann 2 Mamas, 1 Papa, ein Weibi jung und 3 Buben jung. Ist das durch Frühkastration eventuell möglich???
    Und wenn ja, kennt Ihr einen erfahrenen Tierarzt in der Gegend von Würzburg? (Würde auch weitere Strecken dafür in kauf nehmen).


    Freue mich auf Eure Tipps und wünsche Euch für Morgen einen guten Start in die neue Woche.


    LG

    Danke Euch für Euren Rat.


    Habe mit der Züchterin gesprochen und Sie kam zu uns.
    Mittlerweile hat unsere Süße auch 3 ausgepackt. Dem Ersten musste ich zwar helfen, da es Schnappatmung hatte, hat sich aber auch erholt. Alle Drei sind wohlauf und wiegen jedes über 110 !!!! Gramm. Die Mama müssen wir noch weiter beobachten, denn sie ist ziemlich geschwächt und hat einiges an Blut verloren. Sie knabbert aber fleißig am Heu. Die Geburt dauerte insges. 1,5 Stunden !!!!!


    Halte Euch auf dem Laufenden wenn Ihr möchtet.


    LG

    Bräuchte dringend Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!


    Unser Teddy hat vor zwei Tagen 3 junge ausgepackt. Alles propper und gesund.


    Jetzt seit 16Uhr setzt unser zweites schwangeres Glatthaar hellrotes Blut ab. wechselt immer mal wieder seinen Platz. Legt sich immer wieder hin und frisst ab und an Heu oder putzt die anderen Jungen. Jetzt ist aber doch schon genug Zeit rum und es sollte sich doch schon etwas getan haben. Ist aber immer noch nichts. :?:?:?