Beiträge von Erich

    Ohja, momentan sind doch einige Kastraten auf der Suchen nach ihrem großen Glück, aber auch ein paar wirklich tolle Gruppen. Eigentlich wollte ich heute mal alle fehlenden Fotos der neuen Schweinchen einstellen - aber ich finde meinen Fotoapparat nicht mehr. Es kann gut sein, dass er bei der Arbeit liegt oder dort "verloren gegangen" ist. Nun kann es sein, dass ich erst eine neue Kamera kaufen muss und dann wieder alle neuen Schweinchen fotografieren muss. Es bleibt einem doch nichts erspart. Grummel!


    Jedenfall liebe Grüße an Dich und meine "Ehemaligen"! ;o)

    In meiner kleinen Notstation suchen viele wirklich nette Schweinchen ein tolles Zuhause. auch ein paar nette Gruppen, bestehend aus einem Kastraten und je zwei Damen, warten auf eine neue Chance!


    Wer gerade einen charaktervollen Kastraten oder nette Schweinchendamen sucht, kann gerne mal auf meiner HP nachsehen, ob die Schweinchen in Frage kommen. Alles weiter bezüglich der Vermittlungsbedingungen können wir dann per mail oder telefonisch klären.


    Hier meine HP: http://der-kleine-sauhaufen.jimdo.com/


    Würde mich freuen, wenn die Süßen ein tolles Zuhause finden würden mit viel Platz, gutem Futter, netten Artgenossen und viel Verständnis fürs "Meerschweinsein".

    In meiner kleinen Notstation "der kleine Sauhaufen" (ehemals Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde Kassel) suchen noch einige nette Schweinchen ein Zuhause.


    Lotte, geb. Sommer 2013, eine schüchterne Dame, die gerne in einer netten Gruppe leben würde (so wie hier).


    Karli, Kastrat, geb. Dezember 2013, er lebt derzeit mit zwei Damen (Lelia und Flocke) zusammen, es wäre toll, wenn sie zusammen umziehen könnten, sie passen so gut zusammen!


    Metti, Kastrat, geb. September 2014, er ist ein Hasenfuß, lebt derzeit mit drei Damen zusammen - und er ist so schön...


    Es leben noch einige weitere tolle Kastraten und Damen bei mir, schaut einfach mal auf meiner HP vorbei. Dort erfahrt Ihr auch mehr über den kleinen Sauhaufen...


    http://www.der-kleine-sauhaufen.jimdo.com

    Grins, ja, sie sind schon zum Verlieben. Allerdings muss ich Dir sagen, dass sie nicht unbedingt untereinander kompartibel sind... Ich bin froh, wenn sie sich im "Zweierpack" vertragen. Ein großer Teil sitzt auch bei Damen, die wollen von anderen Jungs sicher nichts mehr wissen. Mir wäre es für die Jungs lieb, wenn sie zu mindestens einem Mädel könnten - besser noch in eine Horde netter Damen. Sichter, das mag nicht immer klappen, aber ich wünsche es ihnen soooooooooo sehr!
    Aber denkbar wäre doch eine gemischte Truppe, oder? ... Wenn Du dann irgendwann mal den Platz hast... Ich würde mich freuen.

    Halli-hallo!


    Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dies hat leider einen traurigen Grund. Unser Verein "Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde Kassel" hat sich nach 7 1/2 Jahren aufgelöst. Da sich die Notschweinchen nicht in Luft aufgelöst haben und ich meine Tierschutzarbeit auch über die Vereinstätigkeit hinaus weiterführen will, musste ich einen neue HP erstellen. Und tata - hier ist sie:


    http://der-kleine-sauhaufen.jimdo.com/


    Es warten noch 15 "coole" Kastraten und ein paar nette Damen auf ein tolles Zuhause. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal auf der neuen HP vorbeischaut. Vielleicht findet ja doch noch das ein oder andere Traumschweinchen sein Traumzuhause?!
    Neben der Vermittlung von Notschweinchen möchte ich auch weiterhin über artgerechte Haltung/Ernährung beraten, bei Zusammenführungen helfen usw. Der Schweinchenvirus ist halt sehr hartnäckig...

    Also, die Jungs sind bereits eingestellt. Zwei der Süßen bleiben aber hier, ihr Leben stand auf der Kippe und ich kann mich nicht von ihnen trennen... Außerdem ist Rocco wieder zurück gekommen und noch drei Jungs sind hier gestrandet - und auch noch zwei Damen.
    Bis ich Zeit zum Einstellen auf die HP habe, dauert es leider wohl noch etwas, sorry!

    Mindestens genau so gefährlich sind aber auch diese gehäkelten Heunetze. Bei mir hat sich in einem Netz eines meiner Tiere darin stranguliert. Bei seinem Befreiungskampf hat er sich mehrmals um die eingene Achse gedreht, sein Füßchen noch mit eingewickelt und ist jämmerlich gestorben. Es war mitten in der Nacht. Als ich am nächsten Morgen ins Zimmer kam, war er tot und seine beiden Damen waren völlig traumatisiert. Es war so schrecklich.
    Leider sehen viele Anbieter dieser Heunetze, die ich angeschrieben habe, diese Gefahr nicht, erkären was von Maschengröße usw. Aber ein Fuß passt ja wohl immer rein...

    Bei den Kaninchen- und Meerschweinchenfreunden Kassel suchen seit einiger Zeit ganz viele tolle Kastraten ein neues Zuhause. Nun sind aus einer Urlaubsbetreuung noch 7 Böckchen (fürchterliche Haltung) dazu gekommen, die noch alle kastriert werden müssen und z.T. gesund gepflegt werden müssen.
    Also, wer einem der Jungs ein tolles Zuhause bei netten Damen bieten kann, der möge sich bitte melden.
    Ihr könnt gerne mal auf unserer HP schauen. Die neuen Jungs sind allerdings noch nicht eingestellt.... Keine Zeit, keine Zeit!

    Ich suche für einen 160x80cm Käfig eine Mitfahrgelegenheit von Kronau nach Kassel oder Umgebung (alles was näher als 100 km ist, wäre super!).
    Falls jemand in absehbarer Zeit fährt und den Käfig mitnehmen kann, wäre das super! Es hat noch bis zu ein paar Wochen Zeit, aber je schneller, umso besser... Natürlich würde ich dafür auch etwas bezahlen, wer ihn für die Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde umsonst mitnehmen möchte, darf das aber auch gerne tun.
    Ich danke Euch!

    Ich hatte bis vor zwei Tagen auch Heunetze. Und dann hat sich in der Nacht eines meiner Böckchen darin zu Tode stranguliert... Dieses Bild bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Was muss sich der arme Kerl gequält haben... Ich kann nur noch abraten!